Ganz großes Problem beim spielen von WOW!

Jagbird

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Also folgendes Problem liegt zu Grunde,
wenn ich WoW starte, die Welt betrete kann ich ca 10-45 min mit einer Bildrate von 60 spielen.
Dann auf einmal geht sie abrupt runter auf 10-18 unabhängig wo ich bin. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre
wird der Bildschirm nach weiteren 1-2 min schwarz danach steht "No signal detected" und mein Monitor ist auf StandBy,
auch den Bildschirm aus und dann wieder anschalten bringt nix, Kein Bild zu sehen. Ich muß erst den Pc Resetten. und dann beginnt das alles von Vorn.

Daten:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3,10 Ghz
4 Gb Arbeitsspeicher
Vista
32 Bit Betribssystem
Service Pack 1
NVidia Geforce 9600 GT Grafikkarte
Benq 22" Widescreen DVI Anschluss

Ich hab den Pc neu und vom alten den gesamten WoW Ordener rüber auf den neuen Kopiert das war vor 2-3 wochen, das Problem ist das erstemal letzten Mittwoch aufgetreten.

Ich hoffe das die Beschreibung genau genug ist
 
Klingt nach einer sterbenden Grafikkarte.
 
Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Allerdings nicht bei WoW. Also Rechner auf, nachgeschaut und festgestellt, dass die GraKa völligst verstaubt war. Also Staubsauger ran, abgesaugt, neugestartet und zack - schnurrte der Rechner wieder. Hab mit dem nächsten Lohn damals aber doch sicherheitshalber die Karte ausgewechselt.

Vielleicht hilft bei dir auch schon eine Neuinstallation von WoW.
 
Vielleicht hilft bei dir auch schon eine Neuinstallation von WoW.
Blödsinn. WoW trennt die Verbindung zwischen Grafikkarte und PC nicht -.-
Schau dir mal die Grafikkarte an, wie heiß sie wird und ob der Lüfter dreht.
 
Blödsinn. WoW trennt die Verbindung zwischen Grafikkarte und PC nicht -.-
Hast Du ne Ahnung... neue Gnomentechnologie macht das möglich.
wink.gif

Nein, Du hast natürlich recht - ist Dummfug.
Ich schätze ebenfalls, daß es an der Graka-Kühlung liegt.
 
GraKa kaputt... wird zu heiß.. Kabel defekt.. Wackelkontakt.. etc. :>
 
Am besten nimmst den Rechner und schmeißt ihn aus dem Fenster. So mach ich das immer. Spart Zeit und Nerven.
 
Klingt nach einer sterbenden Grafikkarte.

THATS RIGHT !!!
biggrin.gif


1. http://www.almico.com/speedfan.php Runterladen
2. Temeratur beobachten - die Grafikkarte sollte nicht höher als 60°C werden.
- Wenn sie höher ist als 60°C würde ich mir mal die Gehäusedurchlüftung ansehen.

Es sollte 1 oder 1 Lüfter ins gehäuse reinblasen und 2 - 3 Rausblasen. Damit ne Luftzirkulieren stattfindet.

Wenn dies der fall ist hast du zumindest mal ne Case Temerpatur von ca 30 - 35°C was sehr gut ist.
 
Am besten nimmst den Rechner und schmeißt ihn aus dem Fenster. So mach ich das immer. Spart Zeit und Nerven.
Dann fällt er dem nächstbesten Fußgänger auf den Kopf und man hat noch mehr Scherereien und die kosten dann noch mehr Zeit und Nerven und vor allem auch Geld.
wink.gif

Aufschrauben, schauen wie's mit der Lüftung ausschaut - das sollte nun wirklich nicht lange dauern.
 
Wie schon so oft gesagt: Check mal deine GRaka...

Falls das nichts bringt: N Kumpel von mir hat ähnliche Probleme durch Überhitzung. Da WoW den Rechner mittlerweile doch etwas "beansprucht" wäre es durchaus möglich das er bei der Last überhitzt und sich dann aus Sicherheitsgründen sofort abschaltet.

Such mal im Internet nach Benchmark-Testprogrammen für Grafikkarte, CPU und Arbeitsspeicher. Solche Programme lasten den Rechner gezielt bis zum Äußersten aus->schmiert er dabei dann irgendwo ab hast du den Übeltäter gefunden
wink.gif


Das von b1ubb gepostete SpüeedFan ist zwar ganz nett, hilft aber manchmal nicht unbedingt Hitzeprobleme einzelner Teile bei Vollbelastung zu ermitteln
wink.gif
Bei meinem oben genanntem Kumpel faselt das Teil etwas von über 90°C was definitiv NICHT sein kann XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja danke für die schnellen Antworten. Hab den Kasten mal aufgemacht und siehe da der Lüfter meiner Grafikkarte steht still und will sich nicht drehen.
so ein f*** das alles kurz vor WotLK.
Na hab ja noch Gaerantie drauf...oh mann das wird ja wieder ein Aufwand
oder Kauf ich mir einfach eine Neue
oh mann oh mann
 
Kommt drauf an wieviel Geld du übrig hast :>
 
Zurück