Garth Agarwen unbeliebt?

@ cbuffed

Kann zwar auch fast zustimmen... - war bisher *rumüberleg* 4mal? drinnen davon nur einmal komplett (mit Ivar und Maid)

erstes Mal ca. Stufe 32 (restliche Gruppe war in etwa gleiche Stufe) waren wir nur im südlichem Teil bis einschließlich die Zwillingsbosse. Da hat uns sogar schon fast der Baum zerlegt.

Zwei und drei, dabei waren wir ca. 37+ Stufen südlicher Teil durchgehuscht (war keine Hürde mehr), doch Ivar hat genervt, da war auch Endstation.

Viertes Mal, mit ca. 43, wieder in den Süden, dann Ivar und er lag, und Maid musste auch dran glauben.

Ivar ist solange seine Bannerherolde ihn nicht heilen einfach. Wenn man jedoch die Bannerherolde einfach ignoriert kann der Typ hart werden, insbesondre auch seine Bogenschützen.

Maid dagegen ist meines erachtens sogar einfacher als Ivar.

Naja ein Nerf würd ich trotzdem nicht wollen... - soll ja auch noch auf Stufe 60 eine Herausforderung sein, dieser Ivar, bzw. Maid
biggrin.gif

Also ich war da nun 2x drin, und iwie. kann ich an der Ini kein Gefallen finden, mich stört ganz ehrlich dieses "ganze Rot"

Ich finds da oben allgemein irgendwie "ungemütlich"^^

Ich vermeide die Ini, weil es sehr viel Aufwand ist und man dafür nur maue Questbelohnungen bekommt, die man ein paar Level weiter eh wieder ablegen kann. Lohnt der Mühe also überhaupt nicht. Außer man möchte das Housing-Item von Ivar. Davon hat man ja auch länger mal was.
Das gleiche gilt für Fornost.

Für Agarwen musste ich an einem Samstag Abend neulich im BeleSNG eine halbe Stunde (!) ausrufen, obwohl klar ersichtlich war, dass wir völlig übermächtig waren und nur einen jungen Runenbewahrer durchziehen wollten, ich kann das mit "unbeliebt" also bestätigen.

Das Problem an Agarwen sind auch die verschiedenen, nicht frei verfügbaren Queststrukturen:

Die rote Maid (ein viel leichterer Kampf als Ivar) hatte ich etwa selten da überhaupt als teilbares Quest (weil Goldbeere es vergibt und auch noch Vorquests vorhanden sind), und Ivar... nun ja, da plant man sowieso mit ein paar Versuchen, und will sich mit dem Vorgeplänkel nicht lange aufhalten lassen.

Ein Grund, der damit zusammenhängt, sind auch die Reperaturkosten... meine Sippe hat da zusammengerechnet an einem Abend mal 1,2 Gold verloren...

Und außerdem stimmt es schon, dass jeder weiß, dass man Ivar mit Kundigem viel leichter besiegen kann, aber es sehr unwahrscheinlich ist, dass man in einer Zufallsgruppe einen hat.

Problematisch an beiden ersten Instanzen ist, dass sie wohl auch verantwortlich für den häufig beklagten Heilermangel in den späteren Phasen des Spiels sind (neben der beständigen Stärkeabwertung der Barden ab Stufe 30, die mit dem de- facto Zwang zur Aufgabe mittlerer Rüstung ab 49 ihren "fröhlichen" Höhepunkt hat) -
ich kenne eine Menge Barden, die aufgrund von unfähigen Jägern und Waffenmeistern da erbärmlich leiden mussten und seitdem lieber Heermeister oder Runenbewahrer spielen und diese zu ihrem langfristigen Hauptcharakter machen.
(meine gefühlten tausend Tode bei Ivar mit meinem ersten Barden- Char sind das, woran ich mich auch in meiner langen Spielpause erinnerte, das sagt alles).

Es gibt aber noch extremere Probleme bei der Gruppensuche in Evendim: Bei Elendils Grab nämlich - das ist am Ende einer ewig langen Questreihe, dei mit einem nervigen "Vermeide Blicke"- Quest anfängt, welches bei vielen als reiner Platzräuber im Log angesehen wird.
Barden lassen sich in der Gegend extra selten sehen, um nicht ständig angebettelt zu werden ;-)

Also ich Persönlich mag die Ini sehr und hatte bis jetzt für alle 3 meiner chars nie probleme ne gruppe dafür zu finden. Meistens hatte ich nach 10 Minuten eine komplette gruppe. Mein mini Hüter ist bald auch soweit dort rein zu gehen und ich freu mich schon sehr dauf.

Vielleicht werden auch schon viele durch die Vorquests abgeschreckt, wie in Fornost.

ich finde das grade geil das man so viele quests für die instanz bekommt , da macht es direkt noch mehr spaß wenn ich weiß das ich viele neues equip und ep bekomme wenn ich die inni schaffe

aber auch so bin ich ein freund von 6 stündigen instanzen die sehr schwer sind

was mir auffällt ist das die heilaggro der barden ein riesiges problem darstellt , eigenthlich der wipe grund nr.1 wenn mal 2 mobs zu viel gepullt wurden , was auf dauer zu frustration der gruppe und insbesondere der barden führt wenn man alle 2 mins im dreck liegt macht keine inni spaß

ich denke das abschreckenste an der instanz ist der schwieirigkeitsgrad für gruppen mit unerfahrenen spielern und vor allem die extreme länge , is halt nicht für leute ausgelegt die die mal eben ne stunde in ne instanz wollen

Ich war wirklich irrsinnig gespannt auf die Instanz und dann war es endlich soweit~
Eine volle Gruppe und ein 60er dabei~ Naja der 60er dachte ich mir hätte nicht sein müssen. Im nachhinein: Zum Glück war der dabei!

Den Eingang zur Instanz zu finden führt ein Quer durch die roten Ruinen und schon dort gibt es so einige elite Gegner die man beseitigen muss.
Irgendwann kamen wir dann an. Also nachgefragt wer denn die Instanz kennt: Keiner~ naja nicht weiter schlimm.

Ohne der Widerstand wäre das NIEMALS was geworden. Die Instanz ist sehr seltsam aufgebaut~ erst kommt man an zu einer Pseudo-Bossin und muss dann quer durch den Wald laufen weil man den Weg nicht finden. Schließlich konnt dann dieser Baum welcher schon recht ordentlich zulangte.
(War mit meinem Runi als Heiler mit) ~ war aber auch nicht das Problem.
Die Nachfolgenden Skelettbosse stellten uns vor ein Rätsel. Ich kriegte einen Schlüssel welcher aber nirgends passte.
Also bei der Widerstand nachgeschaut und festgestellt dass wir wieder zum eingang mussten. Auf dem Weg ging uns schon mal der Tank verloren den wir am Ende abholen mussten wegen des Respawns - er war gute 15 Minuten auf Klo *seuftz*

Nunja~ bei Ivar angelangt dachte ich mir nur noch: Ach du Schande - was ist das denn für ein Boss?
Ohne den 60er hätten wir den niemals gelegt.. die Leute sind wild herumgelaufen und haben die Adds ignoriert die mich in Mangel nahmen.

Es droppten 2 weitere Schlüssel und wir sind zurück zum Ort gelaufen wo die 2 Skelett Bosse standen um uns der roten Maid zu widmen.
Der Weg dahin dauerte ewig da wird uns wieder in diesem kleinen Waldstück verirrten.

Im großen Raum der zur roten Maid führt brach dann völliges Chaos aus. Es wurde an allen Seiten Düsterwasser gepullt... 1 Skelett war auf den Wächter fixiert... DER HILFE SCHREIEND WEGLIEF OBWOHL ER HEILUNG KRIEGTE UND VOLL WAR... ich war fassungslos... ein Hobbit Wächter der ängstlich weglief...

Naja es gab nen whipe wegen der vielen Pulls und der 60er ist gegangen. Ich bin dann auch ausgestiegen da es sinnlos war. Die anderen waren - dass muss man ganz hart sagen - nicht gut genug für die Instanz.. nur auf meinen RL Freund der als Waffi mit war konnte ich mich verlassen und auch der kann mir nicht immer alle Mobs abnehmen ~ das überlebt er auch nicht.

Ich finde die Instanz viel zu wenig strukturiert~ Für mich nicht das Problem da ich mir Wege in Instanzen sehr schnell merken kann aber die Leute sind immer in irgendwelche Richtungen gelaufen ohne Sinn und verstand. Die einzusammeln dauerte auch wieder ewig.
Bis dahin wars eigtl net schöne Instanz die im Vergleich zum Hügelgrab sehr schwer ist.

Aber wenn ich an meinen ersten Run denke kann ich 100% verstehen warum die meisten Leute die Instanz meiden~

PS: Welche extreme Länge? Die Instanz ist überschaubar und nicht sehr groß~ mit ner ordentlichen Gruppe recht schnell machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den kompletten Entwicklerblog zur Überarbeitung habe ich übrigens hier gefunden. Nachdem ich in weise Voraussicht meinen Wächter nicht weiter gespielt habe, nachdem ich das überarbeitete Breeland durchgespielt hatte, werde ich mit Buch 9 (wenn denn die Überarbeitung dann kommt) sofort weiter in die neuen Einsamen Lande stürmen
wink.gif

Hehe, so werd ichs wahrscheinlich auch machen. Hab mit meinem Waffi das neue Breeland durch und warte jetzt darauf, dass ich die neuen Einsame Lande stürmen kann, is immerhin mein letzter Char ^^

Tja, also ich hab sowohl GA als auch Fornost mit meinem allerersten Char mal durchgespielt. Danach nur noch bei Anforderung durch die Sippe oder Bekannte. Um Fornost hab ich bislang jedesmal einen großen Bogen gemacht, weil die Ini so riesig ist und man mit der falschen Gruppe gleich einen halben Tag da abhängen kann.

Bei GA stört mich, dass man die Aufgaben an allen möglichen Ecken in Mittelerde bekommt und dann immer mal wieder reingehen soll. So gibts welche bei Goldbeere und bei Saeradan in Breeland und dann bei dem netten Geist in der alten Festung im Sumpf oder gleich um die Ecke beim Blutkreis. Eigentlich schade, wenn alle Questgeber sinnvoll beieinander stehen würden, könnte man gut Punkte und BdT dort machen. Als Barde hab ich GA gehasst - die Geister sind nur scharf auf Heiler und bei dem Level halten sich die meisten Jäger noch für imba und pullen in der Regel mehr als einem lieb ist. Sofern man jedoch in einer guten Gruppe unterwegs ist und die auch noch wissen wie man am besten agiert ist es eine schöne Ini.

Bei Fornorst sind die Aufgaben sehr reizvoll, hübsch gemachte Gegner mit netten Spezialattacken etc. Aber auch hier - wenn man zügig durch möchte braucht man 1-2 Chars, die deutlich über dem Level von den Gegnern liegen. Wenn man mit ner 6er Gruppe durchwill, die gerade so um die 40 als LV-Durchschnitt hat sieht es an manchen Ecken etwas hässlich und schwierig aus. Außerdem liegt Fornost etwas weit vom Schuss weg. Die Aufgaben kriegste in Esteldin, bei Randommobs oder vorne im Waldläuferlager. Hier wäre es auch besser die Questgeber zu bündeln.

Die meisten machen bei GA einen Bogen weil die Quests in Evendim bzw. in den Trollhöhen von den Anforderungen besser abzuarbeiten sind und man in den 3-4 Stunden die man für die Ini investiert besser die Einzelaufgaben dort in den Gebieten durchzieht. Ich such mir ab LV 30 meist in Bruchtal oder Evendim die einfacheren Quests und mit LV 35-37 die Sachen in Tal Bruinen, Nebelgebirge oder Angmar. Mit einem Buddy an der Seite sind die Aufgaben in deutlich kürzerer Zeit durchzuziehen und man macht da einen besseren Schnitt.

Also ich war dreimla in der Ini und spiele seit 6 Wochen hdRO...Es gibt halt nicht sooo viele "richtige" Inis und somit bleibt (bei Lust auf Gruppenspiel) nicht viel Asuwahl wenn man selber noch am Leveln ist.

ich bin beide male mit einer Gruppe hingekommen aber beim letzten mal habenw ir noch einen 30ér (oder so`) auf dem Weg aufgelesen. Der Typ war absolut happy, dass er eine GRuppe gefunden hatte. Der hatte es schon fast aufgegeben...

Ich bin auch froh wenn mir jemand hilft deswegen haben wir uns vrogeneommen ab und an mal vorbei zu schaun ob ein eindamer Gefährte ne Truppe braucht.

Ist in dem Gebite (Probleme wurden bereits erläutert) nicht einfach.

Greetz

Bei mir ist es jetzt schon gut zwei Jahre her, dass ich das letzte mal in der Ini von GA war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir mit einer festen Gruppe diverse Anläufe an verschiedenen Tagen unternehmen mussten, bis wir Ivan endlich gelegt hatten.

Wir hatten seinerzeit noch keine Lösungshilfen (wie z. B. Der Widerstand) oder Highlevel dabei, so dass wir immer wieder selbst an der Taktik rumbasteln musten. Bei Fornost war es dann ähnlich. Für mich sind das schöne Erinnerungen an meine alte Sippe, die aber inzwischen nicht mehr besteht. Mit meinen Twinks habe ich GA und Fornost aber ausgelassen, da diese doch recht zeitaufwendig sind und insbesondere mit der Evendim-Erweiterung genügend Quests dazugekommen sind, um problemlos weiter leveln zu können. Nachdem wir GA gepackt hatten, hat die Ini für mich einfach den Reiz verloren.

Nachdem wir GA gepackt hatten, hat die Ini für mich einfach den Reiz verloren.

Kann ich sehr gut nachvollziehen...Es ist schon ein ziemliches "hin und her"...Beim ersten mal fasnd ich es sehr spannend...beim zweiten mal habe ich wenigstens noch a bisserl XP bekommen aber dann waren alle grau und dann isses nicht mehr soooo toll. Aber auf der anderen Seite würde ich immer wieder jemanden helfen, weil ich war ja auch mal klein *lacht*

Greetz

Ich glaub ,dass GA zu den unbeliebtesten Instanzen zählt,da sie vlt auch bissl langweilig ist.
Ich war letztens mal mit meiner Sippe das erste mal drin und...nun ja... langweilig!

Nuja ich denke die Größe ist der entscheidende Faktor aber das wird sich ja in naher Zukunft ändern
wink.gif

Btw Langeweile kommt nur auf wenn es zu leicht ist, geht doch einfach mal mit weniger Leuten rein... mit nem Level 60 Waffi ist die ganze Instanz sogar solo machbar^^

Unbeliebt, kann sein dass sie weniger beliebt ist, aber ich finde immer pug runs.

Mit Randoms kann das da drin ziemlich heftig werden. Ich persönlich mag die Ini, sie ist schön klein man kann sie relativ schnell abarbeiten und Ivar in den Hintern zu treten macht spass.
Du hast diesen Riesenbaum und die Rote Maid vergessen.
Um die ganze Instanz abzuschließen bedient es bei einem 6x29er Gruppe ca. 2 Stunden.
Und da es für diese zwei Stunden meistens für den Einzelnen kein Glück bringt irgendwelche guten items zu looten lässt man es von vornerein sein.

Doch das Gute ist dass es immer wieder welche gibt die diese Quests abschließen wollen und so treffen sich schon mal ein oder zwei Runs am Tag.

Zurück