GCOFFLINE

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Am gestrigen Tag war es endlich so weit...
Mein Tag begann um 4:45 Uhr, von da an hatte ich 1,75 Stunden Zeit mich zur Abreise fertig zu machen. Dummerweise hat das einsetzen der Kontaktlinsen diesmal furchtbar lang gedauert. Grund hierfür könnte der Schlafmangel der letzten Tage sein und damit die Vorgereiztheit meiner Augen. Ich habe es dadurch nicht geschafft rechtzeitig fertig zu werden. Ich habe mich also kurzerhand umentschieden eine Verbindung eine Stunde später zu nehmen. Dadurch kam ich natürlich nicht rechtzeitig an. Naja sehr viel hatte ich noch nicht verpasst gehabt. Als ich kam, sind gerade alle an den großen See vor der Messe umgezogen.
Nach einer kurzen Weile, als man meinte nun könnten alle anwesend sein, wurde sich zum großen Gruppenfoto aufgestellt. Naja wirklichgut aufgestellt war es nciht. Die Stelle welche gewählt wurde, war viel zu klein für alle, so das viele hintereinander stehen mußten und der Großteil entweder nur mit dem Kopf auf dem Bild war oder gar nicht...
Danach wurde sich entweder ans wasser gesetzt oder irgendwo in den Schatten. Einige gingen auch am Rand des Wassers entlang, was doch ein Fehler war da sich etliche Leute dabei hinlegten und ins wasser fielen. Das war zwar eine Abkühlung für die jenigen aber sicher auch etwas schmerzhaft^^ Hinzu kam das der Grund des Sees mit einer dreckigen Algenschicht überzogen war, welche dann wunderbar an der Kleidgung/dem Kostüm klebte. Da ich nicht Nass werden wollte, setzte ich mich etwas abseits vom Wasser hin. Da die Sonne wanderte und ich nicht ständig mit meiner Decke umziehen wollte, mußte mir mein kleiner Sonnenschirm Schatten spenden. Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich habe mich nirgends verbrannt in dieser Zeit. Andere hingegen hielten die extreme Hitze Gestern nicht so gut aus wie ich. Zum Glück bin ich weitgehend Hitzeunempfindlich^^
Ab und zu kam auch wer zu mir, um ein Foto von mir machen zu können. Aber im Vergleich zu anderen doch relativ wenige, da die meisten nichts mit meinem Kostüm anzufangen wußten, die Zocken wenn überhaupt nur Konsolenspiele aber keine Onlinespiele...Eigentlich bestand der Hauptteil des Treffens aus herumgammeln in der Sonne/im Schatten. mit dem Nintendo DS zu spieln ging auch nciht wirklich gut, da die Sonne zu stark war als das man viel auf dem Bildschirm erkennen konnte.. Es kam natürlich zur Animexx-Grüppchenbildung, so das ich als eine der wenigen alleine dasaß. Aber da ich das eh gewohnt bin , war mir das egal. So kam ich wenigstens etwas zum Lesen.
Einzige negative an dem Treffen war, das etwas Kaugummi auf meine Decke geriet...die auch noch so hell war, das ichs nciht gesehen habe. Nun ist mein Rock mit einem wunderbaren Fleck versehen. Das regt mich wirklich auf. Wenn ich den Fleck nicht entfernen kann, muß ich die eine Kachel des Rockes die es betrifft neu machen, die alte herauslösen und die neue passend einnähen...naja mal schaun was die Wäsche dazu beiträgt. Alles Oberflächliche des Kaugummis habe ich wegbekommen, jedoch ist der Stoff so, das es im Inneren nun vernetzt ist und dadurch an der Stelle bedeutend dunkler erscheint...
Gegen 15:30 habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Auf dem Bahnhof noch ebend zu McDonalds gegangen. Man muß es ja ausnutzen wenn man mal in Leipzig ist. Schließlich kostet dort der Chickenburger nur 1 Euro, wo er bei mir in der Gegend 1,80 Euro kostet...Die Zeit hat gerade so fürs essen gereicht, da mußte ich auch schon los zu meinem Zug. Leider wollte die Route, welche ich mir aussuchte nicht so recht funktionieren. So saß ich bereits bei meiner ersten Umsteigestation am Bahnhof und mußte 1,5 Stunde auf einen Zug warten, da der eigentlich Zug ausfiel. Dabei habe ioch mir dann die rechte Schulter verbrannt...so nen mist. In der Zeit habe ich natürlich auch noch die Blicke aller Mitwartenden auf mich gezogen^^. Etwas Gutes hatte das Ganze jedoch auch, so traf ich einen netten jungen Herren, der das selbe Ziel hatte wie ich und dem ich mich anschließen konnte.
Als ich schließlich endlich zu Hause ankam war es bereits anch 20 Uhr...Und meien Füße haben mich dafür gehasst. Ich habe nämlich doch die hochhackigen Schuhe angezogen, den ganzen Tag über. Zu Hause angekommen, war ich erst einmal entspannt Baden, was meine Füße jedoch immer noch nicht glücklich stimmte^^. Sehr lang wurde der Abend nicht, so dass ich kurz danach bereits vollkommen erschöpft einschlief.

Und ja meine Füße tun heute auch noch weh^^. Zum glück habe ich noch bis Dienstag Urlaub^^
 
Immer wieder gerne würde ich mit dir zugfahren.
Ein Convetion und Cosplay ansich würden mich natürlich auch einmal reizen, so würde ich dich gern einmal begleiten. Insofern ich es schaffe mir auch so fabelhaftes kostüm zu fertigen, was wohl an meinen Unvermögen die Schneiderei betreffend scheitern könnte, an Ideenreichtum mangelt es mir zumindest nicht.
Nunja vielleicht finde ich ja jemanden der mir dabei zur Hand geht *zwinker*
 
Zurück