Gebrechen und die Scherbenwelt?!

Koloskopie

Quest-Mob
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Da ich mich nun langsam auf die Scherbenwelt zubewege, habe ich dazu einige Fragen, weil ich inGame viele verschiedene Meinungen gehört habe:

- Welche Skillung ist für die Scherbenwelt mehr geeignet? Dämo oder Affli?

Viele sagen sie haben mit Affli sehr gut gelevelt und wieder andere sagen, es ging gar nicht mit Affli und haben deshalb mit Dämo gelevelt!

Ich war bis lvl 51 auf Gebrechen und haben dann auf Dämo umgeskillt...

Nun meine Frage:

Ist es sinnvoller für die Scherbenwelt auf Dämo zu skillen oder geht Affli genauso gut?

(Hab Meinungen gehört wie: Bei Affli biste nach nem Mob oom und halb tot)

Mit welcher Skillung habt ihr die Scherbenwelt durchwandert?
 
Hi

Ich war mal auf Dämo geskillt, hab dan aber auf Gebrechen umgeskillt, und seit ich auf Gebrechen, teilweise Destro geskillt bin, läuft es für mich etwas besser in Scherbi, ich hatte Dämo in Scherbi nicht ausprobiert, aber mit Gebrechen machst mehr Schaden, und kannst den Wichtel immer dabei haben, der dir den Ausdauerbuff gibt.

Nachteil: Die Aggro des Wandlers übertriffst du leicht mit Gebrechen, weil manchmal sobald du einen Mob angreifst kommt gleich ein anderer auf dich zu. Und der Wandler greift die dann nur an, aber kann die aggro nicht mehr halten.

In Azeroth war Dämo für mich nicht sehr gut für alles, weil sobald deine Wache verbannt oder gefeart wird, hast du keine Chance mehr bei grösseren Mengen an Mobs zu überleben.

Fazit: Für manche Gegner kannst du mit der Teufelswache ganz gut erledigen, andererseits könen die deine Wache fearen und du kannst dan nicht mehr soviel machen, weil "Einbruch der Nacht" dir die Chance gibt gleich einen Schattenblitz zu zaubern.
Ich würde auf Gebrechen bleiben, bei mir läufts damit in Scherbi gut

Das habe ich aus Erfahrungen mit meinem Hexer geschrieben, der lvl 62 hat.
 
Ich denke Du kannst spielen was Dir Spaß macht ... Affli macht gut Dämätsch und dank Dots und Fear kommt er auch gut mir größeren Gruppen klar. Allerdings ist die Teufelswache der bessere Aggrohalter und macht selber auch noch böse Dämätsch.

Allerdings wenn Du frisch rüber gehst, wird Dein Schadensboni noch nicht wirklich toll sein und Du daher darauf angewiesen sein, dass Du einen starken Begleiter an Deiner Seite hast. Da ist die Teufelswache wohl eher die bessere Wahl.

Aber wie gesagt, spiel was Dir Spaß macht ... wenn Du Deine Klasse beherrscht dann wirst Du mit beiden Skillung gut vorwärts kommen.

Skille niemals um weil jmd sagt das oder das ist besser ... spiel was Dir Spaß macht von der Hauptskillung her ... bei Feintuning kannste dann wieder auf andere hören und deren Rat mal in Erwägung ziehen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Also ich habe auch von 0-70 mit der Gebrechenskillung gespielt, weil mir die einfach mördermäßig Spass gemacht hat. Wollte einfach nicht nur wegen nem Pet meine halben Fähigkeiten des DoTens missen^^
Aber so was ich gehört hab is, dass man mit der TW schneller levelt. Also wenn du schnell 70 werden willst, nimm die Dämo Skillung.
Allerdings ist es fast besser, auf Gebrechen zu bleiben, weil du dich dann automatisch darauf einspielst und später in den 70er Inis und Raids deinen Char und seine Fähigkeiten gut kennst, denn ein Dämo Hexer wird meist ungern mitgenommen und auch nur dann, wenn er seine Skillung beherrscht.
Aber bei allem zählt der Spielspass. Mach am besten das, was dir am meisten Spass macht^^
 
Mit meinem ersten hexer bin ich als dämo in die scherbenwelt es ging zu lvl aber der ausgteilte schaden hält sich in grenzen. Mit meinem zweiten hexer bin ich zerstörung, und wenn man davon absieht das er nach jeden zweiten bis dritten mob mana brauch, Rock die skillung richtig gut.

Was ich damit sagen will ist spiel das mit dem es dir spass macht und nicht was andere dir empfehlen den fehler hab ich bei meinem ersten hexer schon mal gemacht.
 
Hiho,
clap.gif


denke auch, nimm die Skillung die Dir am meisten Freude bereitet.
biggrin.gif

Alles hat seine Vor- und Nachteile, der eine findet die Skillung besser, der andere die.
dunno.gif


Mit Gebrechen muss man zwar ein wenig auf seine Aggro achten, aber mit ein paat netten Addons
hat man die immer im Blick und die Mops fallen recht schnell in den Dreck.
tongue.gif


In späteren Raids wird sehr oft der Gebrechenhexer verlangt, also vieleicht schon eine nette Übung ihn jetzt so zu spielen.


@ Alfelf

Warum hast du denn 2 Hexenmeister ??
yo.gif



LG spenc
victory.gif
 
ein nehme ich für pve das ist alfelf und den anderen spiel ich für pvp hoch haben beide verschiedene skillungen. So kann man bestimmte unterschiede sehen. und wenn ich immer die skillung spielen die mir gerade spass machen.
 
es geht beides gut von daher ist die frage in erster linie eine des geschmacks,
ich persönlich sehe aber einen leichten vorteil für die dämo skillung bis zur 70
 
Hatte auch erst Dämo, weil so viele sagten, zum Leveln ist es einfacher... und ich muss denen recht geben. Die Gruppenquests z.b. bei denen du einen nicht-fearbaren Mob zu erledigen hast sind einfach leichter mit Dämo zu legen und du kannst auch mal auf den einen oder anderen Mitspieler verzichten. Gebrechen ist für Mitspieler recht unpraktisch, da die eher selten Lust haben, deinen Mobs hinterherzulaufen;) und der Void die Aggro halt einfach nicht halten will...
Hab dann aber trotzdem mit 65 wieder auf Gebrechen geskillt, weil mir Dämo einfach zu langweilig wurde. Hab dann halt ab und zu die Aggro bekommen... was soll's?
wink.gif
 
war mit 51 nicht zufrieden, das leeri relativ schnell aggro verliert, hab umgeskillt und festgestellt, dass
meine reggzeiten steigen
ich weniger spells hab, weniger "oh scheiße buttons" wie jetz instant ae fear, fluch der erschöpfung + lebensentzug + laufen, usw........
die wache zwar mehr dmg macht aber weniger aushält

darauf wieder mit 55 umgeskillt.........erstma sauer, dass leeri keine aggro hält, aber atm gehts wieder. vll wegen neuen folianten^^
naja ich bevorzuge gebrechen, weil man damit mehr anstellen kann..
 
Alsoooooo

xD skill doch so wie du lust hast
die scherbenwelt ist nicht so das alles voller elite mobs steht =)
mach das worauf du lust hast^^
 
Ich schließ mich meinen Vorpostern an mach wonach dir die Nase steht. Und wenn dir einer sagt deine skillung ist ****** dann denk dir nix bei denn auch wenn er recht hat solange du damti klar kommst ist doch alles prima.

Aber um trotzdem mal son bissle was ur skillung zur sagen mach auf Gebrechen du hast sehr gute und nette dots (instabiles Gebrechen, FdE usw.) und der absulute knaller ist Dunkler Pakt... nie mehr oom gehen... im raid absulut klasse wenn die Magier schon am Mana minimum kleben und du mit 3 x dunkler pakt wieder auf ca. 1/3 mana kommst und den rest dann mit Aderlass aufpumpst..

Dunkler Pakt ist eigentlich der Grund gewesen für mich Gebrechen zu machen.

Und das mit der Aggro der Blaubeere... ganz eifnach zu recht zu kommen lass den leerwandler nen bissle vorsprung z.b. anstatt zu anfang gleich mit verderbnis usw. voll scahden zu fahren fang mit Lebensentzug und FdP lass 2-4 sec vergehen und denn den rest der Mob lebt zwar nen paar sec länger aber auf dem Weg zu dir wenn du denn die Aggro hast verreckt er an deinen SB, leechen oder was auch immer dir in dem Moment einfällt ^^

und außerdem ist es doch toll auch ohne pet ne gute Figur zu machen oder etwa nicht ?
 
Zurück