Gedankenblitz und Nordendforschung

Ötzalan

Rare-Mob
Kommentare
17
Hallo ihr Alchemisten,

ich habe ein paar Fragen zum Gedankenblitz und der Nordendforschung.

Soweit ich mir das belesen konnte, erhält man Rezepte für Fläschen bis zum Berufslevel 375 durch das erstellen von Tränken, Elixieren und Transmutationen unter der Voraussetzung das man ein Rezept aus der Scherbenwelt verwendet und auch Zutaten aus der Scherbenwelt.

Bei der Nordendforschung erhält man durch den Einsatz von bestimmten Zutaten in einem 3 Tages Intervall ein Rezept welches absolut zufällig auftritt.

Ich frage mich nun bei dem Gedankenblitz: Ist ein Gedankenblitz beim Einsatz von Nordendrezepten und Nordendzutaten noch möglich?

Im Gegenzug die Frage: Ist bei der Nordendforschung ein Rezept zu erlangen, welches nicht aus Nordend stammt?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich ausgdrückt, sonst erläutere ich das natürlich noch einmal detailierter.

Ich habe nur Assbach Threads zum Gedankenblitz gefunden und da waren leider keine Antworten auf meine Fragen zu finden.

Danke für eure Antworten.

gruß

Also ich hatte bei der Nordendforschung auch schon ein Rezept aus der Scherbenwelt erhalten ( Fläschchen des unerbittlichen Angriffs, mit +120 Angriffskraft ), aber erst als ich "alle" Nordendrezepte hatte. Bis dann gar kein Rezept mehr kam, praktisch müßte ich nun alle Rezepte soweit haben. Wobei man aber z.B. auch die Rezepte für die mächtigen Arkan / Feuer / Schatten / Natur / Frost - Schutztränke bis jetzt nur als Randomdrop von versch. Mobs aus Eiskrone erhält, die ich aber auch schon alle habe.
Von daher kam es, zumindest bei mir, auch nicht mehr zu einem Geistesblitz / Gedankenblitz in Nordend, außer bei Transmutationen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
victory.gif

Ich frage mich nun bei dem Gedankenblitz: Ist ein Gedankenblitz beim Einsatz von Nordendrezepten und Nordendzutaten noch möglich?

Im Gegenzug die Frage: Ist bei der Nordendforschung ein Rezept zu erlangen, welches nicht aus Nordend stammt?

gruß
Beide Fragen sind mit "Ja" zu beantworten. Die Wahrscheinlichkeit für den Geistesblitz wurde dabei stark erhöht. Bei mir proccte sogar ein Rezept das noch nicht mal aus der Scherbenwelt war. Kann mich nicht so genau erinnern welches, aber das war ein Rezept mit L37-Anforderungen.

Zurück