Gefangen in der Muppet Show

The Dude

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
Es gibt sie wirklich... die "Shadowvenoms" "Allykiller" und "Facemelt0rs" dieser Welt (wobei der folgende kleine Erlebnisbericht vielleicht noch etwas anders verlaufen wäre, wenn Schattenpriester Facemelt0r der Gilde "Lords of Ownage" tatsächlich dabeigewesen wäre) und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen ihren Inkarnationen jüngstens im Brachland zu begegnen.*

Eigentlich habe ich mir nur den Sonntag mittag damit vertrieben, meinen kleinen schimmeligen Kriegertwink Kompost mal von 18 auf 20 zu leveln und die Klassenquest zu erledigen, für den Abend stand schließlich ein Besuch in Stratholme mit dem Main an.
Ich hatte gerade diesen merkwürdigen Schmied auf seinem Berg ausfindig gemacht und mir seine Einkaufsliste geben lassen, als mich ein whisper ereilte.

"Entschuldige bitte, hast du vielleicht Lust auf hdw?"

Ich freue mich ja wirklich, wenn ich höflich angesprochen werde... und ja, tendenziell hatte ich Lust auf HdW. erstens hatte ich die Instanz schon länger nicht mehr von innen gesehn (was Schade ist), zweitens ist das Schwert aus der Hauptquest ziemlich State of the Art für das Level.
Unsicher war ich mir nur, ob ich genug zeit haben würde, was ich dann auch so mitteilte.

"Das geht sich aus bis 19 Uhr. Wollen um 17 Uhr 30 beginnen"

Man beachte die immernoch sehr angenehme Formulierung - auch wenn mir der Inhalt schon etwas merkwürdig erschien... 1,5 Stunden für HdW mit einer levelangepassten Gruppe. Erschien mir recht utopisch. Ich fragte dann auch ob man sich sicher sei, verständigte über TS den bereits anwesenden Rest der Abendgruppe, dass ab 19 Uhr 15 mit mir zu rechnen sei und teilte nochmals mit, dass ich definitiv nicht länger Zeit für HdW habe. - Dann wurde ich eingeladen.

In der Gruppe befand sich abgesehen von meiner Wenigkeit und dem einladenden untoten Magier noch ein Schurke (ebenfalls knochig) mit dem klangvollen Namen "KlaineFliege". Ich habe nur kurz das Gesicht verzogen und beschlossen, das Buch nicht nach seinem Einband zu beurteilen, bin nach wegkreuz, hab mich soweit vorbereitet und bin dann pflichtschuldig Richtung Versammlungsstein getigert.
Als um 17 Uhr 20 immernoch keine weiteren Mitglieder in der Gruppe waren fragte ich freundlich nach, ob das alle seien und ob wir noch mehr werden - mir wurde gesagt, es wären noch mehr.

Irgendwas roch so langsam ungut (abgesehen vom sonnenbestrahlten Corpus meines Kriegers) und ich fragte dann auch noch, ob denn bereits ein heiler bestätigt habe.

"Noch nicht" - aha...

Ab dann begann ein mehrmaliges "Können wir uns dann mal treffen... 17 Uhr 30 11elf" des Magiers, das ich satte dreimal mit "ja, kein Problem, bin schon da" bestätigen musste bis dann auch die andern beiden an meinen Stein gelaufen kamen.

Ich dann mit etwas mehr Nachdruck "Und, haben wir einen Heiler?"

Magier: "Ehm nee, ich schau grad, geht das nicht auch so?"

Schurke dazwischen: "ich hab da noch nen Freund der mitwill, ist ein Krieger... kannste den mal laden?!"

Ich: "mmmh Krieger, ok... aber wir brauchen schon den Heiler so..."

Schurke dazwischen: "Ey komm jetzt lad mal mein Freund... heißt "Thisisahero"

Ich bin dann erstmal aufgestanden, hab mir nen Lappen geholt und den Kaffe der sich prustenderweise auf meinem Schreibtisch verteilt hatte weggewischt. Keine Ahnung warum ich nicht schon zu diesem zeitpunkt einfach einen Disconnect vorgetäuscht habe.. muss so ähnlich sein wie bei irgendwelchen total ekligen Anblicken, es ist grausig aber man muss doch hinsehn...

Dann kam der Taurenkrieger "Thisisahero" in die Gruppe und meinte was von "Wartet auf mich, ich komme"

Ich: "Gut dann... wir brauchen dringend einen 5ten Mann und das sollte auch unbedingt ein Heiler sein"

Schurke: "Geht das nicht zu Viert auch, so schwer ist das doch net?"

Ich beiße mir auf die Lippen und beschließe erstmal tief durchzuatmen - Ohrenzeugen im TS hören mich wimmern...

Ich so: "Doooch zu viert ist das auf dem Level nicht zu machen. Ohne Heiler ist es eben auch so gut wie unmöglich"

Der Taure meldet sich zu Wort: "Joa Ok, dann brauchen wir jetzt nen Druiden!"

Obwohl ich die Zahnräder in meinem Kopf fast knacken höre, als ich intensiv aber ergebnislos über diese Aussage nachdenke und erfolglos nach dem guten Grund suche, bringe ich genug Sarkasmus auf, um die Verwirrung zu durchbrechen:

"Ich hab ja irgendwo gehört, Priester sollen das mit dem Heilen auch ganz gut hinkriegen"

Thisisahero: "Gib mal Lead. Gib mal Lead"

Ein Level 12 - in Worten ZWÖLF - Tauren Druide joined den Kanal und fragt "Hallo - was isn hdw?"

Noch bevor sich meine Finger aus der Erstarrung lösen und ich etwas einwerfen kann, verschwindet der Dudu so schnell wie er gekommen ist wieder aus der Gruppe. Dafür schlägt der Schurke jetzt vor, es doch mal zu viert zu versuchen und er könnte uns dann ja bandagieren.

Ich teile mit dass so nicht funktionieren wird.

Zu diesem Zeitpunkt wandert der Lebenspunktebalken unseres Taurenkriegers plötzlich rapide gegen Null und er fragt

"Argh, wo seid ihr denn, ich komm durch die Critter net zu euch durch -.-"

Ich: "wir stehn am Versammlungsstein..."

Er: "Wo?"

Schurke: "ehm ehm hat jemand Quests zum teilen?!"

Ich: "Am Versammlungsstein - VOR der Höhle rechts den Berg hoch"

Der Taure joggt heran

Magier: "Ich kann keinen Heiler finden... lasst es uns doch so versuchen"

Ich: "Das wird nix"

Thisisahero: "Naja wir können ja schonmal reingehn... aber Heiler wär net schlecht, kann ja auch Level 7 haben, muss ja nur heilen"

Ich: "Negativ, der Heiler nützt nix, wenn er permatot ist."

Schurke: "Nun teilt doch mal Quests"

Krieger: "Doch doch - des geht ja notfalls auch zu viert"

Mittlerweile war der Kriegerkollege zu uns aufgeschlossen, der, irgendwie war es klar, natürlich eine dicke Zweihandwaffe mit sich rumtrug... wegen dem Dämätsch nehm ich mal an... munter voranpreschte und genau das tat, was ich insgeheim von ihm erwartet hatte.
er sieht den ersten Eliteraptor... und CHARGE!

Ich habe mich dann erstmal etwas weiter hinten gehalten und geschaut, dass keiner der Adds den Stoffi frisst, was spätestens beim Adden der zweiten Gruppe nicht mehr gelang und dazu führte dass wir eine kurze Pause hatten, während der Mage vom Friedhof rüberschwebte.
zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit jedem ernsthaften Versuch die Instanz zu machen abgeschlossen und verfolgte das desorientierte hineinstürmen in Elitemobs wie ein bizarres gesellschaftspsychologisches Experiment.

Nicht verkneifen konnte ich mir dennoch dioe Frage:

"Sagt mal Jungs, ihr macht nicht so oft Instanzen oder?"

Thisisahero: "Doch. Ich hab voll viel Erfahrung, vertrau mir"

Ich: "A-ha. Ich sag nur schonmal Bescheid, beim 3ten Wipe werd ich kommentarlos gehn"

Magier: "Au ja, ich auch^^"

Schurke (quengelnd): "Booah kann jetzt mal einer Quests teilen EinsEinsEins11?!"

Wir kamen an der ersten Pfütze an, wo unser Häuptling Leichtfuß zielsicher 3 Mobs auf sich zog, um 3 weitere innerhalb kürzester Zeit zu adden. Der Schurke floh panisch wieder aus der Höhle als er feststellte, dass so ein Eviscerate auf einen ungetankten Mob dazu führen kann, dass er einen plötzlich angreift und ich hatte meine Liebe Not um die Adds vom Magier fernzuhalten.
Der Taure rannte seinem Kumpel nach.

Ich schaffe es tatsächlich einen von beiden Raptoren zu legen und den Zweiten so lange zu tanken, bis Schurke und Taure mit ihrem einzelnen Mob draußen fertig sind. Ich stehe also da, verschanzt hinter meinem Schild, meine Lebenspunkte sind ebenso wie die des Raptors deutlich unter 25% und die meinen sinken schneller. Der Taure betritt also den Raum, erfaßt die Situation und tut das zu erwartende - er lootet den nächstliegenden Leichnam.

Ich schaffe es noch die folgenden Worte zu schreiben, während ich sterbe:

"Oh. Danke fürs looten"

Er: "np "

Während des Rückwegs vom Geistheiler Frage ich mich die ganze Zeit ob hier mehr Ignoranz oder mehr Dummheit vorliegt und teile mit, dass ich diese Situation mal als Wipe 1 werte, dazwischen fragt der Schurke - inzwischen beschwert mit einigen Ausrufezeichen - ob niemand eine verdammte Quest zum teilen hat.

Wir schaffen es aufgrund des glücklichen Umstands dass noch eine zweite Gruppe unterwegs Richtung Instanz ist bis zum Wasserloch mit den Dreschadons - im Vorbeigehen sehe ich, wie sich eines auf den Tauren und den Schurken stürzt, während sich der Magier in eine Nische zwängt und sich folgendes Gespräch entwickelt:

Magier: "Kommt mal alle hierher"

Schurke (während ihn das Dreschadon frisst): "Boooah jetzt teilt doch endlich mal Quests!!!"

Ich (zum Magier aufschließend): "Da bin ich. Was nun?"

Magier: "Jetzt kommt mal alle hierher zu mir!!"

Schurke (das Charakterbild blinkt bereits rot): "Ihr seid doch voll die Ärsche, dass ihr keine Quests teilt!"

Magier: "Jetzt kommt halt endlich mal alle hierher!!"

Schurke (kurz vorm sterben): "Ihr seid ja voll lame. Wenn ihr netmal Quests teilen könnt dann geh ich! l2p!!!"

KlaineFliege verlässt die Gruppe
Thisisahero verlässt die Gruppe

Magier: "Kommt mal hierher zu mir zum Quest teilen!"

Ich: "Sie werden dich nicht hören. Die sind grad aus der Gruppe. Ich würd mal sagen Abbruch, ich benutz den Herdstein"

Genau das tue ich und befinde mich in bester Gesellschafts des Gastwirts von Crossroads, als ich im Gruppenkanal lese

"Wie? Warum sind die denn weg. Ist ja voll mies... kannst du mich hier rausbringen?"

Alles diese Möchtegern pr0gam0r. wusstest du eigentlich, dass die als lvl 20er Krieger mc solon können? */sarkassmus aus*
aber ernsthaft: dass es auf der Allyseite der nachtwache viele Anfänger gibt, ist bekannt. Mir wurde sogar gesagt, auf Hordeseite sei es besser... scheinbar leider nicht-.-

Aww ich hab nichts gegen Anfänger... die muss es auch geben. Aber die Art und Weise wie diese Konsorten an die sache herangehen *kopfschüttel*

Allerdings muss ich zur Ehrenrettung sagen daß das zu den bisher übelsten random grp Erfahrungen auf dem Server zählt... der Rest waren übermotivierte Jäger^^

LOL!!! Sowas kenn ich nur aus Gruppen in denen Sternschnuppe unterwegs ist ... und ich muss mir dann immer das Gejammer anhören... ;)
Ich weiß schon warum ich niemals mit Randomgruppen irgendwohin gehe. :D

R U Sirius? Is ja wahnsinn. Hab mich gerade im Büro gepflegt weggeschmissen. Ein Spaß.... ^^

Zurück