geforce 9600gt oder geforce 9800gt ?

Kremlaa

Quest-Mob
Kommentare
9
Hallo , Meine alte grafik karte ist kaput , jetzt bin ich dabei mir eine neue zu besorgen nur weiß ich nicht ob ich mir wieder die Geforce 9600gt hollen soll oder die 9800gt ich habe etwas gegoogelt und gelesen das die 9800gt eine mogelpackung sein soll ^^ naja ich kenn mich da auch nicht so aus deswegen frag ich euch welche von beiden ist besser ?

Das mit der Mogelpackung meinen die vielleicht in dem Sinn, weil eine Geforce 9800 GT im Prinzip nur eine unbenannte 8800 GT ist. Trotzdem ist die Geforce 9800 GT ein gutes Stück schneller, als eine 9600 GT. Eine Geforce 9800 GT hat 112 Unifed Shader und eine 9600 GT nur 64.

Aber im Prinzip würde ich noch etwas drauf legen und mir gleich was schnelleres kaufen. Wieviel möchtest/kannst du ausgeben und wie sieht der restliche Rechner aus?

Oder du holst dir ne 4850 die ist ein Tick schneller als die 9800.
Empfehlenswerte Hersteller: Club3D,Palit/Gainward, HIS.
MFG,Wagga

Club3D hat zumindest bei der 8800GT die schlimmste Graka aller Zeiten gebaut. Kein Tachokabel am Lüfter -> Das Ding dröhnt immer mit voller Leistung.

Oder eventuell eine HD4830, welche in etwa gleichstark wie eine 9800GT ist, aber weniger Strom braucht und schon ab ~80€ zu haben ist.

Wenn Nvidia, dann eine 9800GT mit G92b-Chip, also in neuem 55nm-Verfahren.

Also ich wollte ja eine Großere karte kaufen nur das netzteil was ich drin habe ist zu klein , deswegen habe ich meine wahl auf diese beiden karten gelegt , da ich mir in nähere zukunft eh wieder bald einen neuen rechner zulegen will , will ich mir jetzt nicht auch noch ein neues netzteil hollen ^^ Wobei das Netzteil erst ausgetaust wurde weil es Durchgehauen ist ( ging aber auf die garantie ^^ ) Also Sollte ich dan die 9800 Nehmen ?

Die 9800 GT ist schneller, als eine 9600 GT, daß ist Fakt. Wenn du eine schnellere Karte haben willst, dann steht wohl außer Frage, welche von beiden du nehmen solltest.