Geforce9800GTX Grafikfehler

FlixFlux

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
38
Schönen guten Abend,

habe seit 2 Wochen folgendes neues Rechnersystem :

Windows Vista-64-Bit HomeBasic (Service Pack1)
IntelCore2Duo E8400 @ 3.00GH 3.00GH
4GB RAM
Asus GeForce 9800GTX 512Mb (Treiber: v174.74 64-Bit)

Nun tritt sehr häufig das Problem auf, dass ich u.a. beim WoW Spielen massive Grafikbugs in Form von Bildschirmflackern, langgezogenen Texturen bis hin zu Lags und Abstürzen (Bluescreens) bekomme.
Wenn ich dann mal auf den Desktop switche, wird mir in der Taskleiste angezeigt: ''Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr ...''
Nach einem Rechnerneustart funktioniert es dann wieder eine Weile.
Habe mehrmals die Treiber neuinstalliert. Keine Besserung in Sicht.

Gruß
Lupo

Wie es aussieht verträgt sich der nVidia Treiber nicht mit dem Rest des Systems, hast du mal auf deren Hp nachgeschaut ob es da ein neuen Treiber gibt?
Wie ich gerade nachgesehen habe, hast du bereits den aktuellsten Treiber und bist mit deinem nvlddmkm Problem nicht alleine. Wie es aussieht, gibt es keine Lösung für dein Problem, du wirst offenbar warten müssen bis nVidia einen neuen, fehlerbereinigten Treiber veröffentlicht.

Wenn du sehr experimentierfreudig bist, kannst du dich auch an den Omega Treibern versuchen. Die Nvidia Omega Drivers sind auf der Version 1.169.25 (Forceware 169.25) und können hier heruntergeladen werden. Das installieren geschieht natürlich auf deine Verwantwortung und ohne Anspruch auf Funktionalität.

Ansonsten heißt es warten und hoffen...

Hab ich mir fast gedacht, dass Nvidia es immernoch nicht geschafft hat kompatible Treiber zu liefern. Ich bin enttäuscht. Ansich läuft ja alles super. Dann kommt es aber nach entweder mehreren Stunden oder auch schon teilweise nach ein paar Minuten zu diesen Grafikaussetzern. Kann man wohl wirklich nichts machen, außer ab zu warten. Naja, vielleicht probier ichs wirklich mal mit den Omega Treibern. Kaputt gehen wird ja wohl nix. Danke soweit.
Gruß
Lupo

Wie es aussieht verträgt sich der nVidia Treiber nicht mit dem Rest des Systems, hast du mal auf deren Hp nachgeschaut ob es da ein neuen Treiber gibt?
Wie ich gerade nachgesehen habe, hast du bereits den aktuellsten Treiber und bist mit deinem nvlddmkm Problem nicht alleine. Wie es aussieht, gibt es keine Lösung für dein Problem, du wirst offenbar warten müssen bis nVidia einen neuen, fehlerbereinigten Treiber veröffentlicht.

Wenn du sehr experimentierfreudig bist, kannst du dich auch an den Omega Treibern versuchen. Die Nvidia Omega Drivers sind auf der Version 1.169.25 (Forceware 169.25) und können hier heruntergeladen werden. Das installieren geschieht natürlich auf deine Verwantwortung und ohne Anspruch auf Funktionalität.

Ansonsten heißt es warten und hoffen...

wie recht du hast bei der 64 bit edition sind die treiber wirklich noch ziehmlich buggy das heist wirklich entweder ausprobieren oder halt omeg treiber oder abwarten und standart treiber draf laufen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, habe es mit den Omega Treibern versucht und es ging in die Hose. Sofortiger Spielabsturz nach wenigen Minuten. Und das nach mehreren Versuchen. =)
Ich denke mal die Omega Treiber können auch nur bedingt kompatibel mit der 9800GTX sein, da diese ja erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist und die Treiber schon seit Januar existieren.

OK, habe es mit den Omega Treibern versucht und es ging in die Hose. Sofortiger Spielabsturz nach wenigen Minuten. Und das nach mehreren Versuchen. =)
Ich denke mal die Omega Treiber können auch nur bedingt kompatibel mit der 9800GTX sein, da diese ja erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist und die Treiber schon seit Januar existieren.

soweit so gut du bist nicht der einzigste der den fehler hatte
smile.gif
so weiterer anlauf dir zu helfen hier ne kleine anleitung von leuten die es erfolgreich geschaft haben diesen fehler zu eleminieren
smile.gif

1. die datei nvlddmkm.sys im ordner c:\windows\drivers in nvlddmkm.sys.old umbenennen
2. restart des pcs
3. treiber drüberinstallieren (ohne alten zu löschen)
4. Benutzerkontensteuerung aktivieren(falls deaktiviert)

und gegebenen Falles mal bitte die direct x bitte aktualisieren und auch bitte den dx9 und 10 aktualisieren auch wen es zwei verschiedene paar schuh sind Vista kennt im eisähnlichen nur dx 10 und kein 9 aber laufen tun auch dx 9 spiele auf Vista

Alternativ könntest du natürlich auch den Vorgängertreiber nutzen, bis eine neue bugfreie Version erscheint.
Ich selber habe diese Version noch drauf und keinerlei Probleme mit Spielabstürzen oder Grafikfehlern.

Drück mich hart !!!

Gruß

Alternativ könntest du natürlich auch den Vorgängertreiber nutzen, bis eine neue bugfreie Version erscheint.
Ich selber habe diese Version noch drauf und keinerlei Probleme mit Spielabstürzen oder Grafikfehlern.

Drück mich hart !!!
Gruß

dieser ist für xp gesuchter Treiber ist aber für Vista einen XP treiber
kann mann nicht auf einer Vista so ohne weiteres installieren

dieser ist für xp gesuchter Treiber ist aber für Vista einen XP treiber
kann mann nicht auf einer Vista so ohne weiteres installieren

Vielen Dank für den Hinweis, hab so Gas gegeben mit Link suchen, dass ich das XP überlesen hatte.
Hab hier einen Link mit den verschiedenen Version.

Drück mich

Gruß

Vielen Dank für den Hinweis, hab so Gas gegeben mit Link suchen, dass ich das XP überlesen hatte.
Hab hier einen Link mit den verschiedenen Version.

Drück mich

Gruß

hihi
wink.gif
schon klar
biggrin.gif

so update neuer treiber ist drausen hat zwar immer noch einige kleine bugs in AC aber ansonsten stabil laufend auch auf 64 bit system unter vista
wink.gif
hab mir grad mal die 64 bit edition mal drauf geknallt zum testen
smile.gif
no probs bis jetzt auch wow läuf sound läuft auch auf server
wink.gif

neue version ist 174.74
Freigabedatum: 01.04.2008
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 75.4 MB

sry for copy and past

biggrin.gif
sind auf der nv hp zu beziehen und sind wlhq zertifizert
smile.gif

hihi
wink.gif
schon klar
biggrin.gif

so update neuer treiber ist drausen hat zwar immer noch einige kleine bugs in AC aber ansonsten stabil laufend auch auf 64 bit system unter vista
wink.gif
hab mir grad mal die 64 bit edition mal drauf geknallt zum testen
smile.gif
no probs bis jetzt auch wow läuf sound läuft auch auf server
wink.gif

neue version ist 174.74
Freigabedatum: 01.04.2008
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 75.4 MB

sry for copy and past

biggrin.gif
sind auf der nv hp zu beziehen und sind wlhq zertifizert
smile.gif

Ehm genau der Treiber ist doch der wo Probleme macht, zumindest beim Threadersteller
biggrin.gif

Deshalb habe ich ja nen Link zum Vorgänger Treiber gepostet
top.gif

Gruß

Ehm genau der Treiber ist doch der wo Probleme macht, zumindest beim Threadersteller
biggrin.gif

Deshalb habe ich ja nen Link zum Vorgänger Treiber gepostet
top.gif

Gruß

ja dies ist Richtig es giebt aber zwei versionen von diesem
smile.gif
die ich drauf hatt zum testen waren vom 27märz2008 sind auch als 174.74 gekennzeichent aber sind beta und diese liefen ohne probs
smile.gif
sorry für falsch copy and past
smile.gif

dennoch würde es mich auch mal interessieren da ich beide treiber ausprobiert hab sowohl den wlhq als auch den gleichnamigen beta treiber aber nur in der us englisch version bei mir drauf gekloppt hab ! liefen beide ohne probs nur die kleinen bugs die von mir beschrieben wurden

troz dem Thx Top
smile.gif
victory.gif
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück