Geistesbeherrschung vs Spiel mit dem Feuer

Novaneo

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Überlege mir gerade wo ich meine letzten 3 Skillpunkte reinhauen sollte.

3% mehr Zauberschaden oder 15% Zauberschaden meiner gesamten Intelligenz also 8700 Mana.

Was ist da Effektiver vom Schaden her ?

8700 Gesamt-Mana abzüglich 1961 Basis-Mana = 6739 ... durch 15 = 449 Intelligenz ... davon 15% = 67 ... d.h. Geistesbeherrschung gewährt dir 67 mehr Dmg. Jetzt hängt es davon ab, wieviel AddDMG du hast, um zu ermitteln, was für dich besser ist. Wenn du z.B. 800 AddDMG hast und einen Basis-Schaden von durchschnittlich - sagen wir mal ebenfalls - 800 Dmg (z.B. für Feuerball), kommst auf 1.600 Schaden pro Feuerball. Davon 3% sind gerade mal 48. Umgekehrt: du bräuchtest also mindestens 1.433 AddDMG, bis die 3% genau so viel bringen, wie jetzt die 15% von Geistesbeherrschung. Hast du 1.433 AddDmg?

Ergo: Geistesbeherrschung bringt eigentlich immer mehr!

PS: Voll geskillte Geistesbeherrschung gewährt sogar 25%, in deinem Fall wären das dann also 112 AddDmg (sofern du es voll skillen >kannst<).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnapp dir einfach deinen Taschenrechner und rechne selber

die 15% /INT sind schätzungsweise so um die +50 Schadensboni die Du bekommst.
Dieser Wert steht dann jedoch ziemlich am anfang der Formel, also am ende bleibt nicht so viel davon über

3% mehr Schaden könnte mehr sein
bei einem 3K Feuerball sind das rund 100 Schaden mehr..

kenn aber jetzt die genauen formeln nicht.
allerdings hab ich selber schon einige male verschiedene Arkan/Feuer Skillungen durchprobiert, und den am besten hat mir da eine Skillung gefallen wo ich die Krits voll ausgenutzt habe
also arkan bis hin zur arcanen macht +zauberkraft

und feuerbaum dann verbrennen, versengen, meister der elemente und kritische masse.
Hauptzauber war das versengen, und schadensmäßig brauchte ich mich nicht zu verstecken.
lediglich wenn deep Feuermagier dabei waren, haben die mich natürlich haushoch überholt und waren immer froh das sie sich nicht um den versengen debuff kümmern mussten

danke für die Antworten dann werde ich die Punkte in Geistesbeherrschung legen. Da ich wegen meiner non Hitrüstung auf elementare Präzision angewiesen bin kann ich die Geistesbeherrschung leider nicht voll skillen.

Zurück