Gelber Ball

Youwontgetme

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,

Ich hab zwei Fragen: 1. Sollte der Download von 2.3 mit DSL 16000 2 Stunden dauern? ( er ist immernoch net fertig)
2.Wenn da unter dem Balken, der die Downloadfortschritte anzeigt nen gelber Ball ist und da steht, dass sich mein Compi( logischerweise) hinter ner Firewall befindet, ist das dann gut oder nicht?

Danke schonmal für die Antworten
MfG

Soltan/Antonidas

2.Wenn da unter dem Balken, der die Downloadfortschritte anzeigt nen gelber Ball ist und da steht, dass sich mein Compi( logischerweise) hinter ner Firewall befindet, ist das dann gut oder nicht?

Das ist nicht ideal da solltest du auch mal evtl bei deiner Firewall den entsprechenden Port zulassen.
smile.gif

Evtl ist der ´´Ball´´ dann immer noch gelb was du ändern kannst indem du peer-to-peer aktivierst unter Einstellungen.

PS: Die Länge des Downloads kann unter Umständen auch unter DSL 16000 solange dauern, wenn du vorher noch nicht´s gedownloadet hast.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG The Holy Paladin

du kannst ne 20mbit leitung haben
und trotzdem nur mit 10kb / sekunde downloaden

es kommt immer drauf an wieviel leute vom selben server saugen
und wieviel upload der server hat

natürlich wird blizzard nicht einen 0815 upload server haben
aber wenn da ca 100000 leute downloaden kann das ganze schon mal recht lange dauern
darum 4players download benutzen oder im google wow patch 2.3 eingeben
und von einer seite downloaden

dann ist auch der "Gelbe Ball" weg !

Hi!

Ich hab' auch festgestellt, daß das mit dem Blizzard-Downloader Ewigkeiten dauert :-( Ob das nun am FW liegt, who knows...

Lad' mir normalerweise die patches von http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php runter. Dort den entsprechenden Patch wählen und die vollständige Version laden.

Das hat mit 6 MBit/s 'ne Viertelstunde gedauert. Danach einfach die Datei in den WoW-Ordner entpacken (Pfade sind vorgegeben) und das spiel neu starten.

Ist, glaub ich, der schnellste Weg.

Cheers,

-Askarim

Bei downloads des Patches von anderen als der offiziellen Blizzardseite, kann man sich auch unerwünschte "Nebenprogramme" einfangen, Keylogger als Stichwort z.B.

Man sollte also sehr viel Vertrauen in den Anbieter des Downloads haben, nicht dass es in ein paar Wochen wieder heißt "wuääääh mein WoW ist gehackt worden"

beim Peer to Peer hast aber vorteile was die Geschwindigkeit angeht. Da du nicht nur von einem Server Downloadest sondern von gleichzeitig mehreren Clients.

Deswegen auch die benötigte Port freischaltung das andere Clients auch von dir saugen können. Beim Peer to Peer gibts nicht nur ein reines nehmen sondern du mußt auch geben sonst klappts nicht.

Hier kann es schon sein das du schneller bist als bei z.B. 4Netplayers da die Server mit sicherheit jetzt auch ein wenig ausgelastet sind
wink.gif

Hmm musste neuinstalliern. Übern Blizzloader ca 3 STunden, über 4Players 2-4.
Gnarf..

sag mal b1ubb,soviel wie du hier ins forum schreibst,haste da überhaupt noch zeit nebenbei zum zoggen???

das es momentan langsam geht s kla überlege dir mal 9 millionen freaks wollen 2.3 das dau dann mit deiner 16000 net mit den gewohnten 1.4-1.6 mB7sec ladest is doch wohl normal

sag mal b1ubb,soviel wie du hier ins forum schreibst,haste da überhaupt noch zeit nebenbei zum zoggen???
Während der Arbeit, wen man nichts zu tun hat und wo man nicht zocken darf, da Installation von Dateien etc. gesperrt ist (bei mir zumindest) surfen wir auf buffed.de.
Haben wir Feierabend, gehen wir nach Hause, sind bis morgen früh nicht aktiv im Forum und zocken bzw. genießen das RL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hab zwei Fragen: 1. Sollte der Download von 2.3 mit DSL 16000 2 Stunden dauern? ( er ist immernoch net fertig)

Danke schonmal für die Antworten
MfG

Soltan/Antonidas

Bliz. FAQ:

Der Blizzard Background Downloader nutzt dieselbe Übertragungsmethode und dieselben Ports wie der Blizzard Downloader.
Sollten Probleme beim Herunterladen des Patches über den Blizzard Downloader auftreten, sind möglicherweise Sicherheitseinstellungen aktiv, die bestimmte Ports sperren. Stellen Sie bitte sicher, dass die TCP Ports 3724, 6112 und 6881-6999 in Firewalls, Routern und Sicherheitssoftware freigegeben sind.
Informationen, wie Sie Firewalls und Router einstellen können, finden Sie in dieser FAQ.

Hier beschrieben

MfG

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen den Downloader zu nehmen und vor allem P2P aktiviert zu lassen....

1. Sicherheit durch Blizz
2. Durch das Sharen helft ihr anderen Usern

My two cents

also bei mir hat der download 7 min gebraucht.
Bin auf anetheron
happy.gif
biggrin.gif

ehm anderes problem passt denn noch zum thema...also ich hab den patch fertig geloadet und wenn ich auf beenden drücke öffnet sich nicht wie gewohnt WoW auch nicht nach einem längerem Zeit raum...(patch wurde über wowsource.4players.de und gamona downgeloadet betriebssystem:windows vista)so hoffe ihr könnt mir helfen
orc.gif

ich habe auch nur 1.5 mbit und habe die teile des patches schon vorn paar tagen saugen können. heute startete er dann bei 93% und die restlichen 7% waren in ein paar minuten auch anwesend. ich habe mit dem blizz downloader keinerlei probleme. das maximale was meine leitung hergibt sehe ich dort fast immer. andererseits isses mir aber auch total egal wenn ich abends um 23 uhr ins bett gehe kann der rechner auch gerne bis morgens um 8 uhr downloaden wie er will , stört ja nicht und der örtliche stromanbieter freut sich ^^

mfg drago

Hi!

Ich hab' auch festgestellt, daß das mit dem Blizzard-Downloader Ewigkeiten dauert :-( Ob das nun am FW liegt, who knows...

Lad' mir normalerweise die patches von http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php runter. Dort den entsprechenden Patch wählen und die vollständige Version laden.

Das hat mit 6 MBit/s 'ne Viertelstunde gedauert. Danach einfach die Datei in den WoW-Ordner entpacken (Pfade sind vorgegeben) und das spiel neu starten.

Ist, glaub ich, der schnellste Weg.

Cheers,

-Askarim

In der Tat mögen sich die meisten Firewalls und der downloader nicht... hab auch öfters Tracking Probleme oder ähnliches OBWOHL ich die Ports freigemacht habe.. daher wenns nicht läuft wirklich googleln.
bei Gamespy gibt es den bestimmt auch.

Zurück