gelber Sockel + 20 stärke ?

meidra

Quest-Mob
sehe immer mehr Spieler, die auf den gelben Sockeln +20 Stärke haben,

Welche Steine sind das, wie heissen die und wo bekommt man die. Wieviel kosten die, bzw. braucht man dafür Marken?

Wäre für Hilfe dankebar. Habe unter SUFU nichts gefunden.

Dann probiers doch mal mit der Buffed Datenbank.

hab ich schon geschaut aber auch nichts gefunden, deshalb frag ich ja hier^^

Es gibt keine gelben +20 Stärke Sockel.
Stärke ist ein roter Sockelplatz.

Stärke ist ein roter gem
fix'd
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde beim Gelben Sockel immer den Gravierten Ametrin wählen, du hast dann ja meißt noch den Sockelbonus der dir Stärke gewährt.

Hallo,

verstehe die Fragen mal so:

1. Warum haben manche Spieler auf gelben Sockeln rote Steine mit +20 Stärke?

2. Und wo haben die diese Steine her bzw. welche Steine sind das?

zu 1.: Weil manche Krieger lieber +20 Stärke haben wollen und auf den Zusatzbonus für die richtige Sockelfarbe verzichten. Ab wann man auf Stärke sockelt, muss jeder halt selber entscheiden. Sinnvoll ist das wohl erst dann, wenn man zumindest das Treffewertungscap und das Waffenkundecap erreicht hat. Ab da ist es Geschmackssache, ob man Stärke-Krit oder reine Stärke-Steine sockelt. (Die Variante mit dem Rüstungsdurchschlag lass ich hier mal weg und zeige mal zum Fury guide von Quietsch). Wer auf maximale Stärke übers Sockeln kommen will, der verichtet halt schlicht auf die Sockelboni. Imho kann man in jedem Fall verzichten auf Ausdauerboni, Rüstungsdurchschlagboni und Tempowertungsboni. Ich selber habe nach Erreichen der Caps nur auf Stärke gesockelt - in jeden Sockel auch in "nichtrotfarbene". Nur in einen Sockel habe ich eine prismatischr Alptraumträne gepackt, um den Metastein zu aktivieren. Kritwertung habe ich nur über die Ausrüstungswerte und Verzauberungen (auch das ist wohl Geschacksfrage).

zu 2.: Die roten +20 Steine sind zu klobigen Kardinalsrubinen geschliffene Kardinalsrubine. Rohe Steine oder fertig geschliffene gibts im Auktionshaus. Rohe Steine kann man außerdem erhalten, indem man Titanerz sondiert. Außerdem kann man rohe Steine für Marken des Heldentums kaufen (20 Marekn für 1 Kardinalsrubin) oder für 10.000 Ehre von Schlachtfeldern. Natürlich kann man auch im Channel 2. nach Kardinalsrubinen oder geschliffenen Kardinalsrubinen fragen. Außerdem kann man sich aus Scharlachrubinen von einem Alchmiemisten einen Kardinalsrubin transmutieren lassen (Matz glaub ich 1 Äonenfeuer + 1 Scharlachrubin). Außderdem gibt es mit ein bisschen Glück Kardinalsrubine im Beutesack von Onyxia. Also mit anderen Worten es gibt eine Menge Möglichkeiten sich solche Steine zu beschaffen. Kaufen für Marken und Ehre ist imho aber am einfachsten ohne entsprechende Berufe oder Gold.

zu 1.: Weil manche Krieger lieber +20 Stärke haben wollen und auf den Zusatzbonus für die richtige Sockelfarbe verzichten. Ab wann man auf Stärke sockelt, muss jeder halt selber entscheiden. Sinnvoll ist das wohl erst dann, wenn man zumindest das Treffewertungscap und das Waffenkundecap erreicht hat. Ab da ist es Geschmackssache, ob man Stärke-Krit oder reine Stärke-Steine sockelt. (Die Variante mit dem Rüstungsdurchschlag lass ich hier mal weg und zeige mal zum Fury guide von Quietsch). Wer auf maximale Stärke übers Sockeln kommen will, der verichtet halt schlicht auf die Sockelboni. Imho kann man in jedem Fall verzichten auf Ausdauerboni, Rüstungsdurchschlagboni und Tempowertungsboni. Ich selber habe nach Erreichen der Caps nur auf Stärke gesockelt - in jeden Sockel auch in "nichtrotfarbene". Nur in einen Sockel habe ich eine prismatischr Alptraumträne gepackt, um den Metastein zu aktivieren. Kritwertung habe ich nur über die Ausrüstungswerte und Verzauberungen (auch das ist wohl Geschacksfrage).
die fett markierten sachen stimmen nicht
expt stimmt nur teilweise
es ist keine geschmackssache, in 99,9% der fälle ist crit/str stärker
im guide steht dazu (absichtlich) nichts genaues, weil man halt nicht wirklich was sagen kann, da ist das spreadsheet sinnvoller
arp/haste + str/crit > 20 str, meistens
crit (bzw. generell jeder stat) ist mathematisch/theoretisch simulierbar & überträgt sich auch auf die praxis. da ist nichts mit geschmack

.... hm grad gelesen und gleich mal in Rawr geguckt. Da kam dann etwas überraschend für mich heraus, dass ich mehr dps haben würde, wenn ich alle meine Stärkesockelungen in Kritsockelungen umändern würde.

Laut Rawr würde das mehr dps bringen als die Stärke und auch als Stärke/Kritsockelung.

Was haltet ihr davon und von Rawr?

Ps: damit hätte ich dann unbuffed in bersihaltung: Ap: 5600 und 40% krit statt Ap: 6000 und 35% krit

rawr = schrott
bei den werten könnte es trotzdem sein...
aber sheet >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> rawr
und wahrscheinlich würde arp nochmal mehr bringen

/e soll heißen: zieh dir das sheet & gucks da nochmal an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück