zu 1.: Weil manche Krieger lieber +20 Stärke haben wollen und auf den Zusatzbonus für die richtige Sockelfarbe verzichten. Ab wann man auf Stärke sockelt, muss jeder halt selber entscheiden. Sinnvoll ist das wohl erst dann, wenn man zumindest das Treffewertungscap und das Waffenkundecap erreicht hat. Ab da ist es Geschmackssache, ob man Stärke-Krit oder reine Stärke-Steine sockelt. (Die Variante mit dem Rüstungsdurchschlag lass ich hier mal weg und zeige mal zum Fury guide von Quietsch). Wer auf maximale Stärke übers Sockeln kommen will, der verichtet halt schlicht auf die Sockelboni. Imho kann man in jedem Fall verzichten auf Ausdauerboni, Rüstungsdurchschlagboni und Tempowertungsboni. Ich selber habe nach Erreichen der Caps nur auf Stärke gesockelt - in jeden Sockel auch in "nichtrotfarbene". Nur in einen Sockel habe ich eine prismatischr Alptraumträne gepackt, um den Metastein zu aktivieren. Kritwertung habe ich nur über die Ausrüstungswerte und Verzauberungen (auch das ist wohl Geschacksfrage).