Geld verdienen mit Verarbeitungsberufen

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
hallo, Cata steht vor der Türe... und jetzt werden sich viele Fragen... wie kann ich wieder Geld mit meinen Berufen verdienen ? Wichtig, es geht hier nur im Verarbeitungsberufe und nicht um Sammelberufe.

Beim Start von Wotlk war ich Juwe / Vz ... der Trick darin Gold zu machen lag daran, Saroniterz billig zu kaufen, zu zerlegen... Ringe dadurch herzustellen und diese zu Schleierstaub zu zerlegen. Kann mich an Preise von 5g Schleierstaub erinnern. Da konnte man gut Kohle machen ...

Bloß hat Blizzard beiden Berufen das Genick gebrochen bzw Angeknackst. Staub und Essenz Preise gingen in der Sekunde in den Keller als die Änderung mit dem VZ kam das wenn er in Grp ist die Gruppe automatisch auf " dissen " würfeln konnte. Weniger mats für die Verzauberungen tat sein übriges. Atm kostet bei uns der Schleierstaub 1g/Stück ... ein Ring gibt 2 bis 3 Stück. Der Goldverkaufswert eines Ringes dürfte aber fast in diesen Regionen sein....

Heute habe sogar in der neuen MMore gelesen das die neuen Verzauberungen wieder sehr wenig an Material kosten sollen. Die neue Elite Verzauberung " Windfury " soll lächerliche 8 große Essenzen und 4 der neuen Luftteilchen kosten WTFFFF ... da ist nicht einmal der neue STAUB Dabei ... früher konnte man für die großen Waffenrezepte locker mal 30 staub 10 große Essenzen 7 blaue Splitter rechen ... aber jetzt ?

Juwe wird das " Umschmieden " schwer zu schaffen machen. Früher haben einige Spieler locker mal 3000g investiert an neuen Steinchen wenn sie einen neuen Drop bekommen haben. Dann mussten sie wenns sie perfekt haben wollen wieder komplett umsockeln. Da freute sich halt der Juwe im AH *gg* ... jetzt wird das einfach umgeschmiedet und fertig.

Von den anderen Berufen habe ich wenig Ahnung deswegen, deswegen wäre fein wenn einer von euch die Situation erläutern konnte.

Kann eventuell einer einen Geheimtipp geben was in Catalysm am besten gehen könnte ? ( keine Sammelberufe nur Verarbeitungsberufe )

danke cya
 
Also ich hab meine Berufe je Twink und beim Main nicht gelernt, um daraus Kohle zu schäffeln. Entweder es war was Spezifisches, worauf ich Wert gelegt hab (z.B. Lederverarbeitung für meinen Jäger, um besseres Equip beim Leveln zu haben, oder VZ beim DK, weil der mit Schneiderei schon nen dämlichen Beruf hatte und so wenigstens etwas gutes hatte, womit er sein Equip verbessern konnte), oder es war was, was ich für den Main brauchte (z.B. Inschriftler für Dunkelmondjahrmarkt). Gold hatte ich damit nie im Hinterkopf und meiner Erfahrung nach kann man mit jedem Beruf gut Gold verdienen, man muss nur sein Hirn benutzen.
 
wenn du nur durch ein einziges muster vom ganzen beruf denkst geld zu machen, dann liegst du falsch. warum nicht einfach cobalt akufen und in blaue sachen verwandeln zum dissen? oder du kaufst die jetzt günstig die tiefenkristalle ein un dlagerst sie bis cata. dort schredderst die dann zus taub und essenzen. pro kristal bis zu 6 essenzn oder über 10 staub. durch die ganzen twinks die verz schnell hochskillen wollen machste gerade mit den beiden sachen nee menge gold. tiefenkristalle fallen bis cata immer weiter im preis. hab sie zumt eil für unter 4g gekauft das stück. selbst wenn ich ejtzt den staub stackweise verkaufe (bei preisen von 20-30g) mach ich nee menge gewinn.
 
Keine Sorge man wird auch wieder mit den Berufen Gold verdienen können. Wenn man alle Möglichkeiten wieder 1:1 anwenden könnte, dann wäre es ja langsam. Wenn man sich die Berufe mal genauer anguckt wird man auch etwas finden womit man seine Rechnungen bezahlen kann.
Ich finde die "Windfury" Verzauberung die du angesprochen hast nicht aber es wird "Hurricane" geben welche 6 Shards und 6 Luft benötigt. Allerdings bedeutet es nicht das auf einmal alles spottbillig werden wird nur weil vielleicht die Anzahl der nötigen Mats gesunken ist. Genauso könnte auch das Entzaubern zurückgefahren worden sein. Außerdem stehen wir noch am Anfang der Erweiterung. Es wird wahrscheinlich so sein das Blizzard wieder etwa gegen Mitte der Erweiterung neue Rezepte für Berufe nachlegen wird. Diese werden dann wahrscheinlich auch mehr Materialien benötigen.

Ich schreibe gerade Artikel darüber wie man mit den Berufen in Cataclysm wahrscheinlich gut Gold verdienen wird. Ich habe noch nicht zu allen Berufen etwas geschrieben, aber das wird hoffentlich heute und morgen noch folgen.

Einfach mal auf http://goldgoblin.de/ vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge man wird auch wieder mit den Berufen Gold verdienen können. Wenn man alle Möglichkeiten wieder 1:1 anwenden könnte, dann wäre es ja langsam. Wenn man sich die Berufe mal genauer anguckt wird man auch etwas finden womit man seine Rechnungen bezahlen kann.
Ich finde die "Windfury" Verzauberung die du angesprochen hast nicht aber es wird "Hurricane" geben welche 6 Shards und 6 Luft benötigt. Allerdings bedeutet es nicht das auf einmal alles spottbillig werden wird nur weil vielleicht die Anzahl der nötigen Mats gesunken ist. Genauso könnte auch das Entzaubern zurückgefahren worden sein. Außerdem stehen wir noch am Anfang der Erweiterung. Es wird wahrscheinlich so sein das Blizzard wieder etwa gegen Mitte der Erweiterung neue Rezepte für Berufe nachlegen wird. Diese werden dann wahrscheinlich auch mehr Materialien benötigen.

Ich schreibe gerade Artikel darüber wie man mit den Berufen in Cataclysm wahrscheinlich gut Gold verdienen wird. Ich habe noch nicht zu allen Berufen etwas geschrieben, aber das wird hoffentlich heute und morgen noch folgen.

Einfach mal auf http://gldgoblin.de/ vorbeischauen.

http://goldgoblin.de so heißt die seite richtig
 
ja früher war alles besser
viel cooler wäre ein VZ wie in wow classic, wo die besten VZ oft erst auf T2 kamen - zu aufwändig für t1..
und faktisch stündlich haben die leute in wotlk für locker 3000 gold umgesockelt. (was kostet ein stein so im schnitt? wieviel steine passen ins eq? ..)

-.-


das schlimmste was passieren kann, wäre das man seine chars relativ kostengünstig versorgen kann.
ich fänds nicht tragisch.
der durchschnittsspieler hats leichter, aber reich werden ist schwerer. wäre doch fair..


und die autodissen = genick brechen für VERzauberer legende wird nicht wahr wenn man sie immer wiederholt.
autodissen mach das Leben für ENTzauberer (im ah grüne items kaufen) schwerer. Für VERzauberer aber eher leichter.
Billiger sind die matz durch den Dungeonfinder geworden, mit dem es viel einfacher ist viele Inis am stück zu gehen.
 
Zurück