GEld vom Ally auf Hordler

Grafvkrolock

Quest-Mob
Kommentare
11
Moin!
Ich habe meine ganzen Chars auf Nozdormu auf der Hordenseite... Aber auch einen menschlichen Mage auf nem anderen Server mit 400g.
Ist es möglich, wenn ich den Mage auf Nozdormu getranst habe, dass ich dann den Hordler Chars das Geld irgendwie schicken kann?

LG

Geht nur übers neutrale AH und mit 2 Accounts.
Wenns der gleiche Account (Login) ist, dann nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest es über das Auktionshaus machen,indem du mit dem Ally einen Gegenstand der Hordler kaufen gehst.

Hmm wenn man ins neutrale AH 'n Gammel-item für nen Sofortkauf von 400g reinstellt und das der Ally kauft dann würd das doch gehn oda net ?

Jop. Zu 2t sollte das schaffbar sein.
smile.gif

Geldtransfer von Horde zu Allianz oder umgekehrt ist prinzipiell nur über das neutrale Auktionshaus möglich - Ein hordler, der das gold bekommen soll stellt einen wertlosen gegenstand teuer in das AH und der alli-char kaufts.

1.Problem: Das neutrale AH hat extrem Hohe Gebühren, es wird also mit leichtem Goldverlust zu rechnen sein.
2.Problem: Du kannst keine Auktionen von deinem eigenen Account kaufen/bebieten, egal mit welchem char. Jemand anders muss den Gegenstand also für dich ins AH stellen, und sobald du ihn mit deinem alli char gekauft hast, das gold dann deinem hordler übermitteln. Jemand aus der Gilde wird sich da sicher zur Verfügung stellen

Schicken direkt glaub ich nicht.
Könntest aber mit fingierten Auktionen das per neutralem ah machen.
Also Horden-Char stellt xy ( 1 Wollstoff o.ä.) für xy Gold rein, umloggen und mit Ally kaufen.
Verlierst natürlich die Gebühren, aber früher war das der einzige Weg Gold die Fraktionen wechseln zu lassen ( kA ob es jetzt anders geht inzwischen, bin fast nur pvp-Server).

nein ist nicht möglich du kannst ja nicht mal kommunizieren zwischen den parteien ausser mit Emotes

Moin!
Ich habe meine ganzen Chars auf Nozdormu auf der Hordenseite... Aber auch einen menschlichen Mage auf nem anderen Server mit 400g.
Ist es möglich, wenn ich den Mage auf Nozdormu getranst habe, dass ich dann den Hordler Chars das Geld irgendwie schicken kann?

LG

First: Falls es ein PvP Server ist geht schon mal gar nichts weil man dort nur eine Fraktion spielen darf. Das wechseln von PvE auf PvP ist ebenfalls nicht möglich.
Second: Bei PvE Servern geht das Geld transen nur über die neutralen AHs. Zudem ist ein 2 Account (Freund o. ä.) nötig da man auf eigene Auktionen nicht bieten kann.
Third: Die Gebühr im neutralen AH beträgt 15% des Preises, wer also 400g transt verliert 60g ans AH.

First: Falls es ein PvP Server ist geht schon mal gar nichts weil man dort nur eine Fraktion spielen darf. Das wechseln von PvE auf PvP bzw umgekehrt ist ebenfalls nicht möglich.

WAS BITTE?

Das wär mir aber neu. Zumindest Realm wechseln darf man von PvP auf PvE (nicht umgekehrt).

Und eine Fraktionsbeschränkung? Seit wann gibts denn die? Hab ich noch nie was von gehört.

Jop. Mein Kollege meint, dass man nur eine Fraktion auf einem PvP spielen kann. Ob da was dran ist? Keine Ahnung, aber warum sollte er mich anlügen?

Jop. Mein Kollege meint, dass man nur eine Fraktion auf einem PvP spielen kann. Ob da was dran ist? Keine Ahnung, aber warum sollte er mich anlügen?

Hmmm, Tatsache, grad mal ausprobiert. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieser Beschränkung überhaupt nicht.

denke das der sinn dahinter ist das mann nicht umloggen kann und den beleidigen etc kann (auf einem pvp server) nur weil er einen grade gekillt hatt und das fals zb die horde plant de ally anzugreifen das geschied ohne das jemand umloggt und die ally warnt ...

Wenn es nen PvE Server wäre würde es so gehen :

1. Du gehst mit dem Hordler nach Beutebucht.

2. Du gehst mit dem Mage nach Beutebucht.

3. Du stellst mit deinem Hordler z.B. 1 Wollstoff für 400g ins AH natürlich in das AH in Beutebucht!!!

4. Du logst dich auf Mage um guckst in das AH in Beutebucht.

5. Du kaufst mit dem Mage den Wollstoff (oder halt das was du reingestellt hast).

6. Du logst dich auf den Hordler um und hast das Geld in einer Stunde ^^.

Jepp, stimmt definitiv.

Auf einem PVP-Server kann man nur eine Fraktion spielen. Also entweder Ally oder Horde.
Auf einem PVP-Server kann man beide Fraktionen spielen.

Charactertransfers von einem PVP-Server auf einen PVE-Server sind möglich.
Charaktertransfers von einem PVE-Server auf einen PVP-Server sind nicht möglich. Einfach aus dem Grund, damit man nicht in Ruhe auf PVE levelt und dann auf PVP transferiert.
Wäre ja auch zu bequem, in Ruhe und Sicherheit vor anderen Spielern zu leveln und dann mit 70 auf PVP zu wechslen und die Sau rauslassen.
Da wären die PVE-SErver mit LVL1-69 Chars bevölkert und die PVP-Server fast auschließlich mit LVL70ern.

Deshalb;
Einmal PVE, immer PVE (für den Char.

Wenn es nen PvE Server wäre würde es so gehen :

1. Du gehst mit dem Hordler nach Beutebucht.

2. Du gehst mit dem Mage nach Beutebucht.

3. Du stellst mit deinem Hordler z.B. 1 Wollstoff für 400g ins AH natürlich in das AH in Beutebucht!!!

4. Du logst dich auf Mage um guckst in das AH in Beutebucht.

5. Du kaufst mit dem Mage den Wollstoff (oder halt das was du reingestellt hast).

6. Du logst dich auf den Hordler um und hast das Geld in einer Stunde ^^.

noob ... man kann nicht mit dem selben account auf seine auktionen eines chars der gegnerischen fraktion bieten/kaufen ! lies mal die posts vor dir bevor du versuchst klug zu sch*** ^^

Jepp, stimmt definitiv.

Auf einem PVP-Server kann man nur eine Fraktion spielen. Also entweder Ally oder Horde.
Auf einem PVP-Server kann man beide Fraktionen spielen.

Du meinst "Auf einem PVE-Server kann man beide Fraktionen spielen."
tongue.gif

Zurück