Gelegenheitsspieler sucht PvP

koxxos

NPC
Hallo
Ich habe lange Zeit aktiv WOW gespielt. Vor allem PVP.
Wie es aber so geht hat man mit dem älter werden immer weniger Zeit. Da ich mit Freundin, Hund, Job, Weiterbildung etc. keine Zeit mehr hatte mein EQ etc. auf dem neusten Stand zu halten, habe ich meine WOW Kariere an den Nagel gehängt.
Aber trotzdem packt mich wenn ich denn mal Zeit habe den Gedanken irgend ein PVP Spiel zu spielen. Aber es müsste halt ohne lvln und Equipen sein.
Gibt es ein solches Spiel? Vor vielen Jahren gab es da z.B Rune Halls of Valhalla
Meine Gamer Seele würde sich über Antworte freuen
Mfg Koxxos

keine monatlichen gebühren.
autopush auf max-level und gleichem equipstand.
verschiedene spielmodi von 5vs5 bis server vs server.
nette, freundliche und aufgeschlossene comunity (ernst und wortwörtlich so gemeint).
GuildWars2.
mir gefällts.

keine monatlichen gebühren.
autopush auf max-level und gleichem equipstand.
verschiedene spielmodi von 5vs5 bis server vs server.
nette, freundliche und aufgeschlossene comunity (ernst und wortwörtlich so gemeint).
GuildWars2.
mir gefällts.

Auf Max Lvl und selbes Equip gilt nur für die Bgs, nicht zu vergessen das es in den BGs derzeit die tolle Point Guard Meta gibt, die einfach nur auf die Eier geht und sich am Balancing ewig nichts ändern wird, da genau 1 Person sich um das Bg Balancing kümmert. Die Verschiedenen Spielmodi gibt es nur wenn man Levelt und anstatt das sie es lassen wie angekündigt, mit einem Max Equip sind sie unter dem Druck der WoW Fanboys zusammengebrochen und haben wieder eine Item Spirale eingeführt.
Die Grundsätze von GW2 waren gut aber das Endgame oder die Langzeit motivation ist derzeit nicht gegeben, eventuell in 1-2 Addons, wenn sich das Game solang halten kann, weil die ich die Vermutung habe das der Item Shop kaum gewinn einbringt und damit GW2 ein ernsthaftes Finanzierungs Problem hat.

Auf Max Lvl und selbes Equip gilt nur für die Bgs, nicht zu vergessen das es in den BGs derzeit die tolle Point Guard Meta gibt, die einfach nur auf die Eier geht und sich am Balancing ewig nichts ändern wird, da genau 1 Person sich um das Bg Balancing kümmert. Die Verschiedenen Spielmodi gibt es nur wenn man Levelt und anstatt das sie es lassen wie angekündigt, mit einem Max Equip sind sie unter dem Druck der WoW Fanboys zusammengebrochen und haben wieder eine Item Spirale eingeführt.
Die Grundsätze von GW2 waren gut aber das Endgame oder die Langzeit motivation ist derzeit nicht gegeben, eventuell in 1-2 Addons, wenn sich das Game solang halten kann, weil die ich die Vermutung habe das der Item Shop kaum gewinn einbringt und damit GW2 ein ernsthaftes Finanzierungs Problem hat.

Da muss ich dir Recht geben... Auf Max Stufe, macht das Spiel keinen Spaß mehr.. Einfach nur Schade, es wäre ein Fantastisches Spiel.

weil die ich die Vermutung habe das der Item Shop kaum gewinn einbringt und damit GW2 ein ernsthaftes Finanzierungs Problem hat.
Auch GW1 hat mit einer gesunden übersichtlichen Comunity keinen Verlust gemacht. Der Shop ist doch jetzt nur extraabgreife.

Da muss ich dir Recht geben... Auf Max Stufe, macht das Spiel keinen Spaß mehr.. Einfach nur Schade, es wäre ein Fantastisches Spiel.
Dann bist du sicher eher der Twinker, oder jemand ohne Gilde. Denn wenn man ein paar (wenige reichen) Buddies hat, macht noch einiges Spass.

Von LoL würde ich die Finger lassen, das Spiel hat in mir unerkannte Aggressionen geweckt, man, kann ich hassen ^^

Dann bist du sicher eher der Twinker, oder jemand ohne Gilde. Denn wenn man ein paar (wenige reichen) Buddies hat, macht noch einiges Spass.

Von LoL würde ich die Finger lassen, das Spiel hat in mir unerkannte Aggressionen geweckt, man, kann ich hassen ^^

Relativ es macht halt keinen Sinn irgendwas zu Stompen, ich hab zu release angefangen als Ele. Ich habe relativ schnell Max Lvl erreicht, deutlich vor dem Durschnitt und mir dann mein Gear zusammegefarmt und hatte zu beginn nen krassen Equip Vorteil der kombiniert, mit nem guten Spielverständnis und Spielerischenkönnen, dafür gesorgt hab das ich im WvW regelmäßig 1vs2 oder 1vs3 gewonnen habe. Wodurch ich anfangs echt viel spaß hatte. Dann habe ich mir in den nächsten 2 Monaten mein andere Gears+ Skins erfarmt, also 3 volle Gears + 2 Skinsets und hab gleichzeitig in ner Gilde fürs WvW nen Bomber Raid aufgebaut und damit das WvW gestompt aber die Motivation ist leider einfach net vorhanden gewesen. Das einzige was man dafür bekommen hat, dass man am Ende gewonnen hat war nen kleines Fenester mit Glückwünsch ihr habt gewonnen und nen Ranking in nem Ladder, die einen als Gilde oder einzelnen Spieler nichts bedeutet, weil wenn man für Fame spielt niemand einen kennt sogar wenn man das ganze WvW Dominiert, sowas war z.b. für mich nen lange Motiviation in Warhammer, wenn die Ordis mich und meine Crew gesehen haben und wussen "oh shit das ist wieder der krasse Bomber Squad". Die unsichtbaren Raids und die Bugs und exploits mal beiseite gelassen, aber als sie dann auch noch die Orbs rausgenommen haben war es einfach unbedeutend ob man irgendwelche Burgen hält, weil man auch einfach Kreis raiden machen konnte. Und das PVE ist auch eher bescheiden, die Inis sind farm Inis und die Bgs erwähnte ich ja vorhin schon.
Ich will dir GW2 net schlecht machen es gibt sicherlich noch Leute die Spaß daran haben, ich will nur net das ich jemand das derzeitige GW2 kauft und dann in nem Monat oder 2 entäuscht ist, weil es keine Langzeitmotivation hat. Das Potential von GW2 vor allem im WvW ist groß, was ich mir an Gedanken gemacht habe was man Taktisch alles machen könnte war immens, die Maps und die ganzen Belagerungswaffen bieten soviele Möglichkeiten aber leider verpuffen diese ungenutzt, weil das Fünkchen fehlt das einen dazu bewegt, das der Aufwand einen gewissen Sinn hat.
Und bei LoL gilt das selbe wie für GW2 wenn man das Game mit Freunden spielt, kann man sehr viel Spaß haben wenn man nur allein spielt kann man nur Mad werden hab das oft genug erlebt ^^
Und LoL ist das derzeit meist gespielte PvP Game also so schlecht kannst net sein und ich spiel das Game jetzt schon seit fast 2 Jahren und bin immer wieder zu dem Game zurückgekommen und es kostet halt nichts.

sind sie unter dem Druck der WoW Fanboys zusammengebrochen und haben wieder eine Item Spirale eingeführt.

Einfach nur falsch. Die aufgestiegenen Items waren von Anfang an geplant. Sie bilden das mittelfristig zu erreichende Bindeglied zu den legendären Items. Einzig und allein der Einzug ins Spiel fand (leider) später statt. Darüber hinaus ist der gesamte Content von GW2, wenn überhaupt, auf exotischen Gear ausgelegt. Das heißt man hätte zwar einen winzigen Vorteil im WvW/PvE. Aber richtig zum Zug kommen die -kompletten- aufgestiegenen Items, von denen es bisher nur Schmuck gibt, in Fraktale der Größenordnung 40+, da man hier den zusätzlichen Qualwiderstand, den man sockeln kann, bitter nötig hat.

Ich muss dazu aber auch sagen das ich mit PvP und WvW in GW2 nichts am Hut habe. Ich bin PvE'ler und werde das auch immer bleiben. Mir macht Caudecus Anwesen auch nach dem 20. Mal Spaß und selbst bei Lupicus in Arah kommt immer wieder Freude auf. Eure Unkenrufe könnt aber trotzdem stecken lassen, denn weder liegt GW2 im Sterben noch hat es Finanzierungsprobleme. Es gibt nur Leute denen es nicht gefällt und es darauf schlussfolgern das es mies ist. Auf solche Meinungen darf gern gesch***en werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein MMOG sein soll: Guild Wars 2. Es klingt so, als ob du Feierabend-Spieler bist und als solcher kann das SPvP eine Menge Spaß machen und stellt ein extra Spiel im Spiel dar. Der Vorteil wäre, wenn du doch mal Bock auf mehr hast, kannst du es auch im PvE und WvW bekommen.

Ansonsten gibts die MOBAs. Aber da hat man als Casual oft weniger Freude...

Ich hab den Thread mal reported, sollte ja eher in Allgemein (MMO) geschoben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Forge? http://www.playforgewar.com/

Thema ins etwas besser passende Unterforum verschoben

World of Tanks - kostet nichts - reines PvP Spiel, geht also sofort los mit dem PvP und macht schon auf Stufe 1 großen Spaß. Man muß kein Geld investieren, es sei denn man
möchte möglichst schnell in der Stufe aufsteigen. WoT hat viele aktive Spieler - zu jeder Tag und Nachtzeit gehen derzeit Spiele auf (ich hab noch nie länger als 30 Sekunden
gewartet - auch früh am Morgen nicht oder mitten in der Nacht). Jedes Spiel dauert maximal 15 Minuten - ist aber meist nach 5-10 Minuten vorbei - also auch gut geeignet für
Nebenbei Spieler, die manchmal nur 30 Minuten Zeit haben. És gibt 5 Klassen - kann also je nach Talent und Vorlieben spielen.
Ich bin aus den gleichen Gründen bei World of Tanks gelandet (hab vorher WoW, GW2, AOC - PvP gespielt).

Gruß Catagena

Zurück