[gelöst] eine beschädigte Datei oder ein Konflikt[...]

Stony2k

Quest-Mob
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Fehlermeldung: "Die Spielversion konnte nicht überprüft werden.Grund dafür könnte eine beschädigte Datei oder ein Konflikt mit einem anderen Programm sein. Weitere Informationen und mögliche Problemlösungen finden ..."

Screen:

Der Fehler trat gestern auf, als ich mal wieder spielen wollte.
Das Spiel befindet sich auf dem aktuellsten Stand.
Mittels Repair.exe habe ich auch schon die Spielversion zurück gesetzt, vergebens.
Cache, Addons und WTF Ordner auch schon testweise gelöscht.

Mein PC hat auch keine Viren, Spybot und Ad Aware zeigten ebenfalls nichts an. Die Rootkid scanner haben auch nichts gefunden, Windows und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

System: Win XP Prof. 32bit

Wie ihr seht habe ich mich vorher kundig gemacht und enige Tipps ausprobiert, aber nichts hilft. Ich bekomme immernoch diese durchaus bescheidene Fehlermeldung.

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die neueste Version von WoW oben?
3.1.3?

Wenn nicht -> Launcher öffnen und dann updaten.
Wenn schon -> WoW neu installieren und patchen!

Mfg

nein ich werde nicht FIIRRRRRRRRRRST schreien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habe die aktuellste Version und neu gepacht habe ich auch. Steht doch alles in meinem Post
smile.gif
 
Repair.exe mal drüber laufen lassen. Vielleicht hilfts ja
 
Danke für die schnellen Antworten.

Die Repair.exe habe ich ganz zu Anfang schon ausprobiert, s. o.
smile.gif


Temp Order leeren und Antivierenprogramm deaktiveren habe ich jetzt nochmal versucht, brachte auch nichts. Das ist echt wie verhext, ich verstehe das nicht.
 
Sry hab das mit Repair.exe überlesen^^'
 
diese Fehlermeldung hatte ich immer wenn ich mich einloggen wollte, wenn grad Serverarbeiten (verlängerte) waren, ansonsten noch nie, einfach die Fehlerbeschreibungen von Blizz durchgehen, notfalls neuinstallieren wenn alles nichts hilft.
 
Wie gesagt, ich bin die Beschreibungen schon ganz genau durch gegangen, half leider nichts. Und von erweiterten Serverarbeiten gestern und heute habe ich nichts gehört, meine Kumpels können ja auch alle zocken
sad.gif
 
Grausam: Ich habe WoW komplett von der Festplatte herunter geworden, mühsam alles neuinstalliert und der Fehler tritt noch immer auf.

Also liegt irgendwie am Windows, aber weiss der Henker woran genau. Kann hier wirklich keiner sagen, was dieses Fehlermeldung verursacht? Was an meinem Win kaputt sein könnte?
 
Ich glaube, es ist besser so etwas im offiziellen Support-Forum von Blizzard zu posten, die können dir da eher helfen.
 
was läuft denn alles im hintergrund?

bei mir hat mal xfire wow geblockt.. kA warum..

mach einfach mal alles aus was im hintergrund läuft und was nicht benötigt wird.. (messengers, firewall, antivir progs usw)
 
Versuchst du evtl auf en Privat server zu zocken der keine aktuelle Version hat?
Dann kann das Problem auch kommen(nein, nicht Ich spiele auf Privatserver, nur mein Bruder...Leider >.<)
 
Versuchst du evtl auf en Privat server zu zocken der keine aktuelle Version hat?
Dann kann das Problem auch kommen(nein, nicht Ich spiele auf Privatserver, nur mein Bruder...Leider >.<)
Bei nem privatserver wäre ich hier ein wenig falsch, oder findest du nicht?

Edit: Hier meine Lösung des Problems:
Nach tagelangem, ernüchterndem googeln habe ich folgenden Tipp gefunden: Per abgesichertem Modus die Datei erst gesichert, dann gelöscht (winndows/system32/svchqs.exe), danach neugestartet.

Und siehe da, mein WoW geht wieder. Was genau jetzt das Problem war werde ich wohl nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück