Gemeinsamer Ruf für alle Chars auf einem Server

Schroti

NPC
Hallo Leute!

Hab lange geuscht und irgendwie nix passendes gefunden...also sorry wenns doch schon mal irgendwo stand.

Ich möchte gern eure Meinung hören wie ihr dazu steht dass der Ruf nicht für jeden CHarakter einzeln sondern jeweils für den ganzen Server pro Account gilt. SPirch man levelt seine Charaktere und mit jedem Rufzuwachs erhält nicht nur der einzekne den Zuwachs sondern alle CHaraktere auf dem Server des jeweiligen Spielers. WOrauf ich hinaus will: seit BC gab es um einiges mehr an Fraktionen die sogar mal richtig wichtig waren im Spiel. zwar hat Blizz schon mit dem herabstufen des Heroic Keys auf wohlwollend reagiert...aber wenn man schon seinen 5ten Twink hochlevelt wegen Berufe oder ähnlichem ist man trotzdem ständig notgedrungen richtung Ehrfürchtig zu gelangen.
Klar geht dadurch das RP oder der SInn des Spiels ein bisschen flöten aber wie gesagt: nach dem xten Twink wirds einfach nur lästig immer das gleiche zu machen.

Was sagt ihr dazu?

/discuss

für khaz modan

cool ,dann bin ich mit meiner nachtelfe bei orgrimmar erfürchtig -.-

wär zwar praktisch aber es wär dann doch etwas zu einfach wenn man mit 2-3 char die quests macht die normalerweise nur 1 mal ruf bringen und dann aber 3 mal ruf bekommt
bin dagegen

Man kommt meiner Meinugn nach zu leicht an gute Ausrüstung für die Twinks. Das muss net sein
smile.gif
Ein wenig "Arbeit" sollte dann doch schon dahinterstecken.

währe ganz cool aber dar müsten auch grenzen gemacht werden zb hauptallianzen wie sw oder if!

Klar wäre es einerseits sehr vorteilhaft, nur wie du selber sagst, ist es nicht ganz sinnig.

Es erleichtert die Arbeit, aber ich will innem Spiel an sich doch was erreichen?
wink.gif

Und wer sich die Lorbeeren holen will, soll auch was dafür tun.

Mfg

Könnte man vielleicht sogar RP-technisch begründen. Die Chars die man hat stehen ja unweigerlich in einer gewissen Verbindung. Wenn nun ein Char bei einer Fraktion ein gutes Ansehen genießt, warum nicht die anderen auch? So nach dem Motto "Eure Freunde sollen auch meine sein".
Zumindest ein gewisser Teil des Rufes könnte den anderen Chars ja gutgeschrieben werden. Natürlich nicht Realm und Fraktionsübergreifend.

Dagegen. Neue Char, neue Aufgaben. Nur weil ihr auf einem Char S4 habt soll man euch das ja auch nicht auf dem anderen geben.

Teile vom Ruf 50-90% sollten auch für andere Chars auf dem Account gelten. Einschränkungen dabei: Nur für die gleiche Fraktion(H/A), Gilt nicht für Entweder-Oder-Fraktionen(z.B. Aldor und Seher) Quests geben nur beim ersten Char Ruf.
Gerade da das Leveln immer schneller geht, fehlt ordentlich Ruf..
Nehar, erkläre mir bitte, wie du S4 mit dem hier angesprochenen Thema verbinden willst. Der Vergleich passt mal so gar nicht...

Und btw:
Es hieß ja schonmal, das einige Gegenstände Account-Gebunden sein werden.

dagegen !
wäre viel zu einfach ... was kommt als nächstes ? wenn du mit dem einen char t5 robe bekommst sollen alle chars sie im briefkasten haben ? oder wenn man mit einem char ein lvl up hat sollen alle eins kriegen ? Oo

Dafür sind die Rufbelohnungen auch angestiegen und teilweise sogar in einem höheren Maße als das Leveln.

Accountgebundene Gegenstände kommen mit WotLK.

Ansonsten zum eigentlichen Thema: Schwachfug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was vielleicht sinnvoll wäre ist, den Twinks die Hero Keys gleich beriet zu stellen, sobald du mit einem Char Ehrfürchtig oder Respektvoll bist bei der jeweiligen Fraktion.

Das einzige, was vielleicht sinnvoll wäre ist, den Twinks die Hero Keys gleich beriet zu stellen, sobald du mit einem Char Ehrfürchtig oder Respektvoll bist bei der jeweiligen Fraktion.

ehhmm wozu falls du es net mitbekommen hast die hero keys gibt es leider schon ab wohlwollend,un das ist jeder wenn er fleißig die normalen quest macht....

damit noch mehr grün equipte gimps hero grps suchen? T.T

ehhmm wozu falls du es net mitbekommen hast die hero keys gibt es leider schon ab wohlwollend,un das ist jeder wenn er fleißig die normalen quest macht....
Das man die ab Wohlwollend bekommt, ist mir durchaus bekannt. Aber um sie den Twinks zugänglich zu machen, würde ich es etwas erschweren.

damit noch mehr grün equipte gimps hero grps suchen? T.T
Hero Inis sind dazu da, um das Grüne EQ wegzubekommen. Und wirklich fordernd sind sie außer ZH und TDM nicht wirklich. Und man muss ja auch net mit Randoms reingehen. Ich geh z.B. so gut wie immer mit Leuten aus der Gilde rein.

Teile vom Ruf 50-90% sollten auch für andere Chars auf dem Account gelten. Einschränkungen dabei: Nur für die gleiche Fraktion(H/A), Gilt nicht für Entweder-Oder-Fraktionen(z.B. Aldor und Seher) Quests geben nur beim ersten Char Ruf.
Nehar, erkläre mir bitte, wie du S4 mit dem hier angesprochenen Thema verbinden willst. Der Vergleich passt mal so gar nicht...

Und btw:

In Wahrheit passt der Vergleich ziemlich gut.
S4 = Wochen/Monatelanges, anstrengendes Spiel.
Ruf Ehrfürchtig iwo= Oft durch Instanzen gehen. Man brauch viel Ausdauer.

Beides sind Erfolge die recht anspruchsvoll sind. Ich gebe zu, für S4 brauch man mehr können. Die Ausdauer jedoch muss bei beiden vorhanden sein.

an sich dafür, aber mit einschränkungen:

1. mindestens 1 character auf vollem ruf bevor es auch für andere gilt und dann max bis50% des erreichbaren gesamt ruf maximums
(3000+6000+12000+21000+1000= 43000 d.h. maximal 21500 ruf durch andere charactere erreichbar, damit kommt man bis zum anfang ehrfürchtig udn wer weiter will muß dann eben doch was dafür tun, was denke ich a) eine erleichterung ist und b) für jeden erreichbar ist)

2. kein ruf bei fraktionen wo man sich für eine seite entscheiden muß

3. man sollte für bestimmte fraktionen mobkillruf einführen (unabhängig vom lvl mindestens 2 ruf je kill, auch wenns lvl 10 mobs sind) für cirkel zb bekommt man bis 70 immer mindestens 2 ruf wenn man in silithus die ganzen anhänger vom schattenhammerklan killt.) und wers mal probiert hat, weiß daß es ewig dauert dort auf max zu kommen wenn man dort nicht in die inst geht (was heutzutage eh niemand mehr tut, aq ist tot, wie die scherbenwelt inis irgendwann genauso sein werden dann bekommt dort niemand neues mehr seinen ruf zusammen)

klar werden manche nun argumentieren daß es spieltechnisch nicht mehr nötig sein wird wegen wotlk, aber es soll leute geben die es sich nicht holen werden oder nicht gleich

denke daß man so einen halbwegs fairen kompromiss für alle sseiten erreichen würde, es wird hier niemand behaupten wollen, daß er 6 70 er bei allen fraktionen der scherbenwelt auf max rug gezockt hat und das neben job und familie halbwegs ohne psychiater überstanden hat ?^^

und bevor nun alle heulen, daß sie ihren ruf noch "selbst" hochspielen mußten: früher gabs reiten ab 40, es war teurer und mit freundschaftswerbung kann man in 1 tag auf 60 kommen, wer sich also benachteiligt fühlt soll den leuten auch alles wieder auf ursprung zurücksetzen lassen.

die welt ist nicht immer fair, aber man muß auch mal veränderungen akzeptieren, auch wenn sie einen gelegentlich mal nicht auf den ersten paltz stellen, dafür bekommt ihr eure achievments und könnt dann damit angeben
smile.gif
)

Zurück