Genmanipulation und Züchtung

LordofDemons

Raid-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
11.393
Reaktionspunkte
20
Kommentare
258
Ich hab mal wieder was für euch zum philosophieren und zwar Genmanipulation und Züchtung...

Ich mein ich versteh ja viele Züchtungen

Wolfshund ist Wolf und Hund,

Schafsbock is klar n Schaf und n Bock,

Beim Ameisenbär ist Ameise und Bär aber daa leidet leider die Vorstellung O_o

Schäferhund ist dann ... ähh lassen wir das

Aber jetzt zur eigendlichen Frage...

Wie entstehn Mandarinen ohne Kerne also woraus züchtest du die, du hast ja keine Kerne zum anpflanzen.

MFG
LoD

edit: Theorie einer Arbeitskollegin: Da steht einer daneben der immer sagt: "Du darfst keine Kerne kriegen, duudarfst keine Kerne kriegen, etc."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke man nimmt mandarinen mit ganz wenigen (ein oder zwei) kernen. wenn die dann babys kriegen (du verstehst) sind vielleicht einige dabei, die gar keine kerne mehr haben.

natürlich muss man rauskriegen welche. öffnen geht nicht, dann kann man sie nicht mehr verkaufen. röntgen ist wohl das wahrscheinlichste.

ich weiss warum ich keine mandarinen esse .. alles verstrahlt. ;-)
 
wenn bei einer Mandarine ein K = kern dominant k= kernlos rezessiv

Kk und Kk= beide haben kerne
Daraus entstehen:
Kk Kk KK und kk
die ersten drei haben kerne, letztes nicht
Die ersten Beiden koennen wieder "verwendet werden"
Letzteres ist Kernlos und 3tes hat Kerne und kann nicht zur weiterzuechtung kernloser verwendet werden.



Hab ich das richtig geschlussfolgert *Fragend in den raum guck*?
 
@dragon1: kann schon sein. aber wie unterscheidest du variante drei und vier? DNA-analyse?

@Davatar: da steht ja nun gar nichts zum thema. ausser dass es kernlose gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, ein Strauch mit unterschiedlichen Früchten, die einen haben Samen, die andern nicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich glaub da macht jemand die kerne vorher raus und packt die neu ein - bevor die in laden kommen ;D
 
Also das was ich davor geschrieben habe.
Jeah wegen meiner Theorie sollte ich endlich ne 1 in Bio bkommen
biggrin.gif


ich hatte eine ^^


Also ich würd sagen mann muss jetzt nur noch die Gen-Manipulation auf die Zellen der kk Mandarine anwenden und dann sollte das i-wie funzen ^^
 
Zurück