Genügt das Standard-IF?

Vargad

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
10
Moin,

seit Januar spiele ich nun WoW, habe meinen Jäger auf lvl 70 gebracht und sehe in Videos doch immer wieder, dass die meisten Spieler nicht mehr das originale Interface benutzen.
Ich komme sehr gut mit dem normalen Interface klar, welche Vorteile bringen denn andere Interfaces? Wo hat das Standard-Interface seine Grenzen und warum sollte man ein anderes Interface nehmen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße,
Vargad

Moin,

seit Januar spiele ich nun WoW, habe meinen Jäger auf lvl 70 gebracht und sehe in Videos doch immer wieder, dass die meisten Spieler nicht mehr das originale Interface benutzen.
Ich komme sehr gut mit dem normalen Interface klar, welche Vorteile bringen denn andere Interfaces? Wo hat das Standard-Interface seine Grenzen und warum sollte man ein anderes Interface nehmen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße,
Vargad

Ich geh mal davon aus das du auch keine Addons benutz sonder alles Standart hast dann sehe ich für mich da folgende Vorteile

1. Geschmacksache: Ich mag das Normal Interface nicht es gefällt mir nicht wirklich gut.
2. Buttons: Im normalen IF hast du eine Umschaltbare 12er Leiste und die 6 Zusatzleisten Links Rechts und unten. Ich habe alle 10 Leisten auf einmal und ganz sie nach meinen belieben verschieben.
3. Im Raid: Dank einiger Addons hast du mehr Informationen auf dem Destop und einige Nützliche Füktionen Extra (CD Timer für Fallen und Schüße)
4. Ich habe nur noch eine Tasche ^^
5. Gute Hilfe im AH ^^

Und der für mich Wichtigste Punkt

Es ist mein Interface kein 2ter hat es ;-) es ist auf meine Vorlieben und Wünsch zugeschnitten

NACHTEIL
Nach den meisten Großen Patches geht das geupdatet und neueinstellen los ^^

So das war meine Meinung

Moin,

Addons benutze ich recht wenige:
MetaMap (für coords), Atlas (für Flugpunkte und in Inis), Auctioneer um schneller Auktionen erstellen zu können und den richtigen Preis zu finden.

Ich geh mal der Reihe nach auf deine Punkte ein:

1. aha, interessant
wink.gif

2. Ich habe eigentlich 5 12er Leisten auf einmal... : 3 unten und 2 rechts. Die reichen mir auch völlig, wozu sollte ich denn mehr brauchen? Die standard-Funktionen benutze ich eh mit der Tastatur. Es ist immer eine Verzögerung, wenn man erst mit der Maus irgendwo hinwandern muss, auch wenn diese Verzögerung kaum zu vermeiden ist und nicht so gravierend wegen dem 0,5 sec CD. Trotzdem reichen mir 60 frei auswählbare Buttons, selbst jetzt habe ich noch ein paar frei. Verschieben muss ich sie nicht, mir gefallen sie dort, wo sie sind
wink.gif

3. Zwei Addons habe ich noch vergessen: KTM und DMGMeter. KTM wird vor allem für Bosskämpfe wichtig sein (war noch nie in nem raid dabei), DMG Meter ist einfach interessant um sich mit anderen vergleichen zu können. CD Timer hab ich auch im normalen Interface neuerdings ^^

4. Das ist ein Vorteil, wo ich keine Einwände habe
wink.gif

5. Naja, Hilfe im AH ist bei mir halt Auctioneer

Und der letzte Punkt: Mein IF ist auch mit Sicherheit einmalig
wink.gif
Nur die Struktur ist halt "Standard", aber die "Füllung" der Struktur ist auch bei mir einzigartig
smile.gif

VORTEIL: Ich behalte es auch nach den großen Patches ^^

Also um es nochmal zu verdeutlichen: Ich rede nicht von kleinen Addons, deren Hilfe ich ganz klar anerkenne. Sondern von großen IF Änderungen, wie beispielsweise alle "Kameramänner" von Nihilum hatten, als sie Illidan gelegt haben.

Grüße,
Vargad

Also ich auch nicht bei mir laufen *jetzt nicht hauen* ca 250 Addons mit ^^

Dank Buffed hab ich eine Grundlage gehabt Illuminati UI-Paket (Ace-Addons & More).

Die Buttonleisten habe ich im Halbkreis um die Mitte meines IF herrum udn leicht Transparent. So habe ich beide Vorteile die Wichtigsten Funktionen mach ich klar mit Keyboard (Also meine Linke Hand kommt in Kämpfen selten zur Ruhe. der Rest wie Pot's Fallen Aspekt, Makros und Timer steuere ich mit der Maus da alles Zentral in der mitte ist sind diese 4 Listen kaum eine Verzögerung ^^

Zu denn anderen addons

Big und Littel Troubel für die CD Anzeige
Klar KTM und SWStatts sind auch dabei

Der Rest ist Spielerrei
Addons zum Verbessern des Chats (Chatzeilen Kopieren Links und TS IP's)
Schlachtzugaddon Deadly Boss Mod, Bigwing
Statusleisten Addons Fubar um alle Infos wie EP/Sth Gold Muni Rüsiwert Time Location usw in einem Bilck zu haben

Da ein Addon um Lebens und Manaleisten in der Mitte darzustellen (auch von Gegner)

Die Vorteile bleiben die Gleichen.

Ich bin der Meinung ich habe mehr/alle Informationen die ich brauche immer im Blickfeld und es macht das Spielen Leichter. Aber so richtig braucht man es nicht wenn man ohne gut zurecht kommt ist es auch OK ist halt Jeder sein Eigener Herr

falls du addons haben willst hier gibts alle:
www.curse-gaming.com

einfach in den interface ordner addons einfügen ..fertig!

Zurück