Gerechtigkeit live

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Kleines Kreuzworträtsel:
Nenne einen Schwellkörper mit vier Buchstaben: _ _ _ _

Richtig: Hals!

An meinem Hals pulsiert eine Ader, die sekündlich etwa so viel Blut in Richtung Hassviertel meines Hirns jagt wie der Mississippi täglich Wasser führt. Grund dafür ist ein einziger Professor, den ich bereits seit dem zweiten Semester gefressen habe.

Wenn man seinen Lebenslauf liest sollte man denken, dass er durchaus ein fähiger Kopf ist - seine Leistungen hier sehen allerdings ganz anders aus. Hier bekleidet er das Amt des Prüfungsausschussvorsitzenden, ist also auch für BAföG-Anträge und dementsprechende Nachweise zuständig und im Bereich Verkehrswesen auch eine recht hohe Nummer.

Mit diesem Herren hatte ich bereits im Juni gesprochen um in den Ferien einen Platz im Straßenbaulabor zu ergattern. Nachdem er mich Mitte August nach einer weiteren Anfrage ganz blöd hat auflaufen lassen war meine Stimmung für ihn natürlich nicht sonderlich gestiegen.

Das Labor wird auch im Semester angeboten und ist auf 12 Plätze begrenzt. Also bei jedem Hochschulbesuch in den Ferien nach der Liste ausschau gehalten um einen der Plätze zu erwischen. Irgendwann bekomme ich auf dem Weg zur Arbeit einen Anruf, die Liste hinge aus, ob ich noch interesse habe. Ich ließ mich von einem Kommilitonen eintragen.

Das ist nun zwei Monate her, noch immer habe ich nichts davon gehört. Die Laborübung läuft nur offiziell auf des Professors Namen, die zuständige Lehrbeauftragte ist dummerweise seit 1,5 Monaten krank... Oo Gut, ich erhoffte mir von dem Herren mal eine greifbare Aussage, was nun passiert und habe ihm letzte Woche Montag geschrieben.

Keine Antwort.

Heute in der Pause bekomme ich eine witzige Geschichte zu hören: besagter Professor hat in der Vorlesung "Verkehrswesen 3" gesagt, dass er nun die Liste rumgehen lässt und diejenigen, die drauf stehen, ein Häkchen hinter ihren Namen machen sollen. Alle nicht anwesenden würden damit von der Liste gestrichen, die Nachrücker würden einen Platz erhalten...

Ahnt ihr was? Richtig, ich bin KONSTRUKTIV-Vertiefer, ich sitze also nicht in der Vorlesung "Verkehrswesen 3"!

Einige der beherzten Verkehrsvertiefer haben auch genau das angemerkt, denn ein K-Vertiefer kann seinen Platz (den er durch Dabeisein unter den ersten 12 sowieso schon sicher hatte) schlecht bestätigen, wenn er in einem anderen Gebäude gerade Massivbau 2 hört.

Aussage des Profs: "Ja und was solls? Bin ich der Messias oder was?"



Aaaaarrrrgh! Ich lauf noch Amok hier, die sollen sich auch mal an etwas halten. Da werd ich mal unseren Dekan und den Fachschaftsrat drauf ansprechen, ich mach mich schon genug zum Deppen hier, da fällt das auch nicht mehr auf.

Selbiger Prof ist für das Eintragen der bestandenen Prüfungsleistungen zuständig. Er hat es seit einem Jahr versäumt bei einer Kommilitonen 5 Punkte einzutragen - übrigens genau die 5 Punkte, die ihr die Berechtigung für das BAföG in den kommenden zwei Semestern fehlen. Gestern abend hat sie überraschend endlich die Bestätigung bekommen (nachdem sie ihn mehrfach drauf angesprochen hat und hinterher rennen musste ohne Ende), dass er ihr die Punkte vergeben hat.

Ihre Erleichterung, dass sie nun doch BAföG bekommt (immerhin ihre Lebensgrundlage) könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Alles was ihr dazu noch fehlt ist eine Unterschrift vom Prüfungsausschussvorsitzenden, der ihr die Leistungen offiziell bestätigt. Allerletzter Termin beim BAföG-Amt zum Einreichen dieses Nachweises ist kommende Woche.

Also hat sie alles vorbereitet, ist mit den Sachen heute zu dem Herren hin und... bekommt eine fettfaule Antwort präsentiert:

"Nö, da hab ich keine Lust drauf, der Stress reicht mir ein Mal pro Jahr, da hätten Sie eher kommen müssen. Wir sehen uns nächsten Sommer."

Hallo? Gehts noch?

Ich bin so stinksauer, ich würd dem Kerl am liebsten auf den Schreibtisch... genug davon.

An jedem Hochschul- und Universitätsstandort gibt es viel Müll. Wenn ich von Yvonne manche Geschichte höre krieg ich schon im Vorfeld zu viel und werde innerlich rasend. Aber langsam frage ich mich auch, wo ich hier gelandet bin, da es nicht mehr nur an organisatorischer Inkompetenz sondern auch schlich am Willen, das jeweilige Amt auszuführen scheitert.

Es wird immer über die faulen Studenten gemeckert. Aber was wir für Steine in den Weg geworfen bekommen, das erzählt niemand!
 
Zurück