Gesetzentwurf gegen Killerspiele

Kaaper

Welt-Boss
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Hallo liebe buffedler

hab gestern von meinem Admin was vorgesetzt bekommen was mich doch sehr aufgeregt hat

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24620/1.html

hier ma der Entwurf

http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336/Sh...e.pdf/76-07.pdf

wenn man die formulierung sich anschaut ist davon jedes spiel betroffen was menschliche oder menschen ähnliche figuren enthält
heißt sogar WOW soll damit unter strafe gestellt werden

und das ist noch nich alles weiter hinten im gesetz entwurf ist auch von tieren die rede (z.B. Moorhuhn/Sven kommt usw.)

was meint ihr dazu

PS: wenigsten anlesen bevor ihr eure meinung schreibt
top.gif

Nach dem Entwurf währe sogar Schach verboten.
Hier wird ganz vergessen der Täter hat getötet, nicht iergendein Spiel. Mit der gleichen Logik könnte man herleiten, alle Täter assen Pommes also machen Pommes agresiv.

Nach dem Entwurf währe sogar Schach verboten.
Hier wird ganz vergessen der Täter hat getötet, nicht iergendein Spiel. Mit der gleichen Logik könnte man herleiten, alle Täter assen Pommes also machen Pommes agresiv.

Meiner Meinung nach, ist solch ein Gesetzesentwurf immer schnell hergebracht. Damit versuchen anscheinend Politiker sich selbst ins rechte Licht zu rücken und versuchen sich damit aller Welt zu präsentieren "Sehet alle her, WIR machen was!!"

Wäre es nicht viel sinnvoller aufklärend tätig zu werden und bei der Erziehung zu unterstützen, also gleich mit dem Dampfhammer um sich zu schlagen?

Das alles ist sehr schwammig.

Das Gesetz wird nie durchkommen, weil es einfach zu sehr pauschalisiert ist.

Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum
unsure.gif

Es ist halt grad im Moment mal wieder politische Mode, den Grund allen Übels in den Ego-Shootern und/oder sogenannten Killerspielen zu suchen.

Aber mir ist es lieber, wenn jemand seine eventuell vorhandenen Agressionen in solchen Spielen abbaut, als das er Nachts durch die Straßen zieht und irgendwen umlegt/verletzt.
Ich spiele schons eit einigen Jahren immer wieder entsprechende Spiele un verspüre nicht den leisesten Drang danach, das ins RL zu übertragen.

Stichwort: Soziales Umfeld. Wenn die Kinder von ihren Eltern eine vernünftige Erziehung erfahren würden, dann würde es nicht zu soetwas kommen, weil Kinder nun mal von den Eltern lernen. Wenn es dann allerdings schon im Elternhaus gewalttätig zugeht, dann ist mit Sicherheit nicht irgendein Computerspiel dran Schuld, wenn das Kind im RL zur Gewalttätigkeit neigt.

Stichwort: Betreuung. Es ist heute nun mal so, das in vielen Familien beide Elternteile arbeiten müssen. Kommen dann so gg 17/18.00 Uhr nach Hause. DasKind ist aber schon seit 3/4 Stunden allein zu Hause, was macht es dann? Schulaufgaben? Na wohl kaum. Da fehlt dann einfach die Möglichkeit der Aufsicht durch "Erwachsene". Es gibt Länder mit Ganztagsschulen. Komischerweise rangieren die auch in der PISA-Studie weit vor Deutschland!?

Und wenn dann noch eine RAF-Terroristin, die weder irgendwas bereut, noch zur Aufklärung der Taten beigetragen hat, nach ein paar Jahren wieder auf freien Fuß kommt, weil es unmenschlich ist jemanden solange wegzusperren, naja dann fällt mir nix mehr ein >

Ich vermute die Frau hat in ihrer Kindheit zu viele Killerspiele gespielt^^

naja die politik versucht jetzt krampfhaft was auf den weg zu bringen um den "Killerspielen" ein ende zu setzen das sie dabei aber völlig am ziel vorbei schießen scheinen sie nich zu bemerken (wie so oft)

wenn das durch kommt (wo ich nich von überzeugt bin) müssten sie die komplette spiele industrie aus deutschland lahmlegen genauso alle seiten die spiele umsonst anbieten (denke da an "Kindergarten Killer" oder so ähnlich)

aber die Politiker sind auch zu alt und werden sich wohl kaum mit PC Spielen oder anderen spielen befassen

man sollte ma paar politiker zu einer LAN-Party einladen damit sie ma einen eindruck bekommen wie es so in einer online welt bzw. spiele welt ist

ich finde es auch zu extrem mit den Verboten, dass sie echt alle spiele die irgendwie mit töten zu tun haben
irgendwie schlecht machen.

Doch sei gesagt , es ist einfach krank das man unter 12 Jahren solche spiele zoggt.
ich kenne nen paar die zocken das mit 6 Jahren (hallo?)

sowas ist doch krank!

ich finde man sollte nicht das alter hochsetzten, aber man sollte den Eltern dieser Kinder mal zeigen was ihre Kinder spielen! Ich verstehe sowas net , wie kann man sein Kind mit 6 Jahren vorm Pc verwahrlosen lassen.
Man mit 6 Jahren springt man noch über Wiesen und fängt Schmetterlinge(Mit 6 kann man gerade mal das ABC um das nochmal zu sagen).
Ein so junges Kind kann doch sowas garnet verarbeiten!

Zurück