Gestatten: Braendar, Taurenschamane

Brandar

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Kommen wir zu meinem grossen Favoriten - Braendar, Stufe 63 Tauren-Schamane.

Mit ihm hab ich meine ersten Schritte überhaupt in WoW unternommen. Die Ausrüstung ist zwar mäßig, aber ohne Raidgilde ist es bei WoW nicht möglich, an besseres zu kommen, und für die Gilde, in der ich seit Beginn bin, würde ich keine andere eintauschen wollen. Ich messe den Erfolg nun mal in anderen Massstäben, genau wie meine Mitgildingers
victory.gif


Ich hab mit dem kleinen dicken viel erlebt - ich war sogar (man höre und staune) Vollheiler, doch welch eine Verschwendung! Jetzt bevorzuge ich eine (wahrscheinlich) eher unkonventionelle Skillung mit Punkten im Elementarbaum und Hauptaugenmerk auf Verstärkung, aber ohne Zweihandwaffen, dafür beidhändig. Beidhändig aus dem Grund, weil Zweihandwaffen bei einem Schamanen irgendwie nicht so funktionieren wie bei anderen Klassen, wegen dem Windfuror. Mit EInhandwaffen haue ich öfter, und umso höher ist auch die Chance auf den Windfuror, was die DPS der Zweihandwaffe mehr als wettmacht (meine Meinung). Dazu kommt: Ich muss nicht noch eine zusätzliche EInhandwaffe mithnehmen für den Fall, dass ich mal einen Schild brauche - einfach Offhandwaffe weg, Schild drauf und gut. Einen grossen Teil des Schadens ziehe ich eh aus der Schockpalette.

Ich hab recht viel rumprobiert mit dem Schammie, und ich hab meine Spielweise gefunden. Alleine unterwegs ist das eh keine Frage - Blitz, Frostschock, Sturmschlag, 2x Erdschock und fleissig druafknüppeln, bei Castern leicht modifizert. In der Gruppe warte ich auf den Tank, sprich ich renne kurz nach ihm los nach vorn, stell ihm seine Totems hin und dann wird geprügelt, wenn es nicht grade gilt, einen Caster unschädlich zu machen - da drängel ich mich dann schon mal vor, weil ein Schamane eben das am besten kann - Caster zur Weissglut bringen
biggrin.png
. Zumindest die, die keine Instantzauber beherrschen. Mit unterstützung von den anderen (bis auf den Tank, der hat wichtigeres zu tun) nehm ich mir die dann an die behaarte Brust und schick die in die ewigen Jagdgründe. So ein Caster hat auch den Vorteil, dass ich mir bei dem getankten Mob dann eigentlich keine Grenzen mehr auferlegen muss, weil der Tank seinen Gegenspieler dann eigentlich an sich gebunden haben sollte und ich den entsprechenden Mob nicht mehr zu meinem besten Freund machen kann.
Sollte mal ein Bösewicht auf die Idee kommen, zu jemand anderem spazieren gehen zu wollen, spiel ich auch die Feuerwehr - nach spätestens dem zweiten Frostschock, sprich 10 Sekunden mag der mich sowieso viel lieber und ich zeige ihm, wo der Tank zu finden ist, damit er den hauen kann. Und zur Not heil ich auch mal in Stosszeiten mit, aber nie für lange, sonst geht mir das Mana zu schnell aus.

Das einzige, womit man bei mir nicht zu rechnen braucht: Manafluttotem. Werd ich nicht skillen, Punkt aus. Skillpunktverschwendung. Gibbet nicht! Da könnt ihr andere zu zwingen. Ich versuch eher, dass ihr anderen Manaklassen weniger Mana braucht, indem ich soviel schaden wir möglich produziere, ohne dem Tank die Aggro zu klauen.

Ma sehen, was ich diese Woche noch so hinbekomme - wird wahrscheinlich nicht mehr viel werden, weil ich recht viel mit einem RL-Freund unterwegs bin, der seinen grossen ebenfalls entwickeln möchte, aber etwas langsamer spielt als ich zur Zeit (und ein paarmal Zitadelle und Bollwerk hab ich auch noch vor zur Ausrüstungsergänzung. Hätte gern zumindest das T0 mal komplett gehabt, aber da seh ich schwarz. Warum T0? Bringt in der Scherbenwelt ja leider nichts mehr, aber ist stylisch, und ich sammel gern ^^, und auch mit Lvl 63 ist ein 6/8 T0 noch was wert.

So, jetzt mag ich aber erst mal nicht mehr. Mal sehen was die Woche an Blog-Stoff noch hergibt
top.gif


Muuh!
 
Zurück