Gestern Abend in der Spalte…

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Wenn eine Ausflugsreise in einer blutigen Katastrophe endet…


Wenn ein Kinderlied zu einer Melodie des Todes wird…


Wenn ein Schokoladenkuchen innerhalb von Sekundenbruchteilen in sich zusammenfällt…


Okay, das Letztere hat nicht wirklich etwas mit unseren Erlebnissen gestern Abend in der Spalten-Instanz zu tun… das mit dem Schokikuchen ist mir letztens passiert, weil ich Gierschlund es wieder mal nicht ausgehalten habe und den Kuchen, als die Backzeit auf 00:00 stand, sofort aus dem Ofen gerissen und ihn angeschnitten habe… statt geplanter 12cm hatte er dann nur noch 4cm Höhe… aber es kommt ja Gott-sei-Dank nicht immer auf die Größe an…

Zurück zur Spalte…

Gestern Abend haben wir also unseren Spalten-Instanz-Besuch, der am letzten Donnerstag gestartet ist, fortgesetzt…

Fällt Euch was auf…

Immer wenn ich den Namen der Instanz, also Spalte schreibe, schreibe ich immer auch sofort das Wort „Instanz“ mit dazu… mache ich nur bei der Spalte (Instanz), niemals bei z.B. dem Hügelgrab, Fornost, Garth Agarwen oder dem Kaufland…

Ist halt ein recht peinlicher Name… wenn man mit „nicht Eingeweihten“ in einem Raum ist und über das Spiel erzählt… das man also plant, abends in die Spalte zu gehen… sorgt das immer für entsetzte Blicke… wenn ich dann auch noch erzähle, dass wir zu 12 Leuten dort hineingehen, denken viele an den Untergang des Abendlands… dann erwähne ich auch noch, dass wir gemischt gehen, also Männlein wie Weiblein… sofort denken dann alle einen gemischten finnischen Saunaabend und ich kann mich vor Anfragen, die unserer Sippe beitreten möchten, kaum noch retten…

Also, wir auf den Weg in die Spalte (Instanz)…

Fast alle vom letzten Donnerstag waren da, zwei von uns mussten leider kurzfristig absagen… ganz schnell fanden sich aber zwei andere Wanderer, ein Jäger und ein Waffenmeister, die uns unterstützten...

Die ersten beiden Bosse hatten wir ja bereits am Donnerstag gelegt, also ging es bei Boss Nr. 3 weiter…

Dieses Kerlchen hat ein kleines Problemchen… er ist ein wenig schizophren und haust in einem kleinen viereckigen Raum… und wagt sich nicht mit der Fußspitze aus diesem Raum hervor…

Aber wehe, man betritt ihn… dann verwandelt er sich in einen tobenden Berserker… er schreit seine Gehilfen an, hetzt sie auf die Helden, die es gewagt haben, SEINEN Raum zu betreten…


Ich persönlich habe diesem Boss übrigens den Namen Oliver Kahn gegeben…


Unser Plan (Wanderer der Welten und planen… das ist wie Feuer und Wasser, wie Dieter Bohlen und Musik, wie ICE´s und Schafe) bestand eigentlich nur aus einem einzigen Feature…

Das wir alle zusammen, möglichst gleichzeitig, den Raum betreten sollten, da sich, sobald Olli anfangt zu toben, die Türen schliessen und der Kampf in seinem 16-Meter-Raum ausgetragen wird…

Wir also rein… ich zählte kurz durch… 1... 2… 3… (ich spul mal kurz vor) 9… 10… 11… okay, alle waren drin, der Kampf konnte beginnen…

Aufmerksame Leser werden bereits jetzt gemerkt haben, was ich erst in dem Augenblick merkte, als einer unserer Jäger sagt…


„Wie geht denn die Tür auf“


Richtig… 11 Wanderer waren in dem Raum zusammen mit dem Titanen… 12 Wanderer aber sind ursprünglich in die Spalte (Instanz) aufgebrochen… nach komplizierten mathematischen Berechnungen wurde mir sofort klar…


das mein Mathe-Lehrer damals verdammt Recht hatte, als er mir sagte, ich solle die Finger von Zahlen lassen…


und außerdem… das wir einen von uns draußen vergessen hatten…


Also mussten wir uns mit elf Mann gegen den Titanen wenden… wir waren aber letztendlich auch erfolgreicher als der BVB und besiegten ihn…

Die Türen öffneten sich… und voller Freude nahmen wir unseren vermissten Jäger in die Arme…

Ich hatte Tränen in den Augen… aber auch nur deswegen, weil er mir, kurz nachdem sich die Türen wieder geöffnet hat, vor Wut herzhaft mit dem Zeigefinger in die Spalte (und ich mein jetzt wirklich nicht die Instanz)… äh in das Auge gepiekst hatte…

Nun ja, Boss 4 und 5 haben wir anschließen auch noch gelegt… ich allerdings mit brennender Spalte… äh… brennendem Auge…





Zitat des Tages:
„Forochel… Forochel… wir reiten nach Forochel“
 
Dabei hat der Titan doch so einen klangvollen Namen. Der liebe Frûz :)

Ich mag ihn auch, auch wenn wir ihm ständig einen vor den Latz knallen, er steht halt im Weg, selber schuld.

Wünsche dir&deinem Raid noch viel Erfolg und viel Spaß bei den anderen Bossen und schöne Grüße an meinem lieben Kumpel Thaurlach den Balrog ;)

Mfg

FloZwo
 
he, echt nett geschriebener blogeintrag. ich hab ja nicht so die ahnung von hdro, eigentlich hasse ich das drecksspiel sogar ;-) aber ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel spass und erfolg in tolkiens welt (die ich im gegensatzu zum spiel gar nicht soo schlecht finde) :-)
 
Deine Blogs sind immer wieder ein Highlight =)

Keep going ;-)

LG
Kap
 
Zurück