Gestern in Berlin

Zanryu

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Obgleich der Tag so langweilig wie noch nie anfing, nahm er gegen Mittag ein lustiges Ende.
Aufgrund einer Schüleranfrage wurde an allen Schulen vom Berliner Schulsenator zugestimmt, dass die Lehrer den Schülern ermöglichen sollen ab 13.00 Uhr die Fan-Meile zu besuchen, bei der die Rückkehr der Nationalelf gefeiert werden sollte. Diese Nachricht erhielt meine Berufsschulklasse um 12.15 Uhr. Die komplette Klasse, bis auf mich, der sich eh net für son Dreck wie Fußball interessiert, nahmen dieses als Scherz entgegen, und dachte die restlichen 45 Minuten darüber nach, ob des irgendwelche Konsequenzen haben könne. So entgegnete ich: "Natürlich nicht, denn die Zustimmung kommt schließlich vom Schulsenator."
Um 13.05 Uhr ging die erste aus unserer Klasse zur Fan-Meile, eine Schwerhörige. Die anderen waren immer noch am überlegen, ob sie hingehen, oder ob sie nicht doch am Unterricht teilnehmen wollen, damit sie kein Unterricht verpassen. Seltsamerweise sagten die restlichen 5 von 5, dass sie nur hingehen, wenn ein anderer mitgehen würde. 3 von den 5 haben sich danach in der Kopf gesetzt am Unterricht teil zu nehmen. Die letzten beiden gingen trotzdem. Aber nach 5 Minuten kam der erste wieder und wollte nun doch am Unterricht teilnehmen. Der zweite kam nach 10 Minuten wieder.
Gegen 13.30 Uhr, als dann die reguläre Stunde angefangen hätte, sagte dann der Lehrer: "Ihr alle könnt nach Hause gehen außer euch beiden; ich werde euch nun etwas über Koorosion erzählen, da ihr ja umbedingt was lernen wollt."
Innerlich hat meine Seele geroflt, aber ich wollte die beiden natürlich nicht richtig auslachen, also hab ich mir des aufgehoben, bis ich dann in meinem Auto saß.
Unsere Schulbesuchskarten wurde unterschrieben, und war schön früh zu Hause, um meinen Warri noch auf 63 zu twinken.

Demnach: Nehmen ein ernstes Angebot an, wenn es keine Nachteile hat, die nicht von dir selber ausgesprochen werden, denn sonst kommt die Rache darauf, dass du dieses Angebot nicht eingegangen bist.
 
Zurück