Gesucht - das komplexeste MMO

Öhm...wenns keine Instanzen gibt und keine Respawns, bedeutet das ja eigentlich, dass es ne offene Welt ist und dass wenn man was killt, da nichts mehr nachkommt. Das bedeutet wiederum, dass es irgendwann gar keine Monster mehr gibt? Wie soll dann ein neuer Spieler seine Kampf-Skills trainieren? An anderen Spielern?

Es gibt nur für die Mächtigsten Bossen kein Respawn und von denen gibt es immer paar.
Die einzelnen Bosse werden vom GM gesteuert und sind sehr sehr schwierig.
Die restlichen Bosse in den Dungeons haben alle normalen Respawn.
z.B. 1 Stunde und die trash mobs pasr minuten.
Und zum skill trainieren man kann skills auf 2 wegen hoch pudhen.
1 ganz normal in dem man sie benutzt.
2 für spieler wenig zeit haben durch bücher lesen,
das lesen nimmt bisl mehr zeit in anspruch.
Aber läuft auch im ausgelogten zu stand zu 70% des skills.
Der rest muss von selbst trainiert werden.
Man kann nur ein Buch lesen.

Danke an die vielen zahlreichen und vor allem sehr detaillierten MMO-Vorstellungen.
Ich hab fast ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich bin irgendwie nach einem Abend voller WTFs und Maus-an-die-Wand-klatschens fürs erste bei EVE hängengeblieben. Mortal und Vanguard sind die nächsten Einträge der Liste...wenn ich nur aus dem Weltraum fleuchen könnte, aber mein Minmatar-TankGirl-Verschnitt ist einfach ZU unterhaltsam

Hm, EVE... da könnt ich auch nochmnal reinschauen.
Hatte mich als Miner probiert und müsste für die Hulk (hieß doch das große Schiff, oder?) nicht mehr allzulange brauchen, wenn sie nicht sogar schon vefügbar ist. Oder doch nochmal Vanguard? Hab ich auch lange gespielt und war sehr interessant. Hmmm... hab halt gemerkt, dass ich der Theme-Parks überdrüssig bin.

Ich glaube ich gebe EVE nochmal eine Chance über die Ostertage

Edit: @ Sethek
Ich empfehle dir folgenden Beitrag, sehr leerreich und aus Sicht eines "Noobs"
http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=43199
Les mich auch gerade nochmal rein, bevor ich heute nochmal reaktiviere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal Atlantica Online antesten Sethek. Sehr umfangreich, anfangs etwas schwierig sich einzubringen aber es macht recht Spaß. Kämpfe sind jedoch rundenbasiert. Erinnert ein wenig an damals Final Fantasy. Blick ist es wert, zumal kostenlos.

Hey,
ich hab jetz ein paar mal in eurem Ts vorbeigeschaut, da ich mir MO angeschaut habe und wie du sagst, etwas überfordert war/bin. Allerdings habe ich gestern Abend(zwischen 17uhr und 22uhr) niemanden angetroffen bzw. sah es zumindest von meinem Channel so aus, als ob es leer wäre.

Ist es wirklich leer oder sehe ich die Leute bloß nicht und sollte über ne viertel Stunde mal drinnen bleiben?

Ansonsten, wenn du mir sagst, wie man sich ingame bei jemanden melden kann, außer per Postsystem, (welches ich schon gefunden habe , kann ich mich auch gerne bei dir melden.

lg,
Stephan

Du musst zuerst freigeschaltet werden, sonst siehst du keinen.
Also deinen TS Namen Hilfe dran hängen und bisl länger warten.
Wenn du glück hast ist ein Admin online, der schaltet dich frei.
Oder komm am besten Freitag online da helfe ich dir persöhnlich.

Hm, EVE... da könnt ich auch nochmnal reinschauen.
Hatte mich als Miner probiert und müsste für die Hulk (hieß doch das große Schiff, oder?) nicht mehr allzulange brauchen, wenn sie nicht sogar schon vefügbar ist. Oder doch nochmal Vanguard? Hab ich auch lange gespielt und war sehr interessant. Hmmm... hab halt gemerkt, dass ich der Theme-Parks überdrüssig bin.

Ich glaube ich gebe EVE nochmal eine Chance über die Ostertage

Edit: @ Sethek
Ich empfehle dir folgenden Beitrag, sehr leerreich und aus Sicht eines "Noobs"
http://www.eveger.de...ead.php?t=43199
Les mich auch gerade nochmal rein, bevor ich heute nochmal reaktiviere.

Was fasziniert eigentlich soviele EvE-Einsteiger an dem "Beruf" des Miners? Das ist doch alles andere als spannend und abwechslungsreich.
(und das sage ich als Händler und Produzent!)

@Sethek

Hast du an einem Buddy-Programm teilgenommen? Ich hoffe ja, denn dadurch bekommst du schonmal am Anfang paar Kontakte zu erfahrenen Spielern (wichtig!), die dir am Anfang auch viele viele Fragen beantworten und dir Tipps und Ratschläge geben (sehr wichtig!)

Zum einen seh ich es als Grundlage, um mir alles mögliche zu finanzieren. Zum zweiten gefällts mir einfach durch Resourcensammeln Kohle zu verdienen. In Vanguard hatte ich damals wie blöde Erze gefarmt, in WoW durchaus mal 2 Stunden am Stück Erze gesammelt, um sie zu verkaufen. In EvE dann eben Miner, eventuell mit 2. Acc irgendwann als Hauler oder durch eine eventuelle Corp.

Ich schau nochmal rein. Mal gucken obs mich nochmal packt und ich diesmal auch den Schritt zum Corp-Beitritt wage

Ehrlich gesagt empfand ich das Mining in Eve als das einzig wirklich Spannende ^^ aber ich hab das nur ein paar wenige Monate gespielt, dann hatt ich vom ganzen Spiel genug.

Was manche als Spannung empfinden.

@Lari

Wenn du wirklich wieder mit EvE einsteigen möchtest, wäre eine Corp wirklich nicht schlecht. Mining in Gruppen erleichtert Ganze extrem: Nicht ständig hin und her fliegen, wenn mal der Cargo voll ist, und Geld bekommst du auch mehr rein durch Flotten- und Orcaboni. Und vielleicht kommst du sogar in eine Corp mit 0.0 Zugang, da ist das Erz auch bisschen mehr wert. Im Highsec kannst du beim minern ja leider nur Peanuts verdienen.

Und geselliger ist es zudem ;>

EVE wird eigentlich erst mit Anderen lustig.
Alleine rumfliegen tut man in dem Tutorial mehr als genug, wenn man damit durch ist sollte man sich dringenst Gesellschaft suchen.
Das sich Dinge alleine lohnen kommt halt auch drauf an, viele Multiboxer haben mit 2-4 Accounts durchaus brauchbare Isk/h - ist allerdings auch nicht mein Ding.

Och, ich flitz mit meinem Zerstörer und seinen schmucken 6 Wummen durch die Missionen der faction-Augusts die so in den ersten Systemen rumstehen, sammel LP für Implantate und fröne gelegentlich der Archäologie, nachdem ich nach sage und schreibe 2 vollen Stunden des Fluchens und Brüllens endlich das Scansystem gerafft habe.

Buddyprogramm? Näh.
Ich bin im Spiel eigentlich eher so drauf dass ichs zuerst lernen und dann mit anderen zusammenspielen mag.
Zudem gabs ja 4 Fraktionen, und auch wenn man jede Faction-spezifische Schrottschleuder später steuern kann, war das doch der beste Weg, um festzustellen, welcher Schiffstil mir am ehesten zusagt. Jetzt weiß ich wenigstens, dass Minmatar mir am liebsten sind und Caldari irgendwie fad.

Ne Corporation werd ich mir schon irgendwann suchen, da hab ich keine Eile.
Gibt noch genug, was ich nicht ausprobiert habe und was ich erstmal verinnerlichen muss. Die Ier-Missionen sind ja nun alles, aber nicht schwierig, mal schaun, was die IIer so bringen
Bergbau...nuja...ist ganz entspannend, wenn man eh die meiste Zeit in Foren unterwegs ist oder nen Film guckt, dann schmeiss ich mich in mein Bergbau-Tufftuff und bau billigen Schrott im highsec ab. Das hier durchoptimiert mit jetcan und nem dezidierten Frachterkumpel stell ich mir tatsächlich öde vor - okay, wenn links oben 0.0 steht isses vielleicht etwas spannender...

Jedenfalls hab ich trotz eifrigem Skillkauf, den ersten Implantaten und Voll hochgerödelten Fregattchen und Zerstörern nach 2,5 Tagen immerhin schon 20 Mio. ISK auf der Bank. Das ist natürlich nix verglichen mit Spielern, die voll auf ISK/h setzen, aber ich hab derzeit noch Spaß dran - sobald ich den nicht mehr hab, werd ichs hoffentlich gut genug können, um bei ner Corp mitmischen zu können.

Schade find ich übrigens, dass schon vor geraumer Zeit die Möglichkeit abgeschafft wurde, bei einer der zahllosen NPC-Corps mitzumachen - ich hab da so nen "smut"-Verlag entdeckt...als freier Redakteur für Hochglanzschmuddelmagazine durchs All düsen hätte mir gefallen.

Danke für den link, hab schonmal reingeschaut, ist ein wenig lockerer als das geballte "Pilot's Handbook", das als pdf mittlerweile auf meinem Rechner dauerhaft offen ist

Schwer sind eigentlich alle Missionen von LvL 1-4 nicht. Sind alle alleine schaffbar. Nur sollte man nicht nur das nötige Schiff fliegen können, sondern auch damit kämpfen können - aber das weißt du mittlerweile schon selbst, liest man ja an jeder Ecke.

Finanziell machen die Missionen erst am LvL 3 einen Sprung nach oben, LvL 1 & 2 nehmen sich nicht viel. Was sich noch lohnen könnte, um den Geldbeutel ein wenig voller werden zu lassen, ist Salvagen. Entweder in deinen eigenen Missionen, oder aber mal nachfragen, ob du bei fremden Missionen den Staubsauger spielen darfst - viele lassen nämlich den Loot und die Wracks einfach liegen.
(man könnte sogar Missionsgebiete von anderen Spielern ausscannen und ohne Erlaubnis bei ihnen salvagen, aber mit höflich Fragen kommt man meist genauso weit - und geht oftmals schneller)

Was ich dir jedenfalls dringend empfehlen würde, wäre EvEMon. Damit kannst du ganz problemlos deinen Charakter planen, dir ausrechnen lassen, wie lange was dauert und sogar nachsehen, was für Zeitersparnisse dir Implantete oder Attributsumsteigerungen bringen würden.

Was noch praktisch ist: EFT (EvE-Fitting-Tool): Damit kannst du Schiffe zusammenbauen, nachsehen was welche Module bringen, ob du genügend CPU oder Energie für alle Module mit deinen momentanen Skills hast und wenn nicht, was du steigern müsstest, damit alles hineinpasst. Mit dem Tool erspart man sich auf jedenfall eine Menge Fehleinkäufe. Habe es selbst am Anfang erlebt: da kauft man sich schöne Waffen und Module für ein neues Schiff und am Ende hat die Energie, die CPU vore und hinten nicht ausgereicht - sehr ärgerlich.
Man kann sogar die Schiffe die man im EFT zusammenbastelt kopieren und dann in EvEMon schmeißen, damit er dir sagt, wielange es noch dauert und was man alles skillen muss, damit man das ausgerüstete Schiff fliegen kann.

Nun aber genug geratschlagt, wahrscheinlich wusstest du eh schon alles, weil du fleißig am Guides lesen bist.

Ohnoes, bis zur Hulk sinds doch noch etwa 3 Wochen
Naja, 250.000.000 ISK müssen ja auch noch verdient werden Aber Zweitaccount oder nicht? *grübel* Dualboxing hab ich ja auch schon in WoW mal gemacht, und als Miner lohnt sichs + ich kann mir nebenher nen PvE/PvP Kämpfer basteln, sobald nen Frachter mit akzeptabler Größe drin ist.
Hmmmm...

Kannst dich ja selbst mit einem Buddy-Key einladen. Dadurch ist der erste bzw. die ersten 1,5 Monate "frei". Oder aber du verkaufst die PLEX, die du durchs Werben bekommst (oder wurde das wieder umgestellt, und man bekommt wieder "nur" 1 Monat?) für eine halbe Milliarde.

Ob du einen Zweitaccount zulegst, musst du am Ende selbst entscheiden. Spielerisch lohnt sich es auf jeden Fall - weshalb es ja auch so viele machen.
Es gibt sogar Leute, die haben 14 (!) Accounts zum minern.

Ich selbst hatte eine Zeit lang auch 3 Stück. Mein Hauptaccount, der Produzent, Händler und der Missionen fliegen konnte, einen zweiten Account der auf Forschen getrimmt war und die POS am laufen gehalten hatte - sowie produzieren konnte und der dritte Account war für's PvP und andere Schweinereien.

Aber mir war dann das ganze irgendwann zu blöde geworden. Erst hatte ich den PvP-Account fallen gelassen und später auch meinen 2. Account. Ich find es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass bei EvE das Multiboxing/Multiaccounting so stark unterstützt wird, die Mehrheit der Spieler hat wirklich 2+ Accounts.

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass bei EvE das Multiboxing/Multiaccounting so stark unterstützt wird, die Mehrheit der Spieler hat wirklich 2+ Accounts.
Ist nicht nur bei EVE so. Bei Darkfall war's auch gang und gebe, sich einen Zweitaccount zuzulegen. Entweder auch zum Farmen und Minen, Craften oder als Prügeltwink, um die Nächte durchzumacroen.

Hab gerade versucht, mir selber einen buddy-key zu schicken, allerdings habe ich wohl keinen. Zwar steht da "sobald das Konto in ein Bezahlkonto umgewandelt wurde", Geld ist auch abgebucht - trotzdem nix mit keys.

Irgendwie ist EvE das "Spiel der merkwürdigen Restriktionen". 3 Chars pro Account, 10 Stunden Zeit, bis man einen Char löschen kann, nur ein Char kann skills lernen (was twinks total sinnfrei macht, solang der main noch nicht auf einem Niveau ist, auf dem er als "fertig" betrachtet werden könnte) usw.

Im übrigen vermisse ich einen Schwierigkeitsregler für Missionen...auch 2er sind mit meinem Zerstörer ohne Probleme semi-afk machbar (Ja, da kommen Kreuzer, wuhu! Dummerweise hab ich meinen Pott auf 700 m/s hochgerödelt und 2 3er-Bänke artillery cannons, die mit der richtigen Munition gemütlich auf 25 km selbst die dicksten Gegnerkreuzer runterpingen und dabei ausserhalb der Reichweite der schlimmsten Gegnerbewaffnung und EWF sind). 3er lässt man mich noch nicht, wäre interessant, wie sich mein Schrotteimer gegen Battleships schlägt

Ich hätte ja gerne auch nebenbei nen Archäologen hochgezogen, aber da hab ich keine Ahnung, ob das als newbie-Beruf was bringt. Beim scannen find ich nur Piratenverstecke, Asteroiden und mal ne Gaswolke, aber keinen "Temple of Doom"

...mal den support wegen des buddykeys nerven. Einen zweiten Bezahlaccount erstmal nicht, das seh ich nicht ein, mich von willkürlichen Einschränkungen dazu nötigen lassen. Hab ich schon in DAoC mit nem Mittelfinger quittiert.

Zurück