Gewagtes Release

Albatou

Dungeon-Boss
Kommentare
168
Eins vorneweg, ich bin von Warhammer total begeistert. Sehr viele innovative Ideen, sehr gutes Gameplay etc. Aber jetzt mal zu den weniger guten Nachrichten. Es sind sehr viele kleine und große (...sehr große) Bugs im Spiel:

- Viele NPCs lassen sich nicht anreden.
- Die Lokalisation ist bestenfalls bei 75%, an jeder Ecke Englisch bzw. falsche Übersetzungen.
- Streckenweise lassen sich Gegner nicht angreifen. Bei manchen Open-Quests bis zu 90%.
- Wälzer des Wissens zeigt oft nur wirres Zeugs an.
- Teilweise lassen sich Quests nicht abschliessen.

Jo, das wären meiner Ansicht nach so die gröbsten Schnitzer. Nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass in einer Woche Release sein soll. Ich seh das eher kritisch, denn streckenweise kratzen die Bugs schon hart an der Motivation. Was passieren kann, wenn man ein Spiel so auf den Markt wirft, wissen wir spätestens seit Vanguard und insbesondere AoC. Wie seht ihr das? (Also die, die es schon gespielt haben, der Rest: Fresse halten!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins vorneweg, ich bin von Warhammer total begeistert. Sehr viele innovative Ideen, sehr gutes Gameplay etc. Aber jetzt mal zu den weniger guten Nachrichten. Es sind sehr viele kleine und große (...sehr große) Bugs im Spiel:

- Viele NPCs lassen sich nicht anreden.
- Die Lokalisation ist bestenfalls bei 75%, an jeder Ecke Englisch bzw. falsche Übersetzungen.
- Streckenweise lassen sich Gegner nicht angreifen. Bei manchen Open-Quests bis zu 90%.
- Wälzer des Wissens zeigt oft nur wirres Zeugs an.
- Teilweise lassen sich Quests nicht abschliessen.

Jo, das wären meiner Ansicht nach so die gröbsten Schnitzer. Nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass in einer Woche Release sein soll. Ich seh das eher kritisch, denn streckenweise kratzen die Bugs schon hart an der Motivation. Was passieren kann, wenn man ein Spiel so auf den Markt wirft, wissen wir spätestens seit Vanguard und insbesondere AoC. Wie seht ihr das? (Also die, die es schon gespielt haben, der Rest: Fresse halten!)

das mit den quests hat ich auch dachte ich zumindest. dann hab ich mein inventar leergemacht und es ging
wink.gif

lokalisation bei 75% is noch optimistisch und das man bei public-quests manchmal den gegner nicht angreifen kann nervt. ansonsten hatte ich eigentlich mehr bugs erwartet. es läuft überraschend flüssig trotz das die gebiete sehr gut besucht sind

ich weiß nich wie oft ich das heute schon geschrieben hab
alle meckern wegen dem game rum das die grafik nich so gut ausschaut ...eins scheint ihr vergessen zu haben es ist eine beta der große verbesserungs patch kommt doch noch

es gibt n lokalistations patch der is aber 5gb groß hast du lust den inner open beta zu laden wenn 100 mb schon ne stunde dauert ^^

aus diesen grund haben die den noch nicht drauf gehauen ... aber irgendwo kann man den schon laden ... frag mich aber nciht wo

wie weit weicht denn die derzeitige beta vom real spiel ab?

aber ganz ehrlich kam ich mit den bugs zurecht^^

alle meckern wegen dem game rum das die grafik nich so gut ausschaut ...eins scheint ihr vergessen zu haben es ist eine beta der große verbesserungs patch kommt doch noch
Wo steht da oben was von Grafikgemecker?

Aber bis auf den (etwas nervigen) "Target is not attackable"-Bug und 2 NPC-Merchs, die ich nicht ansprechen konnte, ist mir persönlich noch nix weiter schlimmes aufgefallen. Werd mir das Spiel wahrsch. eh auf Englisch holen, daher ist mir die Lokalisation auch erstmal egal. ^^

Ein Glück hatte WoW niemals solche Bugs *ironie* ... nein mal im Ernst... endlich mal ein Game was WoW das Wasser reichen kann, und selbst wenn nicht, wundervolle Ansätze an vielen Dingen, es besser als in anderen Spielen zu machen.

Wem es stört, dass Bugs im Spiel sind, sollte es erst 3-4 Monate später kaufen. Wer damit leben kann, der geniesst das Spiel trotz Bugs von der ersten Minute an.

In diesem Sinne... mich stört das nicht :-)

Also ich bin bisher sehr begeistert.

Was du für fehler ansprichst, ist natürlich richitg, aber du darfst nicht vergessen das diese Fehler bekannt sind, im Client selbst steht das ein Deutscher Patch nachgereicht wird, der alle quests umstellt.

Mir macht Warhammer viel fun, das einzige was ich hasse ist leider die com, bzw die art der com, der chat ist jetzt schon leer, ob sich das bessern wird weis ich nicht, gruppen werden keine gemacht wenn es nicht grad deine rl freunde sind und hilfe gibts auch garkeine.

Ich hoffe das wird noch besser.

Bugs hat es leider auch viele, vor allem bei den öffentlichen quests
sad.gif

Aber naja, wie jeder weis kommt der große patchbrocken vor release und bisher gabs kein bugfreies mmo, bisher ist es ja nur eine beta
smile.gif

Ich bin zuversichtlich was W.A.R angeht

Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben sie noch genau 8 Tage Zeit...

reichlich viel wenn man bedenkt was andere Leute in 7 Tagen fertiggebracht haben....

Naja Mir ist Klar das eine Beta ist aber ich Bin schon davon ausgegangen das in der Open Beta so wie es auch Normal ist nur noch Kleine fehler sind den Ganz erlich so wie es Mom ausieht mit den BUgs mops die uberall Hangen Bleiben mit den zich andern Bugs Die ich auch gemeldet habe ist eigenlich der 18 zu Fruh fur den Offiziele VK start denn da ist noch arbeit nicht gerade Viel

Könnten wir mal von diesem strunz dummen "Ist ja noch Beta" Quatsch wegkommen? In einer Woche ist Release und eine Open-Beta hat 99% Produktionstatus und ist damit ein quasi fertiges Spiel. Kleinere Mängel sind normal aber nicht so große Baustellen wie es sie derzeit noch gibt. Einfach mal die Schnauze halten, wer keine Ahnung hat. Hab ich ganz oben schon geschrieben!

Naja, ich finds ok wenn die Bugs genannt werden.

Dient ja der Verbesserung.

Nur Meckern sollte man nicht. Ich finde da haben es andere Releases schon stärker in sich gehabt. Finde das Game gut !

Einfach mal die Schnauze halten, wer keine Ahnung hat. Hab ich ganz oben schon geschrieben!
Ohne dich angreifen zu wollen: Dann halte dich doch bitte auch selber dran.

Wir in der Firma haben intern auch schon viel weiter entwickelte Patches, als das was bei unseren Kunden auf den Rechnern läuft. Wir spielen nicht gleich jeden Patch auf den Server oder schicken Update-Links raus, sondern erst dann wenn's "Approved" ist.

Du kannst dir 100% sicher sein, dass bei Mythic im Hause schon ein Client von ganz anderer Qualität existiert, als das was auf den Servern und deinem Rechner läuft.

in der Beta hats mich bis jetzt am meisten genervt.. Mobs waren tot standen aber noch oder man konnte sie gar nicht erst angreifen.
Englisch / Deutsch Mix gibts auch in der WoW-Beta.

Wobei ich sagen muss WAR ist lagfrei auch als bei der offenen Quest 10 auf einmal aufn Mob gekloppt haben.

Da laggt es bei WoW wesentlich mehr.
Also WoW-Zocker die hier sind stellt das flamen ein, ich kenne beide Betas
biggrin.gif

einen verbesserungs patch löl das glaube ich weniger zum. nicht wenn es raus kommt !! eher nach ein paar monaten vieleicht
tongue.gif

ich finde das spiel ist im mom so zum testen ganz ok aber so der hammer nicht wirklich das fängt an der schlechteren grafik ( schlechter als die von wow ) zudem sind da so einiege sachen die nicht wirklich gehen die werden auch erst in ein paar monaten gefixt ( so wie in aoc da wird jede woche irgend was gefixt und denoch ist das spiel grotten scheisse ) naja mein fazit :

zuviele bugs wie erwartet grafik naja !!! flyff lässt grüssen ^^ was mich auch total gestört hat ist das man durch jeden anderen charr oder npc hindurchläuft wie auch bei manchen anderen gegenstände ! da find ich aoc an diesem punkt etwas besser (denoch scheisse das game
tongue.gif
)

joa und sonnst würde ich sagen zu früh raus gebracht aber wer kennt das nicht ^^

Ohne dich angreifen zu wollen: Dann halte dich doch bitte auch selber dran.

Wir in der Firma haben intern auch schon viel weiter entwickelte Patches, als das was bei unseren Kunden auf den Rechnern läuft. Wir spielen nicht gleich jeden Patch auf den Server oder schicken Update-Links raus, sondern erst dann wenn's "Approved" ist.

Du kannst dir 100% sicher sein, dass bei Mythic im Hause schon ein Client von ganz anderer Qualität existiert, als das was auf den Servern und deinem Rechner läuft.

Natürlich gibts stündlich neue Builds aber dass Verbesserungen in winzigen Schritten erfolgen und nicht von Null auf hundert, muss ich dir ja wohl nicht erklären, wenn du wirklich aus der Branche bist. Und wenn ich seh was jetzt aktuell ist, fehlen bis zum fertigen Spiel noch gute 3-4 Monate.

zuviele bugs wie erwartet grafik naja !!! flyff lässt grüssen ^^ was mich auch total gestört hat ist das man durch jeden anderen charr oder npc hindurchläuft wie auch bei manchen anderen gegenstände ! da find ich aoc an diesem punkt etwas besser (denoch scheisse das game
tongue.gif
)

Im PvP ist die Kollisionsabfrage aktiviert^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens kommt noch(mindestens) ein großer patch und 2. stimmt das was spectrumizer geschrieben hat.

Zurück