nun stellt sich die frage:
welches bg?
man kann soweit ich weis nur mit 5er gruppen rein, also wie is die gruppenzusammensetzung?
ansonsten würd ich sagen erst mal die grundlagen richtig einüben:
-benutzt die karte
-benutzt cc
-geht auf die heiler
-defft eure punkte, sagt incs frühzeitig an und mit anzahl der gegner( sw inc 3 zb.)
-am besten ziele immer fokusen (ts is pflicht)
-setzt euch prioritäten
es lohnt sich nich wenn drei leute auf einen losgehen, die fehlen dann beim deffen oder angreifen
-geht auch/vorallem auf taktische ziele
am strand sind das die verwüster, es bringt nichts am strand zu zergen wenn schon welche vor gold stehen
-nutzt das gelände
geht oos um angriffe zu vermeiden, stellt euch so dass man euch nich sofort sieht, knockbacks+klippe=toter gegner, klippe+slowfall=mehr mobilität
-immer in bewegung bleiben
löst euch früh aus kämpfen um incs rechtzeitig abfangen zu können oder druck auf andere basen zu machen(es reicht wenn EINER ställe/hof tappt)
-lest den chat
was nützt es incs anzusagen wenns keiner mitkriegt
-merkt euch wege
man kann von mehreren seiten angreifen und oft kämpfen aus dem weg gehen
-kämpft an der flagge
was nich in reichweite is, is nutzlos, sin schon etliche flaggen wegen sowas verloren gegangen
so das kann man jetzt nochn bissel länger so machen
taktiken:
schamanen und priester können mit gedanken und fernsicht die gegend auskundschafften, is im ab, gil, auge sehr hilfreich um angriffe zu planen
nehmt nicht den offensichtlichen weg-meistens lauft ihr ws im tunnel direckt in den zerg rein
mauern-MAUERN KÖNNEN NUR VON BELANGERUNGSSCHADEN ZERSTÖRT WERDEN!!!!!!!!! sich vor eine mauer zu stellen und zu warten bis die umfällt
is zeitverschwendung in der man sich auch hätte nützlich machen können
minen/raffenerie/steinbruch- die dinger bringen einen vorteil der mit der länge eines bg´s zunimmt- einfach als schurke/dudu hinschleichen und einnehmen- is leicht,schnell und bringt bei längeren bg´s oft den sieg
av: rushen is sinnlos der boss knallt euch um, türme werden vom respawrn eingenommen und ihr habt so gut wie verloren- wartet bis ihr min 2 türme zerlegt habt- UND DEFFT DIE AUCH!!! dann haben die heiler auch ne chance den tank am leben zu erhalten
insel: gleven haben hohe reichweite- nutzt sie -defft sie verwüster reagieren allergisch auf kanonen- ranged-dd sollten die VORHER abschießen
auge: flagge ohne basen bringt nichts- wenn ihr 4basen habt is flagge=sieg, bei 3 is flagge egal, bei 2 is flagge=sieg, bei 1 die flagge nicht abgeben-das verschafft euch zeit das bg noch zu drehen
ungedeffte basen können schon von einer person eingenommen weden- das reicht oft zumindest für ne ablenkung
strand: benutzt ALLE maschienen- und alles was verlangsamen kann muss die dinger deffen- andersrum immer sofort auf die maschienen gehen und bereits beim nächsten tor sammeln sobalt das erste fällt- macht die tore dicht, da darf keine maschiene durch
so das war erst mal der gröbste unsinn den ich in bg´s erlebe
schaut euch die bg´s an, merkt euch was flaggen/türme/maschienen machen und handelt auch dem entsprechend
das is waren jetzt nich die übertaktiken aber als grundlagen sollte das wirklich sitzten