Gewinnbringenster Beruf?

Ehnoah

Rare-Mob
Kommentare
69
Hi, wollte euch mal fragen welcher der so im gewinn bringensten Berufe ist im LowLevel bereich.

Ob man viel Farmen Muss etc oder ob es möglichst beim "leveln" daher gleitet.

Wäre lieb wenn ihr mir helft den richtigen Beruf zu finden (:

Hi, wollte euch mal fragen welcher der so im gewinn bringensten Berufe ist im LowLevel bereich.

Ob man viel Farmen Muss etc oder ob es möglichst beim "leveln" daher gleitet.

Wäre lieb wenn ihr mir helft den richtigen Beruf zu finden (:

In erster Linie ist es hilfreich, wenn du einen Beruf wählst, der zu deinem Char passt. Klar, man kann ALLES tauschen (und so funktioniert auch ein Grossteil der Wirtschaft), aber ist ja auch doof, wenn du keinen Nutzen hast ausser vielleicht Geld. Für den Anfang und insbesondre den ersten Char lohnt es sich, den Pfad des "Entdeckers" zu nehmen.

In erster Linie ist es hilfreich, wenn du einen Beruf wählst, der zu deinem Char passt. Klar, man kann ALLES tauschen (und so funktioniert auch ein Grossteil der Wirtschaft), aber ist ja auch doof, wenn du keinen Nutzen hast ausser vielleicht Geld. Für den Anfang und insbesondre den ersten Char lohnt es sich, den Pfad des "Entdeckers" zu nehmen.

Als ergänzung: Der Entdecker lohnt sich deswegen, weil er der einzige Selbstversorger unter den Berufen ist und viele Rohstoffe für andere Berufe liefert.

Andere Berufe benötigen noch andere Berufe um diese zu trainieren bzw. benötigte Ressourcen zu erhalten. Diese müssen entweder getauscht oder gekauft werden.

Somit kann man relativ einfach den Beruf hoch bringen und nicht benötigte Rohstoffe kann man leicht im AH verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gewinnbringendste Beruf im Endbereich ist IMHO der des Goldschmiedes.

Ich würde diesen schon von Beginn an aufbauen, da Du am Ende wirklich gut daran verdienen wirst.

Meine Chars haben (mit Ausnahme des bauern und des Kochs) alle Berufe, die es so gibt und keiner verdient derart viel Geld/Gold wie mein Goldschmied.

Die Gründe sind naheliegend: Der Waffenschmied ist nicht mehr so gefragt, da es die legendären Waffen gibt und die Waffen, die man in den Inis finden nahezu immer besser als Zweithandwaffe sind als die herstellbaren. Ähnlich sieht es beim Rüstungsschmied aus: Die Malledrim-Rüstung hat zwar nette Werte, aber keine Strahlen. Setrüstungen sind recht leicht zu beschaffen und schlichtweg besser. Und der Schneider kann zwar nette Umhänge machen, aber in Thangulad gibt es bessere gegen paar Rufzeichen zu tauschen.

Die höchsten Tränke (Athelas etc.) gibt es zum Spottpreis gegen Rufzeichen in Thangulad zu tauschen.

Der Einzige, der konstant gut und teuer verkauft, ist der Goldschmied, der mit Goldschmiedegildenzugehörigkeit 1x pro Woche einen Ohrring herstellen kann, der für 5 Gold verkauft werden kann. Die ganz Gierigen können Silberblätter in Lothlorien sammeln, um diese regulär zu produzieren. Und auch die Schildkrötenarmketten sind leicht zu verkaufen.

Stimmt: Goldschmied ist schon reizvoll = neben den Lorienohrringen ( auch Berufsgilde) sind die Malledrim Geschmeide zt auch ertragreich.

Der Entdecker ist gut weil dieser ERZE sowie Holz faqrmen kann und auch leichetr und mittlere hochwertige rüsi erstellt.
Gelehrte bringen auch nett Gold mit Tränke udn den TOP schutz+ schadensrollen => Verbrauchsgut

Die Berufsgilde würde ich da schnell hochskillen bzw auch Lorien und Düsterwald den RUF auf max, weil einiges gibt nur über RUF !
bzw 2Z 65er herstellen.

hat man den/die Charakter schön ausgebaut und spielt später weniger bringen die Berufs TOp item die man so 1x die wocher hestellt
im Schlaf schon nett GOLD.

Zurück