Gezielter Schuss im PVE

Palypower

Quest-Mob
hallo liebe jägerkollegen,

Mein jäger ist momentan sv geskillt und ich habe den gezielten schuss nicht mitgeskillt, wollte von euch wissen ob er die dps wirklich durch diesen (eigentlich PVP schuss) erhöht wird, oder ob man ihn ohne bedenken auslassen kann.

mfg

Der gezielte Schuss..
.. verbraucht 1% weniger Base-Mana als der Multi
.. macht dich etwas flexiber weil er instant ist im Gegensatz zum Multi
.. kann per Glyphe um eine Sekunde weniger CD haben als der Multi mit Glyphe
.. profitiert vom Scharfschützentraining und macht deswegen 6% mehr Schaden als der Multi

Derzeit skillen glaube ich 90% der SV-Hunter den Schuss mit, im Endeffekt musst du es aber selber wissen, ob du dafür einen Skillpunkt (+Glyphe) opfern willst.

... der gezielte Schuss hat zudem den Vorteil im Handgemenge nicht zwei andere evtl. ungetankte oder cc'te Mobs zu treffen.

Der gezielte Schuss ist eine weitere Taste, die ich beim "Orgel" spielen beachten muss. Deshalb habe ich mich bewusst dagegen entschieden. So kann ich die Chance dass ich mich bei der Rotation vertue verringern. Der Schadenszugewinn den ich so herum mache ist bestimmt größer als anderst herum.

Jeder muss wissen, wie das für Ihn passt.

Der gezielte Schuss ist eine weitere Taste, die ich beim "Orgel" spielen beachten muss. Deshalb habe ich mich bewusst dagegen entschieden. So kann ich die Chance dass ich mich bei der Rotation vertue verringern. Der Schadenszugewinn den ich so herum mache ist bestimmt größer als anderst herum.

Jeder muss wissen, wie das für Ihn passt.

Wieso ist das eine weitere Taste? Den Multi nutzt du halt sonst (hoffentlich) wenn du ihn nicht geskillt hast, und der CD teilt sich daher bleibt die Taste gleich nur das Icon (und der Schaden) ändert sich.

Sobald ich einen gezielten Schuss mache, obwohl ein Multischuss besser gewesen wäre, mache ich einen unglaublichen Schadensverlust. Deshalb vermeide ich diesen Fehler, indem ich mir die Wahl nehme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für zahlreichen und schnellen antworten
biggrin.gif

Ich glaube ich werde ihn weithin weglassen klappt so auch ganz gut.

mfg

Im 25er uninteressant, im 10er fast auch

0,5 Sek stehen bleiben bricht sich wohl kaum einer einen ab

Glyphe fürn Multi setzt doch genauso wie für den Aimed den CD auf 8 (?) Sekunden, oder?

.. profitiert vom Scharfschützentraining und macht deswegen 6% mehr Schaden als der Multi
Flexibilität und Scharfschützentraining passen nicht zusammen
smile.gif

Aber trotzdem finde ich den Aimed besser, da er für den Bossfight einfach effektiver ist. Er macht am Singletarget erheblich mehr Schaden, ist kostengünstiger und man kann auch mal weglaufen und trotzdem schießen, was gerade in Ulduar ja nicht unbedingt zu verachten wäre.

Glyphe fürn Multi setzt doch genauso wie für den Aimed den CD auf 8 (?) Sekunden, oder?

Immer zu faul zum suchen...

smile.gif

Doch... Solange der Buff nicht unter 6 Sek ist kann man jederzeit laufen wie ein Wiesel.

Wenn man überhaupt 6 Sek zum stehen kommt. Und wieso immer? Ist nicht unbedingt ein Thema das mich interessiert, und wenn man ein Argument bringt, dann sollte der Argumentbringende auch Argumente belegen und nicht der mit einer Nachfrage selbst suchen.
Oder meinst du weil Merkel nun 25% MwSt will, und ich wissen möchte wieso, müsste ich bei google suchen gehen während sie einen Vortrag hällt? tzetzetze...

Sag mir einen Boss wo man immer laufen muß
tongue.gif

Kenn ich nicht.(Außer Endboss im Nexus)

Im 25er uninteressant, im 10er fast auch

0,5 Sek stehen bleiben bricht sich wohl kaum einer einen ab

smile.gif

Aber trotzdem finde ich den Aimed besser, da er für den Bossfight einfach effektiver ist. Er macht am Singletarget erheblich mehr Schaden, ist kostengünstiger und man kann auch mal weglaufen und trotzdem schießen, was gerade in Ulduar ja nicht unbedingt zu verachten wäre.

hast du mal über den sinn deines posts nachgedacht?

Hodir, sollte man jedenfalls nicht allzu oft stehen bleiben. Thorim, im Gang ist es große Glückssache wie lange du stehen bleiben kannst. Klingenschuppe, mir ist es schon passiert dass 4x hintereinander das Feuer auf mich kam und ich nicht zum stehen kam. XT, wenn man Pech hat ist man auch am aus der Menge laufen. General, wenn man von den Schadensbuffs profitieren möchte läuft man auch sehr häufig. Freya, ich komme da nur selten zum stehen. Rat, man muss oft laufen (in oder aus Runen), oft auch so dass der Buff abläuft. Kologarn, Eyebeam, Griff, hf. YoggSaron erste Phase, die Wolken lieben mich, ich komme fast nie zum stehen.

Der einzige Boss, der für mich in Ulduar wirklich stupides Ballern ist, wo man recht zuverlässig den Schadensoutput dran messen kann, ist Ignis, wenn man nicht gerade in den Kessel kommt. Und das merkt man bei mir auch.

-edit-
OMG, ich bin ja über 2k Posts. Gott ich verfluchtes Opfer -.-

-edit2-
hast du mal über den sinn deines posts nachgedacht?
Nein, du über deinen?

Hodir kannste auch ganz gemütlich stehen
wink.gif

Wenn du das Feuer siehst und nicht in einen Lichtkegel willst, richtig. Oder aber du hast Glück und alles liegt direkt bei dir, was aber unwahrscheinlicher ist, als dass man das Feuer nicht sieht
smile.gif

Wenn du das Feuer siehst und nicht in einen Lichtkegel willst, richtig. Oder aber du hast Glück und alles liegt direkt bei dir, was aber unwahrscheinlicher ist, als dass man das Feuer nicht sieht
smile.gif

Feuer besser als Licht imo

Tze, beides Nubs...
Feuer + Licht ftw - ist nahezu immer machbar - mit ner Gildengruppe :> Weil eh alle in einer - vlt zwei - Ecke(n) des Raumes stehen.

recht hatter, der mahoni, im Idealfall haste alle 3 Buffs, nächste woche fraps ich des ma
smile.gif

dann kömmer auch gleich schauen wie oft Scharfschützentraining drauf ist
wink.gif

recht hatter, der mahoni, im Idealfall haste alle 3 Buffs, nächste woche fraps ich des ma
smile.gif

dann kömmer auch gleich schauen wie oft Scharfschützentraining drauf ist
wink.gif

Feuer steh ich nur wenn Licht nebendran ist
tongue.gif

Und Crit buff ist immer drauf.

Zurück