Gezwungenermaßen eine Pause...

Uriziel

NPC
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Nach beinahe zwei Jahren musste ich leider einen sehr schweren Abschied nehmen. Ich verlor meinen besten Freund, der mich durch die größten Strapazen meines Lebens begleitete. Er half mir stets dabei, das gute in den negativen Dingen des Lebens zu sehen (während des Unterrichts WoW zu zocken zB :cool: ), stand mir bei als es zu Streitereien und Schwierigkeiten mit anderen Leuten kam und hatte stets eine Ablenkung für mich parat, wenn es mir schlecht ging.

Mein Laptop gab seinen Geist auf.

Ja, es war eine besondere Beziehung, die wir beide aufgebaut hatten. Es war mein erster "tragbarer" PC. Nicht dass mich die Tatsache, dass mein alter Stand PC nicht sonderlich... "kompakt" war je davon abgehalten hätte ihn trotzdem irgendwohin zu schleppen, aber allein der Gewichtsunterschied und Tragekomfort waren bei einem Notebook doch irgenwie besser. ^^

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie stolz ich darüber war, dass alles so einwandfrei lief. (Ja, das erste was ich tat war ein paar neue Betriebssysteme drauf zu spielen. ^^) Ich erfreute mich zum ersten mal an einem ruckelfreiem Shattrath mit 60fps und war auch mit der Gesamtperformance mehr als zufrieden. Selbst die nächste Generation der damaligen Rollenspiele waren keine Hürde mehr! Ich konnte mich der übergroßen Welten Oblivions und Gothic 3 erfreuen... Wenn auch nicht sonderlich lange, da beide mit ihren Vorgängern nicht wirklich mithalten konnten... Besonders Gothic 3 entpuppte sich als besonders frustrierende Erfahrung. Aber dazu ein anderes mal.

Besonders mit Stolz erfüllte es mich stets, wenn ich Gelegenheit bekam mithilfe meines Laptops die Apple-Fraktion meiner Schule in ihre Schranken zu weisen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe persönlich nichts gegen Macs und in vielen Arbeitsbereichen, besonders der Kategorien Design, Sound und Video ziehe ich sie und ihre Programme den normalen PCs vor. Ich habe nur schlichtweg etwas gegen diesen widerlichen Apple-Hype. Leute die 2500 Euro für ein Notebook mit Designertasche ausgeben, nur damit sie lediglich in der Lage sind sich mit der integrierten Kamera und der dazugehörigen Software 10.000 mal selber abzulichten und dann die Bilder in unglaublich schlechtem Pop-Art Stil zu bearbeiten und sich tolle Geräte nur deswegen kaufen, weil sie ein beleuchtetes Apfellogo auf der Rückseite haben.

Nja, kurz gesagt, ich nahm Abschied von meinem treuen und ausdauernden Acer. Du hast mich lange begleitet, alter Freund und vielen Belastungen, denen ich dich aussetzte stand gehalten. Du wirst mir fehlen...

Aber nun zur positiven Seite des ganzen! Von der Versicherungsprämie habe ich bereits einen neuen ASUS in Aussicht.
Zu sehen hier:
http://geizhals.at/a312859.html
 
Zurück