Gibt Es Gildenfestungen in War?

Mounlight

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Buffs erhalten
16
Hmm... in voller Vorfreude hab ich gerade eben nochmal über die PvP Features von War nachgedacht, und mir kam in den Sinn dass es Festungen gibt. Verwechsel ich das jetzt mit irrgendwas oder gibt es die wirklich? bin irrgendwie verwirrt xD

mfg Moun
 
Gibt genügen Threads dazu. Aber weil du so nett gefragt hast ^^

Du kannst mit deiner Gilde eine Festung einnehmen, ob sie dir dann lange genug gehört um dich daran zu erfreuen ist eine ganz andere Sache, aber ganzzeitig Erobern geht nicht, die dinger Wechseln warscheinlich nach jedem Zonenresset wieder die Besitzer
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine die tage etwas gelesen zu haben das man als gilde irgendwelche kleineren festungen in der pampa einnehmen kann .allerdings kann man die natürlich auch wieder verlieren wenn man sie nicht verteidigt .
lasse mich aber gerne etwas besserem belehren
smile.gif
 
Morgen

Meine Meinung nach wird eine Gilde NICHT komplette Festungen einnehmen können, jedoch wird in einigen keeps eine Taverne stehen die die erfolgreichtsten Gilden des Servers für sich beanspruchen dürfen ( vorausgesetzt das keep gehört ihrer Fraktion ) . Es wird einer Gilde auch nicht möglich sein eine eigene Festung wie in aoc zu bauen ( zumindest nicht zu release ).

Hoffe konnte dir weiter helfen

Mfg LiZaRd KiNg 71

ps. Kann nicht einschlafen heute Nachmittag open beta !!!
 
Man kann als Gilde eine Festung übernehmen, wenn man einen Standarten Träger während des Raids dabei hat.
Nach der Übernahme weht dann das Banner der Gilde an der Festung und die Wachen tragen Umhänge deiner Gilde.
Zudem wirken nun die Bonis der Standarte auf alle Reichsfreunde in der Nähe.
Ein weiteres Gimmik ist noch, das ab nun im Gildenchat eine Nachricht kommt wenn die Festung angegriffen wird.
 
Es wird wie in Daoc sein, dass eine Gilde die Festung in Besitz nehmen wird. Aber die Gilde kann dann keine anderen Spieler z.b. aus der Festung ausschließen.

Die Gilde darf dann ihr Banner an der Festung befestigen und bekommt Meldungen, sobald die Festung angegriffen wird.
Als Vorteil wirft die Festung dann Gildenerfahrung für die Gilde ab.

Man muss also keine Angst haben, dass man dann plötzlich in eine Festung nicht mehr reinkommt, weil die Gilde "Ownage Roxxor" den Schalter auf "Betreten nur für Gildenmitglieder" gesetzt hat... sowas gibts nämlich nicht !

Damit macht man sich mit der Gilde einen Namen. In Daoc waren bestimmte Gilden dafür bekannt, dass sie ihre Festungen sehr leidenschaftlich verteidigten. Noch besser : Man sprach sich ab, dass genau diese Gilden die Reliktfestungen in Besitz nahmen. Das Banner der Gilde wird dann natürlich auch entsprechend bekannt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiteres Gimmik ist noch, das ab nun im Gildenchat eine Nachricht kommt wenn die Festung angegriffen wird.

Die bekommt man auch als "externer" solang man in der gleichen Zone ist. Weil aber eh nur in den Frontzonen gekämpft wird, ist das immer klar wenn eine Festung angegriffen wird.
Eine Gilde bekommt die Nachricht nur zusätzlich in jedem Teil der Welt.

Du must deswegen nicht erst Leute zum verteidigen zusammensuchen, die sind sowiso schon da
smile.gif


Der Vorteil dabei ist eigentlich, das Gilden sich zur Festung porten können.
Es macht Realm technisch mehr Sinn den "aktiven" den Vortritt zu lassen, weil die schnell Verteidiger in Notsituationen in die Festung rein bekommen.

Wenn nur 10 Leute reinporten können oder ob 60 reinporten können.....macht schon was aus.

Falls eine Festung aber nur knapp gestürmt wird, ist einfach nur wichtig das IRGENDWER ein Banner draufsetzt. Der ausgestrahlte Bonus ist hilfreich, wenn gleich wieder 3x soviele Feinde anrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann durchaus auch mehr als ein Gimmick sein. Wenn man in Daoc die Meldung bekam dass 300 Mann an Bledmeer sind wusste man was abging
biggrin.gif
 
Mich würde interressieren wie das dann in den niedrigen Tiers zugeht wenn der Server vortgeschrittener ist und 90%+ dann max lvl sind.

Da ja im Tier 4 die Keeps begrenzt sind und unweigerlich von den grösseren gilden umkämpft sind wird es dann Gilden geben die sich beispielsweise auf das erobern von Tier 3 Keeps spezialisieren?
Dazu wäre esdann ja nötig immer Twinks zu erstellen und sie auf lvl 20-30 zu bringen da man ja durch PvP bzw. RvR ehrfarung und somit lvl bekommt is man die magische "Huhn grenze"überschreited ab der man in RvR gebieten ja zu hoch und somit zum huhn wird.

Also lvln auf 20 und keeps erobern bis man 30 ist und dann den nächten twink auf 20 lvln, ne menge Arbeit aber immerhin wirkt sich das ja im endeffekt auch auf das erobern der Hauptstätte aus.
 
Also lvln auf 20 und keeps erobern bis man 30 ist und dann den nächten twink auf 20 lvln, ne menge Arbeit aber immerhin wirkt sich das ja im endeffekt auch auf das erobern der Hauptstätte aus.

Nicht wirklich...die Low Tiers haben kaum Einfluss auf das T4....selbst wenn du eine Fahne/Objekt im T4 eroberst ist der ganze T3 Einfluss schon mehr als ausgeglichen.
Die RvR Ränge unter Level 40 sind auserdem begrenzt. Du kannst als 10er zB nur RvR Rang 10 erreichen. Mit 30 ging zwar mehr als RvR Rang 30 aber bis 40 dürfte auch eine Sperre drin sein.

Die Sets für RvR Rang 40 benötigen aber gleichzeitig wieder Level 40 um sie tragen zu können. Bringt dir eigentlich gar nichts in Low Tiers zu bleiben.
Wenn du wie in deiner Idee immer mehr Chars erstellst und in die Gilde stopfst, dann relativiert sich der eingezahlte Betrag der "eroberten" Festung ebenfalls. Glaube die zu "halten" kostet auch Gold.

Würdest dich eigentlich nur selbst behindern, falls du das T3 "farmst".
 
Es wird wie in Daoc sein, dass eine Gilde die Festung in Besitz nehmen wird. Aber die Gilde kann dann keine anderen Spieler z.b. aus der Festung ausschließen.

Die Gilde darf dann ihr Banner an der Festung befestigen und bekommt Meldungen, sobald die Festung angegriffen wird.
Als Vorteil wirft die Festung dann Gildenerfahrung für die Gilde ab.

Man muss also keine Angst haben, dass man dann plötzlich in eine Festung nicht mehr reinkommt, weil die Gilde "Ownage Roxxor" den Schalter auf "Betreten nur für Gildenmitglieder" gesetzt hat... sowas gibts nämlich nicht !

Damit macht man sich mit der Gilde einen Namen. In Daoc waren bestimmte Gilden dafür bekannt, dass sie ihre Festungen sehr leidenschaftlich verteidigten. Noch besser : Man sprach sich ab, dass genau diese Gilden die Reliktfestungen in Besitz nahmen. Das Banner der Gilde wird dann natürlich auch entsprechend bekannt .

Sorry, ein Scheiss ist wie in DaoC, ich kanns echt nicht mehr hören, DAoC macht vieles besser, WAR ist nur eine Mischung aus DAoC und WoW, nicht mehr *kotz*. Belagerungswaffen nur an bestimmten Stellen installieren *würg* usw. usf., Lineares RvR, da nicht immer überall angegriffen werden kann *reiher*...
 
Niemand zwingt dich WAR zu spielen...

Das die Belagerungswaffen nur an festen Orten aufgestellt werden können hat Vor- und Nachteile. In Daoc wurden Katapulte immer da aufgestellt, wo man sie nicht treffen konnte, denn Katapulte arbeiteten mit einem Groundtarget und da wurde eine Sichtlinie nicht berücksichtig. Ging also auch durch Wände. Also stellen die Leute die Katapulte gerne hinter Mauern oder Türm, schossen alle Mauern aus sicherer Entferung zu Klump und stürmten dann entspannt rein.
Das war sicher nicht beabsichtig.

In WAR hat man diese Freiheit nicht, dafür müssen die Leute aber nun aufs offene Feld vor dem Keep und können sich nicht mehr verstecken !

Und Lineares RvR : In Daoc wars doch fast genauso. Um die Relikte anzugreifen, musste man vorher auch bestimmte Festungen erobern. Glaubst du, wenn es dieses Lineare nicht geben würde, dass sich dann die Leute noch irgendwo prügeln würden ? Ich denke alle würden sofort zur feindlichen HAuptstadt laufen, aneinander vorbei wie man es aus WoW im Arathi Tal kennt !
 
Moagim wenn das stimmt was du sagst würde mich das schon etwasenttäuschen.
Immerhin weisen dieentwickler ja immer wieder darauf hin das sich die bemühungen in den niedrigen Tiers auch auf die höheren Tiers auswirkt.
Wenn die auswirkung aber nur so marginal ist dann hätte man sich das auch sparen können.

Also werden die Keeps in den unteren tiers nur eher slten den besitzr wechslen wenn sich grad genug twinks und neuanfänger in der gegend tumeln, oder schlicht verweist bleiben.
 
Sorry, ein Scheiss ist wie in DaoC, ich kanns echt nicht mehr hören, DAoC macht vieles besser, WAR ist nur eine Mischung aus DAoC und WoW, nicht mehr *kotz*. Belagerungswaffen nur an bestimmten Stellen installieren *würg* usw. usf., Lineares RvR, da nicht immer überall angegriffen werden kann *reiher*...

Hier is’ da Namä wohl Programm. Troll Dich, Du Forentroll. Wenn Du stänkan willst geh vor da Haustür.
 
Niemand zwingt dich WAR zu spielen...

Das die Belagerungswaffen nur an festen Orten aufgestellt werden können hat Vor- und Nachteile. In Daoc wurden Katapulte immer da aufgestellt, wo man sie nicht treffen konnte, denn Katapulte arbeiteten mit einem Groundtarget und da wurde eine Sichtlinie nicht berücksichtig. Ging also auch durch Wände. Also stellen die Leute die Katapulte gerne hinter Mauern oder Türm, schossen alle Mauern aus sicherer Entferung zu Klump und stürmten dann entspannt rein.

Absoluter Schwachsinn, die Belagerunswaffen in DAoC sind und waren immer und überall zu treffen und natürlich können sie nur aus einiger Entfernung feuern, daher kann man sie gar nicht einfach hinter irgendwelchen Mauern oder Türmen verstecken, ohne dass sie zu treffen wären, Du hast absolut keine Ahnung wovon Du schreibst...
 
Sorry, ein Scheiss ist wie in DaoC, ich kanns echt nicht mehr hören, DAoC macht vieles besser, WAR ist nur eine Mischung aus DAoC und WoW, nicht mehr *kotz*. Belagerungswaffen nur an bestimmten Stellen installieren *würg* usw. usf., Lineares RvR, da nicht immer überall angegriffen werden kann *reiher*...


also ich hatte, ohne witz jetzt, echt gedacht, ich hätte den ersten thread ohne flame gefunden.


DOCH DANN KAM ER
biggrin.gif




b2thread:
mal antesten, wie das gemacht ist und dann mal schauen, was die spieler daraus machen
wink.gif
 
Absoluter Schwachsinn, die Belagerunswaffen in DAoC sind und waren immer und überall zu treffen und natürlich können sie nur aus einiger Entfernung feuern, daher kann man sie gar nicht einfach hinter irgendwelchen Mauern oder Türmen verstecken, ohne dass sie zu treffen wären, Du hast absolut keine Ahnung wovon Du schreibst...


Du bist es der keine Ahnung hat. All zu oft wurden die Katapulte hinter Türmen platziert und es war damit unmöglich sie zu treffen, denn ohne Sichtlinie ging das nunmal nicht. Ich weiss aber was du meinst : Klar waren die Waffen mit eigenen Belagerungswaffen zu treffen, ich rede hier aber von den Spielern, die sie bedienten ! Und genau das hat Mythic nicht gefallen. Zuerst haben die Belagerer aus sicherer Entfernung die Festung kaputt geschossen und sind dann reingestürmt. Eine richtige Belagerungsschlag gabs nur selten. Meistens war es ein "WArten auf das Abschlachten"

Kann natürlich auch sein, dass ich das die letzten 6 Jahre geträumt habe....verdammt langer traum....


Zu den Tier auswirkungen : Also die Tier Kontrollen wirken sich immer auf das nächsthöhere Tier aus. Also T1 auf T2, T2 auf T3 usw. Der Bonus ist aber wirklich eher gering. Es dauert dann einfach etwas länger z.b. das T2 Gebiet zu erobern, wenn das darunter liegende T1 im Besitz des Feindes ist !
 
Zurück