Gift - & Skillungsfragen

lancev

NPC
Hallo, ich habe ein paar Fragen
smile.gif
Also zum ersten, mein Schurke ist folgendermaßen geskillt ( http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000 ) Ganz normale Combat-Skillung für Schwert-Schurken. Mein Equip ist auch nicht sonderlich schlecht, komme auf 4,2k AP unbuffed, 253 +hit, 30,4% crit, 28/28 Waffenkunde und 14,5% haste. Jetzt die Frage, lohnt es sich die 5 Punkte aus dem Täuschungsbaum (unerbitterliche Stöße) umzuskillen in 'Üble Gifte' (3) und 'Verbesserte Gifte' (2). Zur Folge hätte dies, dass man die Mainhand nicht mehr mit 'Wundgift', sondern mit 'Sofort wirkendem Gift' versieht. Würde sich das vom DMG her rechnen ? Hat das schonmal jemand ausprobiert ? Ich glaube man ist auf die 25 Energie nach einem Finishing Move nicht unbedingt angewiesen, würde mit Sofort wirkendem Gift mehr Schaden machen und würde evtl. anstelle von 'Ausweiden' nun 'Vergiften' benutzen.

Was mich auch interessieren würde ist, inwiefern diese Skillung dann Auswirkungen auf das Combat-Talent 'Grausamer Kampf' hätte, da man ja dann einen Debuff weniger auf dem Mob hat (Wundgift fehlt) und Wundgift ja normalerweise durch die erhöhte Proccchance schneller auf dem Mob ist. Würde da dann kurzzeitig DMG fehlen ?

So würde in etwas meine Skillung aussehen, hatte bissher aber nocht nicht die Gelegenheit sie im Raid zu testen: ( http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000 )

Könnte mir vielleicht noch jemand sagen wie jetzt eigentlich standardmäßig die Procc-Chancen der Gifte aussehen ? Der Tooltip ist ja leider nicht mehr sehr aussagekräftig.

Vielleicht noch eine weitere Frage, ich habe oben meine Stats geschrieben. Ich trage als Trinkets derzeit die Banditeninsignie und die Dunkelmondkarte. Sollte ich anstelle der Insignie lieber 'Grimmiger Tribut' anziehen ? +hit habe ich ja eigentlich genug...

Danke schonmal für eure Antworten
smile.gif

Ich hab deine vorgeschlagende Skillung vor langer zeit mal ausprobiert und dachte auch die würde rocken....Ich weiß nicht mehr wieviel Schaden weniger es war, aber hat sich bemerkbar gemacht.
Zu den Schmuckstücken kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht weiß wie oft die Insignie procct und ob 190 AP> 612 Arp sind.....

Zuletzt bearbeitet:
mein fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte 28 wäre cap Oo

achja, die insignie ist im kompletten kel'thuzad fight 8 mal geprocct, hat ca. 16k dmg gemacht

Grim Toll in jedem Fall anlegen. Das Trinket ist wesentlich stärker als die Bandit's Insignia.

Bleib bei Standart 15/51/5 Combat.

Wenn du bei der Combat Skillung Wundgift durch sofortwirkendes ersetzen möchtest benötigst du mind. 4/5 in verbesserte Gifte. Du könntest aber mal 18/51/2

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

testen, wenn du deinen Giftschaden erhöhen möchtest.

Aber wie schon gesagt kommt derzeit nichts an der Standart vorbei....

ich hatte das auch ausprobiert aber war damit doch ein bissl unglücklich....und...ich hab die fehlende Energie schon bemerkt.
wink.gif

aber probiers selber aus , vllt hab ich mich nur zu doof angestellt
victory.gif

15/51/5 ist overall bei den allermeisten Gearkombinationen die bessere Wahl.
15/51/5 > 18/51/2 > 7/51/13.
Die 18/51/2-Variante kann unter seltenen Umständen an die 15er heranreichen oder leicht stärker sein. Sind aber Ausnahmesituationen und keinesfalls die Regel.

Die 18/51/2-Variante kann unter seltenen Umständen an die 15er heranreichen oder leicht stärker sein. Sind aber Ausnahmesituationen und keinesfalls die Regel.

Bei mir schon, hab mehre Raidtests mit unterschiedlichen Bedingungen gemacht. 18/51/2 ist bei mir in fast allen Lebenslagen knapp vorne. Kann aber auch mit meinem persönlichen Spielstil zusammenhängen. Ich benutze bei Combat selbstverständlich WP/DP.

Wobei du dich bei deinen Raidtests immer zu 100% gleich verhalten hast, du 100% gleiches Setup hattest bei gleichem Gear im ganzen Raid und das ganze um Ungenauigkeiten vorzubeugen ca. 200 Mal wiederholt hast. Ja genau, dann kann das sein.

Nochmal zum mitmeißeln: Deine LOLWIRHABENRAIDICHSCHMEISSMALRECOUNTAN-"Tests" jucken nicht die Bohne.

1. Deine Aussagen treffen nicht im geringsten auf mich zu. Unterschiedliches Gear und es waren Random-Raids also demnach auch unterschiedliche Bedingungen.

2. Deine Aussagen haben aktuell einen "Ich bringe den Thread durch konstruktive Kritik weiter" -Wert von -1000.

3. Ich hätte gerade von einem alten Hasen wie dir einen anspruchsvolleren Post erwartet und bin enttäuscht.

4. Beweise das Gegenteil oder halte einfach an der "Das haben wir immer schon so gemacht und das ist gut so" -Skillung fest.

5. Wenn du Kritik anbringst bleibe sachlich und akzeptiere Erfahrungen und Meinungen von anderen.

6. Nimm dir die Zeit, teste selber und wenn´s bei dir nicht funktioniert, akzeptiere dass es bei anderen funktioniert.

Und genau aus deiner ersten Antwort ist dein Fehler zu sehen.

Du kannst eine Skillung nicht vor eine andere setzen wenn du sie nicht unter genau den gleichen Bedingungen (gleiches Gear, genau gleiches Raidsetup mit den gleichen Leuten) verglichen hast.

Gerade das du sie mit verschieden Gear und verschiedenen Leuten getestest hast ist dein Fehler.

Der Eine sagt, immer unter gleichen Bedingungen zu testen wäre falsch. Der Andere sagt, immer unter unterschiedlichen Bedingungen zu testen wäre falsch.

No comment. Das wäre ja fast ne Umfrage wert^^

Ich kann nur allen Kritikern raten selber mal zu testen, auf welche Art auch immer.

Die Skillung liegt MIR PERSÖNLICH halt besser.
Und wer mal ein wenig im Arsenal bei den Top-Raidgilden in Europa herumschnuppert wird verwundert sein wieviele Rogues dort diese Skillung nutzen.

Du kannst 2 Skillungen nur dann vergleichen wenn du sie unter gleichen Bedingungen testest.

Is das gleiche wie wenn der ADAC seinen Winterreifentest bei einem Reifen auf Eis macht und bei nem anderen auf trockener Strasse.
Is doch klar das dann der Reifen der auf trockener Strasse getestet wurde mehr Grip hat.

Einmal logisch denken is doch angebracht oder?

Rein rechnerisch gesehen (und WoW is halt nunmal berechenbar) liegt halt 15/51/5 vor 18/51/2.
Das Problem bei Berechungen ist halt das man nie an die Realität kommen kann.

Das man bei gewissen Gearständen den Energieverlust durch das nicht ausskillen von Relentless Strikes kompensieren kann is klar. Jedoch sind das Ausnahmen und keinesfalls die Regel.

So, nachdem mein Server immer no ned funzt geh ich etz Lagerfeuer am Lech machen und mir bequem ein paar biere reinkippen. Sers

Und wer mal ein wenig im Arsenal bei den Top-Raidgilden in Europa herumschnuppert wird verwundert sein wieviele Rogues dort diese Skillung nutzen.
Bitte komm mir nicht mit Ensidia-Rogues. Die sind Scheiße. Der einzige gute Rogue aus dem SK-Nihilum-Zusammenschluss war Zkygge und der zockt seit WotLK lieber Deathknight.

Was ich mit dem vorherigen Post im übrigen sagen wollte ist:

Wenn du mehrere Tests machst, was grundsätzlich nicht falsch ist. Dabei aber das gleiche Gearsetup benutzt belegst du, dass für exakt dieses Setup die 18/51/2 besser ist- Du widerlegst jedoch nicht meine These die sagt, dass 18/51/2 > 15/51/5 nur in spezifischen Setups der Fall ist.
Um meine These zu wiederlegen müsstest du eine hohe Anzahl an Tests mit gleichen Testbedingungen jedoch unterschiedlichsten Gearsetups machen und dabei wie eine Maschine exakt das gleiche machen.
Das Problem an der Sache ist: Das ist in einer Raidumgebung kaum möglich die außerhalb eines Patchwerk Kills steht und würde nebenbei auch viel zu lange dauern.
Praxistests im Raid sind nett, bringen jedoch nicht zwingend ein verwertbares Ergebnis. Wenn du deinen ganzen Raid für eine dreistellige Anzahl an Trys dazu bringst aufn Bossdummie einzuschlagen während du 3-10 verschiedene Gearsetups durchtestest dann kommen wir nem Ergebnis schon näher wobei 10 Gearsetups im Grunde immer noch viel zu wenig wären.

Zurück