Valdrasiala
Welt-Boss
- Kommentare
- 64
- Buffs erhalten
- 42
Hallo Buffies,
so, jetzt will ich mal (nicht immer nru Doofkatze *g*) einen Thread erstellen.
Ich möchte in unserer Gilde ein Gildenlotto einführen und brauche noch ein paar Tips.
Ich möchte kein 6 aus 49 spielen, die Chance von 1 : 1,3 Mio finde ich etwas arg hoch.
Ich dachte primär an 6 aus 20, Wahrscheinlichkeit laut Adam Riese und Eva Zwerg 1 : 38720. (20*19*18*17*16*15)/(6*5*4*3*2*1)
Damit wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Jackpot gering, aber nicht so gering, dass man diesen so gut wie nie erreicht.
Einsatz 10 Gold pro Tip.
3 richtige: 12 Gold zurück
4 richtige: 20 Gold zurück
5 richtige: 25% des Jackpots (bei mehreren Gewinnern wird dieser verteilt)
6 richtige: restlicher Jackpot (bei mehreren Gewinnern wird dieser verteilt)
Muß ich noch irgendwas bedenken? Anregungen? Vorschläge? Jemand bereits Erfahrungen?
so, jetzt will ich mal (nicht immer nru Doofkatze *g*) einen Thread erstellen.
Ich möchte in unserer Gilde ein Gildenlotto einführen und brauche noch ein paar Tips.
Ich möchte kein 6 aus 49 spielen, die Chance von 1 : 1,3 Mio finde ich etwas arg hoch.
Ich dachte primär an 6 aus 20, Wahrscheinlichkeit laut Adam Riese und Eva Zwerg 1 : 38720. (20*19*18*17*16*15)/(6*5*4*3*2*1)
Damit wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Jackpot gering, aber nicht so gering, dass man diesen so gut wie nie erreicht.
Einsatz 10 Gold pro Tip.
3 richtige: 12 Gold zurück
4 richtige: 20 Gold zurück
5 richtige: 25% des Jackpots (bei mehreren Gewinnern wird dieser verteilt)
6 richtige: restlicher Jackpot (bei mehreren Gewinnern wird dieser verteilt)
Muß ich noch irgendwas bedenken? Anregungen? Vorschläge? Jemand bereits Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: