Gilden-Lotto in WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdrasiala

Welt-Boss
Kommentare
64
Buffs erhalten
42
Hallo Buffies,

so, jetzt will ich mal (nicht immer nru Doofkatze *g*) einen Thread erstellen.
Ich möchte in unserer Gilde ein Gildenlotto einführen und brauche noch ein paar Tips.

Ich möchte kein 6 aus 49 spielen, die Chance von 1 : 1,3 Mio finde ich etwas arg hoch.
Ich dachte primär an 6 aus 20, Wahrscheinlichkeit laut Adam Riese und Eva Zwerg 1 : 38720. (20*19*18*17*16*15)/(6*5*4*3*2*1)
Damit wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Jackpot gering, aber nicht so gering, dass man diesen so gut wie nie erreicht.
Einsatz 10 Gold pro Tip.
3 richtige: 12 Gold zurück
4 richtige: 20 Gold zurück
5 richtige: 25% des Jackpots (bei mehreren Gewinnern wird dieser verteilt)
6 richtige: restlicher Jackpot (bei mehreren Gewinnern wird dieser verteilt)

Muß ich noch irgendwas bedenken? Anregungen? Vorschläge? Jemand bereits Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass Blizzard dieses Spiel tollerieren würde. Glücksspiel ist in WoW nämlich verboten.

Komplett lassen da Glücksspiel in WoW verboten ist und mit ner Verwarnung/Ban (je nachdem ob dein Acc schon "Vorstrafen" hat) geahndet wird.

Gabs schon öftern im Handelschat bei uns unter anderem ein Gildenkollege. Dieser hat nen 48h Ban bekommen^^

Also Finger davon lassen.

Greetz

mal so ne frage wie zum Geiser soll Blizzard dass herausbekommen? wenn man dass im innerhalb des Gildenchats macht fällt es doch keinem auf. Oder rennt ihr auch auf die Straße bevor ihr euch Prügelt und schreit wie blöde rum dass ihr jetzt Person x aufs Maul haut?

Finde Gildenlotto hört sich lustig an könnte man sogar beliebig ausbauen und als Preis Erze usw nehmen, wieso eigentlich nicht.

Dagegen finde ich dieses neumodische Addon was WoW Quizfragen stellt viel bedenklicher, name fällt mir jetzt nicht ein irgendwer hat den curse link in seiner Signatur war neugierig wollte wissen was dass ist und dachte mir: Langeweile müssen die leute echt haben. Bin mir nicht genau sicher ob dass genauso wie bei wowquote ist und nur die leute die dass adon haben können das Lesen denke aber mal eher nicht da man ja einen eigenen Kanal erstellen kann. Sowas gehört verboten aber keine harmlose runde Lotto innerhalb der Gilde.

mfg

mal so ne frage wie zum Geiser soll Blizzard dass herausbekommen? wenn man dass im innerhalb des Gildenchats macht fällt es doch keinem auf.

Wenn irgendjemandem aus der Gilde aus welchem Grund auch immer eine Laus über die Leber läuft, und er nach klassischer "Ich weiß was"-Manier petzen geht, dann hilft dir das Thema "War doch nur in Gilde" womöglich auch nicht mehr. Es muß nicht passieren, aber es kann passieren, und es gibt genug Leute, die häßliche Details sammeln gehen, nur um anschließend was zum Anschei??? zu haben.

Und falls du das seltsame Verhältnis der Spieler zum Thema "Zufall" nochmal genauer untersuchen möchtest, rate ich zu den diversen "Loot-Table bugged?"-Threads im offiziellen Forum. Wenn die werten Mitspieler das schon nicht begreifen, glaubst du ehrlich, die kriegen ein Gildenlotto auf den Schirm?

Glücksspiel in jedweder Form wird von Blizzard nicht toleriert und ich möchte Euch bitten, auf Buffed, darauf zu verzichten, sich Tipps oder Anregungen zum Aufbau bzw. Unterhalt einer Ingame-Lotterie zu holen.

Ich schließe daher ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück