Gildenanführer

Dukatos

Quest-Mob
Guten Morgen,

weiß jemand ob ein GM den Status des Gildenanführers auf einen anderen Spieler übertragen kann, bzw. darf ?
Wenn ja, muß erst ein gewisse Zeit vergehen seit der Anführer sich nicht mehr eingeloggt hat oder ähnliches ?
Wir haben das Problem, das unser Anführer nicht mehr online kommt.

Duke

Ticket schreiben und die Sache schildern, dann klappt das auch.

keine ahnung...einfach mal ein ticket schreiben und fragen!!!

jop, geht. Einen GM anschreiben mit der Bitte, den GM an jemand anderes zu übertragen mit der Begründung, das das derzeitige Gildenoberhaupt seit x Tagen nichtmehr online war.
Der derzeitige Gildenleiter bekommt dann eine E-Mail vom GM, das sein Posten an jemand anderes abgetreten wurde.

Ticket schreiben den GM sagen was los ist und er macht dich dan zum Gildenleader

Hab da was im Kopf, daß das nach einer gewissen Zeit machbar ist.

Also wenn GM seit Monaten nicht mehr online war.

Eine einfache "Meuterei" ist also nicht machbar
jester.gif

Wir hatten das Problem auch einmal... der GM hatte uns damals gesagt, ich solle mich in 2 Wochen nochmal melden wenn der Account unseres Gildenmeisters ausgelaufen ist. Gesagt getan, nach den 2 Wochen haben sie die Leitung dann auf mich übertragen.

Schlussfolgerung, solange der Account von eurem Gildenmeister noch aktiv ist könnte es zu Problemen kommen.

Wir wissen heute noch nicht was mit unserem Gildenmeister los war - von einen Tag auf den nächsten verschwunden. Kein WoW, kein ICQ, kein TS, kein Mumble, keine Email und auch sonst nichts mehr gehört.
sad.gif
So schlimm waren wir garnicht.

weiß jemand ob ein GM den Status des Gildenanführers auf einen anderen Spieler übertragen kann, bzw. darf ?

Ja. Aus eigener Erfahrung. Meine Roxanna wurde Gildenanführerin weil der vorherige Gildenführer sich 4 Wochen nicht eingeloggt hatte. Die Gilde stimmte ab, bat den 1. Offizier ein Ticket zu schreiben und beim nächsten einloggen war ich plötzlich mit der Gildenleitung beauftragt (ich wußte nichts von der Abstimmung) und ich hatte eine Ingame-Mail von einem GM, der mir die Umstände erklärte.

Aus eigener Erfahrung sage ich euch: Der Gildenmeister muss 30 Tage am Stück offline sein, vorher macht ein GM garnix ! ...

Is leider so ...

Aus eigener Erfahrung sage ich euch: Der Gildenmeister muss 30 Tage am Stück offline sein, vorher macht ein GM garnix ! ...

Is leider so ...

Naja eigentlich auch gut so. Der GM kann den Gildenleiter ja auch schlecht fragen obs ok für ihn ist, wenn er net online kommt, was ja genau das Problem ist. Das soll ja nicht dazu führen, dass Meuterei so einfach betrieben werden kann.

wenn der gildenmeister einige monate nicht on war, kann ein anderes gildenmitglied die führung der gilde beantragen beim gm.

Soweit ich weiss ist die "nicht-online-Frist" für den Gildenmeister 30 Tage

Ein guter Gildendiktator hat meistens Offiziere mit allen Rechten ausgestattet, die nötig sind um den verwaltungstechnischen Bla abzuwickeln, auch wenn er mal 6 Monate off ist oder auf einem Twink um das ganze mal zu beobachten...

Ein guter Gildendiktator hat meistens Offiziere mit allen Rechten ausgestattet, die nötig sind um den verwaltungstechnischen Bla abzuwickeln, auch wenn er mal 6 Monate off ist oder auf einem Twink um das ganze mal zu beobachten...
Dennoch bist du kein Gildenmeister... und wenn dein Gildenmeister ein paar Monate twinkt und sich nicht meldet, dann meldet er sich höchstens noch um die Bank leerzuräumen oder alle zu kicken etc. Du selbst kannst ihn aber nicht aus der Gilde entfernen - also da sehe ich die Gilde schon zerfallen.

Wir wissen heute noch nicht was mit unserem Gildenmeister los war - von einen Tag auf den nächsten verschwunden. Kein WoW, kein ICQ, kein TS, kein Mumble, keine Email und auch sonst nichts mehr gehört.
sad.gif

Dann fahrt mal zu ihm nach Hause. Vieleicht liegt er ja Tot unter seinem PC. Herzinfarkt wegen WOW.
rolleyes.gif

Wir hatten das Problem auch einmal... der GM hatte uns damals gesagt, ich solle mich in 2 Wochen nochmal melden wenn der Account unseres Gildenmeisters ausgelaufen ist. Gesagt getan, nach den 2 Wochen haben sie die Leitung dann auf mich übertragen.

Schlussfolgerung, solange der Account von eurem Gildenmeister noch aktiv ist könnte es zu Problemen kommen.

sad.gif

Ahahaha vielleicht hat er jetzt das wahre Leben entdeckt xD

Zurück