Das ist absolut unterschiedlich und von den Membern abhängig. Ein Gilde die 50 Leute hat, kann besser sein und mehr erreichen, als eine Gilde mit 200 oder mehr Membern.
Eine Gilde mit Gelegenheitsspielern sollte größer sein, damit für Raids genug Leute da sind. Die Verrückten die 12 Stunden am Tag, oder länger on sind und sich vielleicht alle in einer Gilde zusammengefunden haben, kommen auch mit 50 Membern aus.
Ich persönlich tendiere eher zu den kleineren < 80 Member.
Ich denke auch das das ganz unterschiedlich ist. Das schwankt auch stark. Bei uns sind es in den letzten Monaten durchgängig zwischen 40 und 50 member und manchmal hast Du Wochen wo fast ständig 15- 20 Leute online sind und manchmal hast du ein paar Tage wo nur 5-10 Leute da sind. Man merkt halt das bei uns das RL vor geht und das wir auch Paare mit Kindern in der Gilde haben.
Kommt auch immer drauf an was man erreichen will. Große Gilden die jeden aufnehmen sind mir zu unpersönlich. Dann lieber klein und jeder kennt jeden. Außerdem musst Du wenn Du groß werden willst auch fast jeden aufnehmen. Also auch die Deppen. ;-)
Hm, klingt nach einer interessanten Gilde... ihr seid nicht zufällig auf dem Server Malygos, oder?Da suche ich nämlich genau nach soetwas für mich und meine Lebensgefährtin (ebenfalls bald mit Kind *g*)...
Gut zu wissen Hela o.0
Würd mich mal intressieren was ihr denkt wie viel member ne gilde haben sollte?
Brurhahahahhahah Druckwelle...das waren doch die deren Live-Thunder Bluffraid auf dem Weg dahin von einer Hordegruppe zerschlagen worde.das ist unterschiedlich ...
es gibt gilden, die haben ewig viele member so wie damals
(nix gegen die gilde)
Druckwelle auf azshara, die haben damals ewig viele spieler gehabt wegen pvp grp usw
jetzt sind das glaub ich auch nur mehr ein paar vielleicht 100 oder so keine ahnung ...
aber es gibt auch gilden wo nur keine ahnung 20 - 30 drin sind, die halt so raiden und wenn eine größere
raid instanzen stattfinden soll, die halt mit der bündniss gilde gehen ... so wie damals
war auch irae und aod noch auseinander, hatten jeweils nicht viele member und sind dann zusammengekommen, also das ist ganz unterschiedlich
das wichtigste was halt sein sollte, die members sollten sich untereinander verstehenhrhrhr