Gildengröße

Madedman

Rare-Mob
Kommentare
24
Würd mich mal intressieren was ihr denkt wie viel member ne gilde haben sollte?

Das ist absolut unterschiedlich und von den Membern abhängig. Ein Gilde die 50 Leute hat, kann besser sein und mehr erreichen, als eine Gilde mit 200 oder mehr Membern.
Eine Gilde mit Gelegenheitsspielern sollte größer sein, damit für Raids genug Leute da sind. Die Verrückten die 12 Stunden am Tag, oder länger on sind und sich vielleicht alle in einer Gilde zusammengefunden haben, kommen auch mit 50 Membern aus.
Ich persönlich tendiere eher zu den kleineren < 80 Member.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist absolut unterschiedlich und von den Membern abhängig. Ein Gilde die 50 Leute hat, kann besser sein und mehr erreichen, als eine Gilde mit 200 oder mehr Membern.
Eine Gilde mit Gelegenheitsspielern sollte größer sein, damit für Raids genug Leute da sind. Die Verrückten die 12 Stunden am Tag, oder länger on sind und sich vielleicht alle in einer Gilde zusammengefunden haben, kommen auch mit 50 Membern aus.
Ich persönlich tendiere eher zu den kleineren < 80 Member.
smile.gif

Ich denke auch das das ganz unterschiedlich ist. Das schwankt auch stark. Bei uns sind es in den letzten Monaten durchgängig zwischen 40 und 50 member und manchmal hast Du Wochen wo fast ständig 15- 20 Leute online sind und manchmal hast du ein paar Tage wo nur 5-10 Leute da sind. Man merkt halt das bei uns das RL vor geht und das wir auch Paare mit Kindern in der Gilde haben.

Kommt auch immer drauf an was man erreichen will. Große Gilden die jeden aufnehmen sind mir zu unpersönlich. Dann lieber klein und jeder kennt jeden. Außerdem musst Du wenn Du groß werden willst auch fast jeden aufnehmen. Also auch die Deppen. ;-)

Ich denke auch das das ganz unterschiedlich ist. Das schwankt auch stark. Bei uns sind es in den letzten Monaten durchgängig zwischen 40 und 50 member und manchmal hast Du Wochen wo fast ständig 15- 20 Leute online sind und manchmal hast du ein paar Tage wo nur 5-10 Leute da sind. Man merkt halt das bei uns das RL vor geht und das wir auch Paare mit Kindern in der Gilde haben.

Kommt auch immer drauf an was man erreichen will. Große Gilden die jeden aufnehmen sind mir zu unpersönlich. Dann lieber klein und jeder kennt jeden. Außerdem musst Du wenn Du groß werden willst auch fast jeden aufnehmen. Also auch die Deppen. ;-)

Hm, klingt nach einer interessanten Gilde... ihr seid nicht zufällig auf dem Server Malygos, oder?
wink.gif
Da suche ich nämlich genau nach soetwas für mich und meine Lebensgefährtin (ebenfalls bald mit Kind *g*)...

Ich gebe Dir völlig recht Zeroblues, bei kleinen Gilden behält man den Überblick und jeder kennt eigentlich jeden.
biggrin.gif

Wir haben 35 Member ohne Twinks und es werden auch nicht mehr als 50-55 werden.

Ich denke die Größe ist nicht entscheident, sondern der Spass den man zusammen hat, ob in einer 5 Ini oder im Raid.

Gruß Icho

Hm, klingt nach einer interessanten Gilde... ihr seid nicht zufällig auf dem Server Malygos, oder?
wink.gif
Da suche ich nämlich genau nach soetwas für mich und meine Lebensgefährtin (ebenfalls bald mit Kind *g*)...

Gut zu wissen Hela o.0

Gut zu wissen Hela o.0

Busy, wenn du

1. den G-Channel lesen würdest wenn du online bist, und
2. in unserem Gildenforum mitlesen würdest

dann wüsstest du das bereits! mir gefällt die Entwicklung der Gilde nicht, und das hab ich die letzte Zeit über mehrfach gesagt. Da sie sich weiter ins (für mich) negative verändert, werde ich wahrscheinlich (!!!) die Gilde auf Dauer verlassen.

Von dir hätte ich so ein kindisches Verhalten nicht unbedingt erwartet... tja, schade...

Edith sagt: BTW Busy, du bist nichmal in der Gildenleitung. Woher nimmst du eigentlich das Recht immer über alles Bescheid wissen zu müssen? Überschreitung der Kompetenzen? Oo

Naja Hela, das hät ich auch nicht von dir erwartet, dass klären 'wa Intern, wird sonst OT hier...

wie schon mehrfach gesagt:
es kommt halt drauf an, welche ziele deine gilde hat.
bsp. nihilum

nihilum hat 39 member. für die aktuellen raids werden eigentlich 25 member gebraucht => es sind 14 auf "reserve". allerdings kannst du auch eine gilde haben, die nur aus 25 membern besteht, die zu immer zu 100% an den raids teilnehmen können (sehr unwahrscheinlich).
alternativ hast du deine kleine freundes gilde, die durch azeroth und durch die scherbenwelt rumtuckert.. einfach nur, weil ihr euch mögt und keinen anderen in der gilde haben wollt. oooooder du hast deine 300-mann gilde.. einfach nur um sagen zu können: "hey, guckt mal leute.. wir haben 300 mann in der gilde, haben aber nix drauf und keiner kennt den anderen. btw. wisst ihr, was die grüne schrift bedeutet, wenn man den befehl /g eintippt? ich hab sowas noch nie gesehen" ^^
finde es am besten selber herraus. es gibt auch keine anleitung dafür, wie du dir am besten am hintern kratzt. (wenn ihr was findet, lasst es mich wissen
biggrin.gif
, dann ziehe ich diesen satz zurück
biggrin.gif
)

btw. ich denke, dass 40-45 leute ein gewisser standart sind, um raiden zu können
happy.gif

busa

Unsere Gilde hat rund 70 Mitglieder, aber on sind manchmal nur 10.
Ich selbst bin fast nur abends und am Wochenende on, vielleicht liegts auch daran.
Außerdem sind außer mir (derzeit lvl 27) alle Andern "Öfterspieler" schon viel höher. Ich würde mich freuen, wenn wir mehr Members hätten, die auch zu meinen Spielzeiten im Echsekessel unterwegs sind und ungefähr meine Stufe haben, damit man mal was gemeinsam unternehmen kann.
Aber zum Glück gibt´s ja noch die Freundesliste
wink.gif

Medusá <Die Samurai der Meere>

das ist unterschiedlich ...

es gibt gilden, die haben ewig viele member so wie damals
(nix gegen die gilde)
Druckwelle auf azshara, die haben damals ewig viele spieler gehabt wegen pvp grp usw

jetzt sind das glaub ich auch nur mehr ein paar vielleicht 100 oder so keine ahnung ...

aber es gibt auch gilden wo nur keine ahnung 20 - 30 drin sind, die halt so raiden und wenn eine größere
raid instanzen stattfinden soll, die halt mit der bündniss gilde gehen ... so wie damals

war auch irae und aod noch auseinander, hatten jeweils nicht viele member und sind dann zusammengekommen, also das ist ganz unterschiedlich
wink.gif

das wichtigste was halt sein sollte, die members sollten sich untereinander verstehen
wink.gif
hrhrhr

Jop ganz der gleichen meinung! Find es deswegen auch falsch das viele immer nur auf die anzahl der Mitglieder achten wenn sie gefragt werden ob sie einer Gilde beitreten möchten...

mfg
Mufinman

Die beste Größe für eine Gilde kann keiner genau sagen...

Ich war zu meiner Anfangszeit in Wow in einer Gilde mit 250 Spielern und mehr und war sehr froh als ich da wieder weg war... da kennt niemand niemanden und die Gespräche sind dort wie im Handelschat - unpersönlich.

Danach war ich in einer Gilde mit 60 Leuten, welche sich gegenseitig gut kannten und schon lange WoW zusammen spielten, ich denke so ist es bei den meisten Gilden und so fand ich es bis jetzt auch am besten
happy.gif

das ist unterschiedlich ...

es gibt gilden, die haben ewig viele member so wie damals
(nix gegen die gilde)
Druckwelle auf azshara, die haben damals ewig viele spieler gehabt wegen pvp grp usw

jetzt sind das glaub ich auch nur mehr ein paar vielleicht 100 oder so keine ahnung ...

aber es gibt auch gilden wo nur keine ahnung 20 - 30 drin sind, die halt so raiden und wenn eine größere
raid instanzen stattfinden soll, die halt mit der bündniss gilde gehen ... so wie damals

war auch irae und aod noch auseinander, hatten jeweils nicht viele member und sind dann zusammengekommen, also das ist ganz unterschiedlich
wink.gif

das wichtigste was halt sein sollte, die members sollten sich untereinander verstehen
wink.gif
hrhrhr
Brurhahahahhahah Druckwelle...das waren doch die deren Live-Thunder Bluffraid auf dem Weg dahin von einer Hordegruppe zerschlagen worde:D.

Ontopic:Wir sind grade 8.70er aber gehen mit einer anderen Gilde zusammen Kara.

hmmm...so dass es dir spaß macht?
und das in jeder hinsicht... 100 member bringen dir nichts, wenn dich mit 30 net verstehst, 20 bringen dir nichts, wenn raids machen willst, 70er net, wenn pvp-winken willst^^

da jede Gilde ihre persönlichen Ziele verfolgt, kann man keine genaue Zahl festlegen!
es muss halt spaß machen
wink.gif

ich persönlich habe lieber 70 member (wie wir atm) und ich kenn die alle, wie dass ich 250 habe und jedesmal schauen muss, wer das denn überhaupt ist^^

dann kannst auch mal zum geburtstag gratulieren usw, halt solche sachen, wo dich in ner 250er Gilde drüber wunderst, wer grad wem gratuliert und einfach mal ein "Happy B-Day" in die runde wirfst, nur um net aufzufallen als Querschläger
smile.gif

Zurück