Gildenhomepage programmieren!

Fearslord

Quest-Mob
Kommentare
1
also möchte gern ein Gildenseite erstellen mit Forum dkp Rooster etc... nur wie? gibt es irgentwo eine seite mit deutschen tutorials oderein fertig system wie die lansuite???

Also wenn du dich mit Webdesign garnicht auskennst, wirds schwer bis unmöglich. Foren Software gibs zu Hauf, DKPs gibt's auch ne Menge Anbieter. WoW Templates findet man inzwischen auch sehr viele. Musst halt mal googlen. Aber wie gesagt, fortgeschrittene Kentnisse in Sachen Web Grafiken und PHP sind absolut Pflicht.
Und komplette Web Lösungen gibs meines Erachtens nur gegen Bezahlung und das ist teuer.
unsure.gif

hi,

also kurz Vorweg, ganz ohne Kenntnisse geht nicht.

1. Du brachst Webspace . Den bekommst Du zB kostenlos bei Funpic.de.
2. Als Anfänger ist es am besten ein so genanntes CMS "Content-Management-System" zu benutzen.
Da gibt es z.B PHPkit (was ich persönlich aber Müll finde), PHPNuke, Clansphere oder auch Joomla.
Drupal soll noch recht gut sein, nur habe ich damit keine Erfahrung.

Für PHPkitt und Clansphere gibt es schon fertige WoW Styles, die recht nett aussehen. Die werden
später als Template installiert, was ganz einfach übers Benutzerinterface gemacht wird.

3. Das ganze dann auf deinem Webspace installieren und fertig. Entsprechende Hilfe bekommst Du in den
jeweiligen Bords.

4. Das Forum. Nimmste am besten das von phpBB. Ist recht einfach zu installieren und die Templates werden
auf genauso einfache weise wie die von der Hompage eingerichtet. Außerdem findest Du da auch
einige WoW Styls für.

So, jetzt viel Spass beim Googeln
biggrin.gif

---------------
mfg
Grimtom

PS: im Notfall, wenn garnix geht ... schrei einfach mal laut um Hilfe ...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Als Anfänger ist es am besten ein so genanntes CMS "Content-Management-System" zu benutzen.
Da gibt es z.B PHPkit (was ich persönlich aber Müll finde), PHPNuke, Clansphere oder auch Joomla.
Drupal soll noch recht gut sein, nur habe ich damit keine Erfahrung.

Aber auch hier sollte man z.B. wissen was eine php.ini ist.

Aber auch hier sollte man z.B. wissen was eine php.ini ist.

Wenn man das weiss, iss es nie von Nachteil.
dunno.gif

Wenn man aber mit dem "Standart Design" bzw mit dem Template zufrieden ist, so wie es ist. Muss man an diesen Dateien auch nichts ändern.
biggrin.gif

--------------
mfg
Grimtom

Muss man bei Joomla & Php5 aber.

Ich hab mich entschieden und werde eine Gildenseite erstellen mit folgende Komponenten enthält.: phpbb Forum, EQDKP Plus und phpRaid. Wenn es unter Euch jemanden gibt der mir helfen will weil er programmieren kann oder schon Erfahrung mit diesen Systemen gesammelt hat, oder einfach nur interesse hat zu wissen wie sowas funktioniert der kann sich bei mir Melden. Dank Chimasaw haben wir einen eigenen Web- und TeamSpeak Server mit ausreihend Speicher. Ursprünglich wurden diese Server für unser LAN-Party Projekt genutzt. http://www.eastgate-lan.de

Ich hab den Wunsch das unsere Gilde einmal richtig groß wird und jeder von Euch seinen Festplatz bei uns bekommt.

So das wars ersteinmal

MFG Fearslord alias Havarie fragt nicht woher ich diesen Spitznamen habe

ps.: ich wer ein theasrd aufmachen ähnlich einem Tagebuch tutorial damit andere auchmalsehen wie sowas funzt ^^ wird bestimmt geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich entschieden und werde eine Gildenseite erstellen mit folgende Komponenten enthält.: phpbb Forum, EQDKP Plus und phpRaid. Wenn es unter Euch jemanden gibt der mir helfen will weil er programmieren kann oder schon Erfahrung mit diesen Systemen gesammelt hat, oder einfach nur interesse hat zu wissen wie sowas funktioniert der kann sich bei mir Melden. Dank Chimasaw haben wir einen eigenen Web- und TeamSpeak Server mit ausreihend Speicher. Ursprünglich wurden diese Server für unser LAN-Party Projekt genutzt. http://www.eastgate-lan.de

Ich hab den Wunsch das unsere Gilde einmal richtig groß wird und jeder von Euch seinen Festplatz bei uns bekommt.

So das wars ersteinmal

MFG Fearslord alias Havarie fragt nicht woher ich diesen Spitznamen habe

ps.: ich wer ein theasrd aufmachen ähnlich einem Tagebuch tutorial damit andere auchmalsehen wie sowas funzt ^^ wird bestimmt geil.

leider spiele ich dieses wow nich mehr, daher auch der festpatz in gilde nich von interesse
biggrin.gif

Zurück