Gildenhomepage, Raidplaner

Ansotica

NPC
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hoffe, dass sich ein paar hilfsbereite Seelen hier finden und mir helfen können.

Wir haben erst seit kurzem eine Gildenhomepage und da unsere Gilde stätig wächst brauchen wir nun einmal eine Art "Terminplaner". Wir wollen diesen au unserer Homepage anbieten, wo sich alle Leutz eintragen können für Raids, Quests, Inis etc. Ich habe das schon auf ein paar Homepages gesehn, das sieht folgendermaßen aus: Einen Wochen (Monats) plan, wo man auf den einzelnen Tagen Events ankündigen kann. Wenn man nun z.B. am Freitag Kara machen will, kann man auf Karazan klicken, dann hat man ne Tabelle wo links die ganzen Klassen (bzw. Anzahl der Leute in der Klasse) stehn und man sich rechts dafür eintragen kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Sowas brauchen wir *g*
scenic.gif

Kann mir irgendjemand sagen, woher ich diesen Planer bekomme bzw. wie ich den auf unserer Homepage verlinke/integriere?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und mir ein paar Links dazu geben
victory.gif


Dank euch schonmal im Voraus!
 

Monolith

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
26
Buffs erhalten
24
Ich sage nun einfach mal 90% der Raidplaner die du auf Gildenseiten findest haben (im Header, unten am Fuss oder sonstirgendwo) einen Link zu der Seite des Herstellers, wo du den Planer downloaden kannst.

Am besten suchst du noch einmal deinen Planer bzw. die Seite wo der Planer ist, welcher dir gefällt und schaust ob dort irgend ein Link zum Hersteller ist. Poste den Link bzw. den Planer dann auch einmal bitte hier.

Zum Thema in die Homapage einbringen: In der Regel reicht es wenn du auf dem FTP ein neues Verzeichnis erstellst (zB. "Raidplaner"). Dort kopierst du den Planer bzw. die Datein rein und kannst den Planer unter www.beispiel.de/raidplaner aufrufen. So war es bei den Planern, die ich bis jetzt auf eine Page eingebunden habe.

Um an weitere Planer zu kommen empfehle ich dir einfach zu googeln, bin dort auch schon oft fündig geworden
tongue.gif



Ansonsten helfe ich dir gerne weiter soweit ich kann
wink.gif



so far
 

Bourkeice

Quest-Mob
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Kurze Frage könntest mir mit dem eqdkp-plus weiterhelfen?

habe das auch versucht aber irgendwie lässt es sich ned auf meinem webspace installen, obwohl alles dafür da wäre...

HP hätte ich ja schon, mit PHPKIT erstellt, wollte nu eqdkp-plus versuche, also das ganze paket, aber irgendwie funzt das überhaupt ned...

Wäre nett wenn sich jemand findet, der mir da weiterhelfen kann, da in dem Forum dieser eqdkp-plus Seite nicht zu finden zwecks install und dergleichen ^^

mfg Bourke
 
Oben Unten