DinViesel
Quest-Mob
- Kommentare
- 21
Ich glaub mit meinem Blog erreich ich weiniger Leute, deswegen hier mal nen eigener Threat zu dem Thema Gildenhomepage.
Nachdem wir eine neue Gilde gegründet haben und nun auch mal wieder eine Homepage brauchen wollte ich in die Runde fragen was Ihr bisher so an CMS, Foren, Roster, DKP, RaidPlanern etc. verwendet....
Zum Hintergrund, bei meiner letzten Gildenseite (vor BC) habe ich einen OldSchool-Frameset als Startseite hingelegt (jaja lame ich weiß, Divs sind die neuen Frames
) und dort je einen Frame für das Menu, eine TS-Übersicht und ein Mainfenster definiert - war hässlich aber hat gefunzt.
Als Forensoftware war ein SimpleMachines Forum installiert, das ich seither für die beste kostenlose Forensoftware halte die wo ich je gesehen habe. 1a Wartbarkeit, Rechteverwaltung und einen hübschen WoW-Skin.
Einziger Nachteil: SMF ist ein Forum mit Kalenderfunktion ohne die CMS-Komponenten wie phpBB+ oder Dragonfly. Auch ist es noch ein Geheimtipp und dementsprechend gibt es weniger Bridges zu gängigen WoW-Tools wie eqDKP.
Aber das soll dieses mal besser und vor Allem hübscher werden, deswegen habe ich mal ein bisschen rumgestöbert und mich auf die Suche nach einem CMS gemacht - das ich in Mambo oder dem Derivat Joombla meine gefunden zu haben. Mein Plan für die Seite ist es folgende "Services" einzubinden:
Freu mich auf eure Antworten...
deDin
-----
Edith hat mir gesagt ich hab gar nicht geschrieben, dass wir WoW spielen
Nachdem wir eine neue Gilde gegründet haben und nun auch mal wieder eine Homepage brauchen wollte ich in die Runde fragen was Ihr bisher so an CMS, Foren, Roster, DKP, RaidPlanern etc. verwendet....
Zum Hintergrund, bei meiner letzten Gildenseite (vor BC) habe ich einen OldSchool-Frameset als Startseite hingelegt (jaja lame ich weiß, Divs sind die neuen Frames
Als Forensoftware war ein SimpleMachines Forum installiert, das ich seither für die beste kostenlose Forensoftware halte die wo ich je gesehen habe. 1a Wartbarkeit, Rechteverwaltung und einen hübschen WoW-Skin.
Einziger Nachteil: SMF ist ein Forum mit Kalenderfunktion ohne die CMS-Komponenten wie phpBB+ oder Dragonfly. Auch ist es noch ein Geheimtipp und dementsprechend gibt es weniger Bridges zu gängigen WoW-Tools wie eqDKP.
Aber das soll dieses mal besser und vor Allem hübscher werden, deswegen habe ich mal ein bisschen rumgestöbert und mich auf die Suche nach einem CMS gemacht - das ich in Mambo oder dem Derivat Joombla meine gefunden zu haben. Mein Plan für die Seite ist es folgende "Services" einzubinden:
- CMS mit Newsmeldungen, Beiträgen, Gildenblog...
- Forum - vorzugsweide SMF, weil es einfach nur gut ist
- eqDKP+ - ich mochte als ich die letzte Seite gamacht habe das eqDKP+ von Corgan & wallenium weil es Spaß gemacht hat damit Raids zu analysieren, Statistiken auszulesen undundund... Auch wenn wir noch keine DKP brauchen - so mag ich doch die Logbuchfunktion der Raids um einfach zu sehen, wer wann dabei war, wann welcher Boss gelegt wurde etc. außerdem ist im eqDKP+ auch ein:
- Raidplaner, klar man muss wissen wer wann kommt
- WoW-Roster - HMMMMMMM! Braucht man den noch in Zeiten von Arsenal und Buffed? (würde mich mal eure Meinung interessieren)
Freu mich auf eure Antworten...
-----
Edith hat mir gesagt ich hab gar nicht geschrieben, dass wir WoW spielen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: