Gildenleader - was ist so schwierig?

zNEj

Quest-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
25.02.2006 - das war das Datum als die Gildensatzung in Orgrimar abgegeben wurde und Nothing Compares gegründet wurde.

Jetzt diesen Samstag wird sie entgültig geschlossen.

Das sind dann bissl über 1 1/2 Jahre...
Als Gildenleader hab ich da sehr viel mitgenommen...
Menschen die Teamplay beherrschen - oder auch nur so tun.
Eine World of Warcraft Gilde zu leaden ist nicht das leichteste... es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten...

Man machst auf ne lockere Art - achtet auf alle menschlichen Bedürfniss und appeliert an die Vernunft...
Was passiert zumeist?
Die Leute lassen sich equippen und sind zum größten Teil dann irgendwann weg - weil wenn die Ansprüche steigern dann reicht das nicht.

Die andere Art ist - wie sie ein Member von uns nannte - die millitärische Art.
Was passiert?
Die Leute sehen das ständige voran kommen - und geben alles um drin zu bleiben...
Druck ist da... wenn du da nicht folgen kannst bist du raus...

Nothing Compares war die erste Variante - nach der sie geführt wurde.
Irgendwann da kommt der Punkt - da ist ein Neuaufbau einfach nicht mehr möglich. Zuviele Leute weg - wenig Vertrauen in einzelne ... und man wartet einfach nur darauf wann der nächste geht. Wenn Chaos in der Gilde ist - sind Neueinstellungen auch net das wahre - weil wenn sie gesehen haben wie es abläuft sind sie irgendwann auch wieder weg. An dem Punkt war ich ... es kostet viel Kraft ... es machte kein Sinn mehr.

Gildenleader darf einfach auch nicht zum Full-Time-Job werden.

Trotzdem glaube ich sagen zu können, das ich Leader einer Gilde war - die einen ziemlich guten Ruf auf Blackmoore gehabt hatte... nicht zu den Noob Gilden gehört hatte und doch ziemliches Potenzial gehabt hatte.... es aber NIE genutzt.

Für mich geht World of Warcraft natürlich weiter... auch wenns Anfangs ganz schön schwer sein wird Fuss zu fassen.
Ich muss mich jetzt auch erstmal an Konkurenz gewöhnen - war ich bei Nothing Compares vom Equip und von der Art zu spielen denke ich unangefochten MainTank - so treffe ich bei Gegenschlag auf mind. 4-5 gleichwertige.

Es freut mich diese Herausforderung annehmen zu können - es ist nochmal ne neue Erfahrung aus der ich was mitnehmen kann.

World of Warcraft hat einen sehr hohen Anspruch an Sozialem - manchmal zu viel!

Ich hoffe - das ich jetzt endlich wieder Zeit habe zum bloggen - aber jetzt muss ich mich schnell vorbereiten für die neuen Aufgaben um schnell Anschluss zu erlangen
wink.png


btw. Kara gestern in naja zusammengewürfelten komischem LineUp - total viel unbekannte - also fast Random ... 3 Stunden 10 Minuten .... war chillig und nette Unterhaltungen im Ts und komplett clear... das hat Spass gemacht!
top.gif
 
Zurück