Gildenregeln

shahiru

Quest-Mob
Hi Leute

Ich wollte mal nachfragen was ihr für Regeln in der Gilde habt. Denn ich denke die Regeln sind
wichtig um eine Struktur zu behalten. Oder sehe ich das falsch?

Wäre froh wenn ich mir helfen könnt
smile.gif

Grüsse

Shahiru

Ehrlich gesagt, die Leute aus meiner Gilde verstehen sich so gut, das wir keine Regeln haben.
Keiner beleidigt, keiner nervt...

Die einzigste Regel "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann lass es" ^^

Klar, wenn man sich nicht abgemeldet und nach 3 Monaten nicht mehr on war, wird man gekickt.
Wir nehmen keine Twinks auf, aber sonst haben wir nicht wirklich Richtlinien, an den sich jeder strickt zu halten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt es auch keine festen Regeln. Noch nicht.
Sind aber auch eine kleine Gilde und kennen uns (fast) alle - mittlerweile - ziemlich gut.
Allerdings gilt auch bei uns das ungeschriebene Gesetz: Seid lieb zueinander!

Der Rest - austauschen von Mats, beim Questen helfen usw. klappt bis jetzt ganz von selbst. Ich hoffe, daß das auch weiterhin der Fall ist - ich möchte nicht unbedingt die Gildenmama raushängen lassen müssen *zwinker*

Es kommt wirklich darauf an, welche Zielsetzung die jeweilige Gilde hat.
Möchte man im High-End Raicontent aktiv dabei sein und Encounter auch selber lernen, dann braucht man wirklich knallharte Regeln.
Ist man aber eher eine Fungemeinschaft, welche ab und an mal raidet, ist es nicht verkehrt diesbezüglich Grundsätze festzulegen, was Lootverteilung und DKP angeht, ob gefarmt werden muss/kann, etc...

Je besser sich die Gemeinschaft aber versteht, umso weniger muss niedergeschrieben werden :]

In unserer Gilde werden nur Leute mit mindestalter 16 aufgenommen. Find ich gut so, das ganze läuft ziemlich zivilisiert. Ausserdem wurden die Gildenrechte auf Grund schlechter Erfahrungen auf wenige User beschränkt.
Weitere Regeln haben wir eigentlich nicht. Wer andere beleidigt oder eine Weile nicht online war wird gekickt. Aus Sitte posten einige Member jeweils Gegenstände bevor sie diese verkaufen. Aber dazu und zum Handel haben wir keine Vorschriften. Hilfsbereitschaft wird verlangt, aber nicht vorgeschrieben. Soll heissen, dass bei Möglichkeit andere Chars unterstützt werden sollen, ob beim questen oder mit Materialien.
Aber im Allgemeinen haben wir ein lockeres Verhältnis.
smile.gif

Bei uns gilt:
  • Mindestens lvl 20
  • kein Handel gegen Geld im Guild Chat
  • kein Farmen, Ninjaing oder Bots
  • freundliches Benehmen
Und das ist alles.

In der Gilde wird Teamwork erwartet!

Items & Gegenstände sind bereitwillig kostenlos oder zu günstigen Preisen innerhalb der Gilde zu tauschen.

Alle Gildenmitglieder sind fair & respekvoll zu anderen WoW Spielern. Beleidigendes o. ähnliches Verhalten wird mit Ausschluss bestraft.

Bei den Lords of War wird sich gegenseitig geholfen. Deswegen sollten auch die High Lvls unsere Kleinen nicht vergessen. Sie sind aber nicht dazu da die Kleinen ständig durch Ini's zu ziehen.

Zurück