Gildenruf mit 5.0.4

Feodes

NPC
Hallo,

ich bekomme seitdem die Server wieder online sind 367 Gildenruf pro abgeschlossener Quest aus dem Cataclysm Content, egal ob Lauf-, Sammel- oder Dailyquest.
Ein wöchentliches Cap gibts auch nicht mehr, sodass ich heute von Wohlwollend (4745) bis auf Ehrfürchtig gekommen bin.
Ich habe die Meldungen bezüglich der Änderungen zu Mop bzw. dem Prepatch mitverfolgt und nichts davon mitbekommen.
Nach ausgiebiger Suche in diversen Foren bzw. Google habe ich keine Antwort finden können.
Nun also meine Frage: Soll das so sein ?

Danke schonmal im Vorraus :-)

keine ahnung, ob das so gewollt ist.
ich kann nur sagen, dass ich mit einem lvl77/78er - also vor-cata-content - pro quest 183/184 bekomme, also genau die hälfte von dir. klingt irgendwie gewollt so, da die zahlen so gut zusammenpassen. aber mir erscheint es auch sehr viel.

Moin,

passend dazu habe ich festgestellt, dass es auch mehr Gildenerfahrung gibt.

Ein neu erstellter Twink, von 1-14 gelevelt, zeigt mir in der Arsenalbillanz 780.000 Punkte für die Gilde - das hätte vor 5.0.4 nahezu nix gebracht.
Mein Main hat gestern aufm Argentum-Tunierplatz 480.000 Punkte für Gildenerfahrung erwirtschaftet - war vorher vielleicht gefühlt nur ein Viertel davon.

Gruß

Marinokey

Ich hatte das "Problem" auch (hatte, weil ich jetzt wie der TE auch Gildenehrfürchtig geworden bin.

Laut diesem Artikel: http://www.buffed.de...nd-mehr-873666/ gibt es kein wöchentliches Cap mehr auf Gildenehrfahrungs und -rufpunkte und pro Stufe eine festgesetzte Mengwe an Erfahrungspunkte. Über die Rufpunkteverteilung steht aber nichts geschrieben.

+ Gildenerfahrung wurde für alle Charakter aller Stufen "normalisiert".
D.h. ob die Q ein LVL 1 oder LVL 85 macht, ist wurst.

Zurück