Gildenruf

Zocker86

Quest-Mob
Hallo

1.Ab welchem Level (von level 1 beginnend) hat man ungefair durch reines Questen den Gildenruf auf wohlwollend?

Das dauert ...

Einer meiner Twinks ist auf Lvl 73 und ist gerade mal bei 2202/3000 neutral.
Das scheint aber unterschiedlich zu sein.
Ein anderer Twink von mir ist auf Lvl 70 und bei 2763/3000 neutral.

Zudem sind die Rufpunkte auch bei manchen Quests recht unterschiedlich.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht vor 75, oder sogar 80. Bis dahin geben Quests, wenn überhaupt, maximal 8 Gildenrufpunkte (nach meiner erfahrung). Erst ab 80 und darüber werden die 10er Marken geknackt. Auf 85 werden ja schon die Rufpunkte nur knapp über 40 (mit dem entsprechenenden Rufpunkteboni der Gilde natürlich)

Hallo

1.Ab welchem Level (von level 1 beginnend) hat man ungefair durch reines Questen den Gildenruf auf wohlwollend?

Durch reines Questen? Level 85 und viele viele Dailies, denn es gibt sehr wenig Gildenruf für Quests, unter 80 pro Quest ca. 1-10 Ruf und dann ist das Rufsammeln auch noch pro Woche begrenzt, was heißt, wenn du denn mal genug gesammelt hast, dass es sich auch auswirkt (das passiert wohl zwischen 80 und 85), müsstest du beim Leveln wieder pausieren, denn sonst sammelst du keinen Ruf und die Quests gehen hierfür ins Leere, wenn du dein Wochenlimit erreicht hast

Ich habe noch einen Gildenlosen 85er, würde es wenn ich mich einer Gilde anschliesse durch Raids, Daylies etc schneller gehen auf wohlwollend zu bekommen?

Wenn ja wie sollte ich am Besten vorgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du 85 bist u keinen gildenruf hast dann gehts am besten mit dailys und eben questen in dem neuen cata gebiet was du eventuell noch nicht fertig hast. Am besten für dailys find ich es in Tol Barad denn wenn die jeweilige fraktion welcher man angehört auch noch die festung hält bekommt man zusätzlich nochmal 6 dailys in dem pvp gebiert wo die schlacht stattfindet da bekomm ich pro quest ca 40-47 ruf pro quest. Naja auch durch das Gildenlvl den boni mit 10 % mehr rufzuwachs. Sind aktuell lvl 20 werden aber next week 21.

Ps wieviel gildenruf man in ini jetzt bekommt weiß ich nicht aber denkma da gibt es au bissle was wenn man nen boss gelegt hat hab da noch nicht so drauf geachtet

Daylies machen, in Cata-Gebieten questen, wo du noch nicht warst, heros und raids mit der Gilde gehen.

Also meint ihr es würde schneller gehen mit dem gildenlosen 85 in eine gilde zu gehen als einen twink komplett hochzuziehen?

also den gildenruf den man pro quest bekommt beträgt 0.25% der erhaltenen erfahrung. im classic content bekommt man vielleicht 5000ep pro quest später was dann 1,25 gildenruf macht. in den bc gebieten bekommt man dann ca. 10.000ep, in den wotlk gebiten dann ca. 20.000 und in den cataclysm gebieten dann ca. 40.000ep. für wohlwollend braucht man 9000 ruf und pro gebiet gibt es vielleicht 70-80quests. im calssic content bekommt man erst später wirklich rufpunkte wenn man lvl30 oder so ist. das wären dann noch ca. 6 gebiete bis man in die scherbenwelt kommt. in der scherbenwelt ist man nach 4 gebieten dann soweit, dass man nach northrend kann wo man dann auch vielleicht 4 gebiete durchquestet bis man in die neuen cataclysm gebiete kann. zu diesem zeitpunkt ist man ohne gildenboni und ohne erbstücke wahrscheinlich erst auf freundlich und wohlwollend wird man dann erst schaffen, wenn man dann lvl85 ist und weiter dailyquests gemacht hat.

über instanzen die man als gildengruppe läuft könnte man zwar auch ruf bekommen aber das ist auch nur so wenig wie bei den quests. erst wenn man lvl85 ist und dann 0.5% der ep erhält geht es schneller mit dem ruf vorran.

dann zur frage wie man am schnellsten auf wohlwollend kommt. wie gesagt braucht man 9000 ruf um von neutral auf wohlwollend zu kommen und das wochencap für ruf liegt bei 3500 (durch gildenboni liegt es dann höher) wodurch man mindestens 3 wochen (selbst mit gildenboni) dafür braucht. wenn man jetzt jeden tag seine dailies macht, dann schafft man das cap ohne weiteres. eine daily gibt ca. 40 ruf und bei 20-25 dailies am tag macht dass dann 800-1000 ruf am tag. wenn man dann mit der gildengruppe instanzen läuft bekommt man bei den bossen auch nochmals ruf und in raids bekommt man auch pro boss ruf.

jo 85er geht einfach seh das wenn wir zuwachs bekommen in gilde wie schnell die ruf sammeln aber kommt halt auch immer drauf an wie aktiv man sich dann dem char witmet. Nicht zu vergessen du kannst ja auch nur ne bestimmte anzahl an Gildenruf pro woche sammeln. Also schauen das du dein Wochencap immer fleißig erreichst.

Mit einem 85er musst du 15 Dailies täglich machen um das Wochencap u erreichen, bzw statt der dailies gildengrp heros / raids das geht auf jeden fall schneller denke ich als einen char neu hochzuspielen. Wobei egal wie du es drehst und wendest, das Wochencap bleibt gleich und wird dich hauptsächlich beschränken.

Ok danke für eure Antworten soweit ist mir jetzt alles klar

Eines Frage hätte ich allerdings noch. Wenn ich dann auf wohlwollend bin und die Gilde den entsprechenden Gildenlevel hat um beim Händler Helm und Umhang (für EP Bonus) kaufen zu können, kann ich die Items dann auch an einen Twink (gleicher realm nur andere Fraktion) schicken? Würde mir dann eventuell doch neu leveln um die andere Fraktion mal zu sehen

Man kann die Erbstücke sogar an Twinks der anderen Fraktion schicken. Die Twinks müssen nur alle auf dem gleichen Server sein.

Man kann die Erbstücke sogar an Twinks der anderen Fraktion schicken. Die Twinks müssen nur alle auf dem gleichen Server sein.

... oder mit einem gut gelaunten GM schreiben der die Item auf einen anderen Server transt

Zum Ruf:
Wohlwollend sollte eigentlich bis lvl 85 locker drinne sein. Alle Questgebiete durch machen, die Inis besuchen und dann mit 85 die ersten Heros hat mich mal locker auf Respektvoll gebracht.
Liegt natürlich auch an der großen Gilde die im Level sehr schnell gestiegen ist und die Boni mit mehr Ruf einbrachte.

Mal ne andere Frage zu dem Thema, wenn man jetzt in der Gilde ehrfürchtig ist und dann aus der Gilde rausgehen würde würde man den Gildenruf bei der Gilde behalten wenn man wieder eintritt ?

Mal ne andere Frage zu dem Thema, wenn man jetzt in der Gilde ehrfürchtig ist und dann aus der Gilde rausgehen würde würde man den Gildenruf bei der Gilde behalten wenn man wieder eintritt ?

Jetzt mal 5 Minuten ganz scharf nachdenken und die Frage selber beantworten.

Was erwartest Du um diese Zeit ? Ich bin auf Nachtschicht *g*
Ich vermute mal das der auf den Namen der Gilde bezogen ist und man den behält nur 100% sicher bin ich da halt nicht ob man den behält wenn man die Gilde verläßt.

Der Ruf bleibt erhalten, zumindest eine gewisse Zeit. Wenn du aber einer anderen Gilde beitrittst und dann zurück zu der alten gehst, ist dein Ruf auf jeden Fall weg.

Der Ruf bleibt erhalten, zumindest eine gewisse Zeit. Wenn du aber einer anderen Gilde beitrittst und dann zurück zu der alten gehst, ist dein Ruf auf jeden Fall weg.

Vielen Dank, das ist genau das was ich hören wollte als Antwort

Zurück