Gildensuche

Hallo liebe Buffed Community!
Ich habe vor kurtzem angefangen war auf dem Server Helmgart Zerstörung zu spielen.
Ich habe allerdings große Probleme eine Gilde zu finden.
Es liegt wohl daran dass das Chatsystem(anscheinend weis kaum jemand das man mit /1 in den Allgemeinen Chat schreibt :/ ) gelinde ausgedrückt nicht ganz ausgereift ist und fast nur Gilden mit Leuten existieren die sich schon von anderen mmos kannten.
Mich interessiert ob manche von euch das gleiche Problem haben/hatten :/

Ich spiele auch auf Helmgart Zerstörung und bin Gildenlos, allerdings absichtlich. Ja Kommunikation ist wie auf allen Servern sehr dünn, wirkt sich sicher auch auf die Gildensuche Ingame auf.

Meine Empfehlung, nicht Ingame Gilde suchen sondern direkt über die Websites, also bei Google mal Helmgart/Gilde eingeben, da findet man einiges und dann mal schauen.

Hatte heute auch meinen ersten Ninjainvite in eine Gilde ^^, natürlich abgelehnt. Generell sollte es da aber keine Probleme geben, bis jetzt sind die Spieler denen ich begenet bin zu 100% freundlich und sehr hilfsbereich, im PvE und RvR, in der Hinsicht bis jetzt super Server für mich.

Es ist, finde ich zumindest, immer sinnvoler über websites gilden zu suchen, da man schon mehr von der gilde erfahren kann. Hierzu gibt es diverse Seiten wo man sich umgucken kan, hier auf buffed.de natürlich oder auf war-welten.de, da gibts gute übersichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist eigentlich SOO nah Dran bei Gildenwebsites und so ...

Psst : Is hier im Forum schau einfach vorbei wennde glück hast wirste eine finden die noch member sucht

Nun, ich spiele auf der Seite des Chaos auf dem Server Erengard und muss sagen das ich innerhalb n´weniger Minuten eine Gilde hatte. Mal kurz die Situation beschreiben, ich war so level 13 und war gerade in der Stadt unterwegs, dann war ich bei der Bank und sah das es auch einen Schatzmeister gibt, also dachte ich Mir "Toll, ne Gildenbank ... in ´nem anderen Spiel hat es ewig gedauert bis es das gab und hier ist´s Standard!", so kam ich auf die Idee das es in ´ner Gilde ja viel interessater wäre. Ich habe einmal in den Chat geschrieben das ich eine Suche wurde innerhalb von zehn Minuten angeschrieben und eingeladen. So schnell ging das, habe mit den Leuten zusammen gekämpft usw... also es ging wirklich sehr schnell. Dann hat die Gildenleitung gewechselt und das hat Mir nicht gepsst, ich bin abgewandert und war Gildenlos. In einem Szenario kam es dann zur nächsten Gilde, ich habe den halben Tag mit den selben Leute gekämpft und wurde nach erfolgreicher Schlacht eingeladen und bin nun noch immer in der Gilde. Außerdem ist auch das mit dem Chat bei uns nicht so, zumindet habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Es wird meißt rege geschrieben und auch auf Anfragen wird geantwortet, natürlich nur wenn man zu einer guten Zeit on ist.

also bei uns wird man regelrecht zugespammt mit gildenwerbung. teilweise nervt es echt und gibt dann erstmal noch nervigeres gechatte. wenn ich am twinken bin mit meinen kleineren chars kommen auch immer whispers ob man nicht ne gilde sucht. ich hab echt keine ahnung, wie man auch die idee kommt ne gilde zu finden wäre in war nicht einfach. noch hat sich auch nicht so eine elitäre gilden szene gebildet, die dann frecherweise meint kommst nur mit dem und dem level und equip überhaupt rein.

Keine Ahnung wo dein Problem ist. Spiel gut, sei freundlich und wenn du ein paar Leute triffst, mit den man gut Spielen kann, einfach fragen ob noch Platz ist. Nützt ja nichts wenn eine Gilde nur einen guten Web-Designer hat, aber Menschlich alles Arschlöcher sind.

Ich hab das in WoW schon nicht verstanden.
-Schriftliche Bewerbung
-Bestimmte Klasse
-Richtige Ausrüstung

Ich finde das sagt nichts darüber aus, ob derjenige seinen Char spielen kann oder ob es Menschlich passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele auf hergig.....da hat jemand werbung für die gilde gemacht....namen aufgeschrieben.....ins forum reingeschaut...regeln gelesen und dann nen offi angeschrieben der mich direkt mit der gildenleiterin weiterverbunden hat....haben bestimmt ne halbe stunde gequatscht......ich hatte ein paar umfangreiche fragen und dann hat sie gemeint, dass wir es einfach mal probieren sollten....tja....und vorgestern hab ich meine initianten zeit hinter und freu mich über die netten leute in der gilde
smile.gif

Zurück