Gleicher itemwahn wie in WoW?

veddel

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich bitte um Verzeihung, falls die Frage zum wiederholten male aufkommt. Leider bin ich ich nicht besonders versiert was solche Foren angeht.

Ich spiele schon seit einiger Zeit immer mal wieder World of Warcraft. An sich ist es ein sehr schönes Spiel - doch leider dreht sich dort im Endeffekt nur alles um immer bessere Gegenstände. Ich würde mir ein Spiel wünschen, dass diesen Aspekt weniger stark forciert.

Daher meine Frage an die Wissenden: wie verhält es sich mit Warhammer Online?


Schönen Gruß
 
Items machen im Endeffekt ca. 20-30% der Charstärke aus.

In WoW sind es 90+%

Nein, kein Itemwahn. Skill + Movement + Kenntnis der eigenen sowie der gegnerischen Klasse > Generelles Taktikverständnis > Gruppenzusammenstellung > Alles andere > Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Thema ist noch nicht so explizit behandelt worden (zumindest hab ich es nicht gesehen)


Es soll so sein das max 30% Itemabhängig ist und der Rest vom Spieler, nun ist es aber so es keine Klasse gibt die jede Klasse besiegen kann, sprich es gibt Klassen die gegen andere ausgelegt ist (Konterklasse) und die du auch meiden solltest. Eine gut gemixte Gruppe und Teamplay ist also von nöten um im PvP zu bestehen.
 
Items machen im Endeffekt ca. 20-30% der Charstärke aus.

In WoW sind es 90+%

Nein, kein Itemwahn. Skill + Movement + Kenntnis der eigenen sowie der gegnerischen Klasse > Generelles Taktikverständnis > Gruppenzusammenstellung > Alles andere > Items.


da hat er recht^^

@sorzzara

sach mal machst du eigentlich auch irgendetwas anderes als hier ins Forum zu schreiben? is jetzt nich böse gemeint.
würd mich nur mal interessieren, weil du ja ca. in jedem Threat mindestens einen beitrag geschrieben hast.
zum glück sind das meistens keine sinnlosen beiträge...
rolleyes.gif

hätt mich jetzte einfach nur interessiert, weil bei dem ganzen geschreibe kannst du ja garnicht zocken...
 
Sehe ich genauso.. die Ausrüstung gibt nicht viel her.
Nur halt der Unterschied zu Stoff <-> Schwere Rüstung ist groß
wink.gif

aber ist ja dann auch gut gebalanced mit dem Schaden den man macht.

Nur was mich momentan aufregt, Heiler egal ob sie jetzt Level 1 bis 5 sind und ich Level 9.
Es geht mir so aufn Nerv die heilen & heilen sich hoch und dann kommt irgendwann ein DD und ich bin letzten Endes tot.
 
Ich hab den high content noch nicht gesehen, aber da es meines Wissens keine Instanzen gibt, bzw. viele gute Items bislang nur über den reichsrang den man steigert in dem man RvR macht bekommt, kann man glaub ausser bei den Public quests und dem erhaltenen Einfluss kaum gezielt Items farmen und selbst das geht wesentlich schneller als bei WoW.

Also zumindest hab ich noch nicht gehört das man gezielt gute Items aus NPCs rausklopfen kann,
wenn wer genaurere Infos hat, so bitte ich um Korrektur.
Daher denke ich das Equip hier 2t rangig ist, zumal das eigentliche Gameplay sehr stark vom Teamplay abhängig ist und eher weniger vom equip.

Gruß
Audara

P.S. bin grad erst aufgewacht und nochn bissel dusselig im Kopf, daher evtl. nicht alles zuende gedacht
 
sach mal machst du eigentlich auch irgendetwas anderes als hier ins Forum zu schreiben? is jetzt nich böse gemeint.
würd mich nur mal interessieren, weil du ja ca. in jedem Threat mindestens einen beitrag geschrieben hast.
zum glück sind das meistens keine sinnlosen beiträge...
rolleyes.gif

hätt mich jetzte einfach nur interessiert, weil bei dem ganzen geschreibe kannst du ja garnicht zocken...

Ich hab die Nacht durchgemacht mit WAR zoggn sowie die Daten meiner Freundin retten, nachdem sie sich ihren Laptop mit einer echt fiesen Kombination aus Hijackware, Adware, Spyware, Trojanern und allem was das Internet sonst an Schrott hergibt getoastet hat =)

Jetzt sind die Server offline, und ich hab grad nix besseres zu tun. Schlafen ist nicht, das verbietet mir um die Uhrzeit mein Lymbisches System (Zwischenhirn)

Bevor jemand fragt: Ich bin Student, hab alle Prüfungen im ersten Ferienmonat angeschlossen, und das Semester geht erst im Oktober wieder los ... und auf Prey zoggn hab ich grad keine Lust.

AUsserdem seid ihr alle so Unterhaltsam
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Nacht durchgemacht mit WAR zoggn sowie die Daten meiner Freundin retten, nachdem sie sich ihren Laptop mit einer echt fiesen Kombination aus Hijackware, Adware, Spyware, Trojanern und allem was das Internet sonst an Schrott hergibt getoastet hat =)

Jetzt sind die Server offline, und ich hab grad nix besseres zu tun. Schlafen ist nicht, das verbietet mir um die Uhrzeit mein Lymbisches System (Zwischenhirn)

Bevor jemand fragt: Ich bin Student, hab alle Prüfungen im ersten Ferienmonat angeschlossen, und das Semester geht erst im Oktober wieder los ... und auf Prey zoggn hab ich grad keine Lust.

AUsserdem seid ihr alle so Unterhaltsam
smile.gif

welche server sind offline ?

bei mir gehen sie
 
Ich hab die Nacht durchgemacht mit WAR zoggn sowie die Daten meiner Freundin retten, nachdem sie sich ihren Laptop mit einer echt fiesen Kombination aus Hijackware, Adware, Spyware, Trojanern und allem was das Internet sonst an Schrott hergibt getoastet hat =)

Jetzt sind die Server offline, und ich hab grad nix besseres zu tun. Schlafen ist nicht, das verbietet mir um die Uhrzeit mein Lymbisches System (Zwischenhirn)

Bevor jemand fragt: Ich bin Student, hab alle Prüfungen im ersten Ferienmonat angeschlossen, und das Semester geht erst im Oktober wieder los ... und auf Prey zoggn hab ich grad keine Lust.

AUsserdem seid ihr alle so Unterhaltsam
smile.gif

oh man, so ein Leben hätte auch gern im moment, naja ich sitz auf arbeit und kann n bissl nebenbei dem forum folgen.
am freitag darf ich dann auch endlich loslegen...
 
Haben die Entwickler von Mythic (ich glaub Jeff Hickman wars bzgl. diesen Themas) auch gesagt, dass Items wie gesagt nur maximal 20-30% der Charakterstärker ausmachen. Allerdings glaube ich gerade im Endgame-content wenn es gute Sets gibt u.ä. dass es doch ein bisschen mehr sein werden.

Nichts desto trotz ist WAR viel mehr ein Team-Spiel als noch WoW. Dementsprechend besiegt das schwächste eingespielte Team auch die best equippte Egoistentruppe.

Und das ist auch gut so!
clap.gif
 
Items waren / sind in WoW die EINZIGE Motivationsquelle. Klar, dass es immer neue, immer bessere gibt und ein frischer 70er gegen einen S4 equippten 70er mal sowas von null Chance hat, egal wie gut er spielt. Ich hoffe, WAR motiviert anders im Endgame. Durchs RvR und nicht nur durch OMFG EPIXXXXXX!!!!11
 
Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Da habe ich mir doch heute glatt die Vorbesteller-Box zugelegt. Man sieht sich in der Alten Welt! (Schade nur, dass es keine Skaven als spielbare Rasse gibt).
 
Kenn mich nicht in der Warhammer Geschichte aus, aber habe ich das richtig verstanden, dass du lieber einen Sklaven spielen willst ?
blush.gif


happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gezielt Items aus einem Mob raus prügeln kann man schon, den ein oder anderen Dungeon gibt es ja zum Glück.

Und über die PVP Balance kann man im Moment noch gar nichts sagen das braucht noch ein paar Monate.
 
Das einzige worauf ich mich wirklich gerne stürzen würde,wäre wenn es viele Farben zum färben gäbe, darunter richtig seltene für die man auch was leisten muss um sie zu erhalten!
 
Zurück