Glory of the Raider - again :D

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
Juchu!
Nun hab ichs auch endlich ?
Das Vorhaben 'of the Nightfall' (also Sartharion 3D im 10er) war bei uns nach den ersten Kills ein wenig eingeschlafen, weil die Organisation im vornherein immer ein wenig schleppend lief.
Jetzt, seit bekannt ist, dass die Protodrachen aus dem Spiel gepatcht werden (also die, die man für Glory of the Raider(n/hc) bekommt), ist die Motivation für die Raidachievements bei uns wieder ein wenig gestiegen. Sonntag war dann mal wieder Zeit für 3D, diesmal (endlich ;'P) mit einem Caster-Setup.
Ich hatte wegen 2 Dingen ein wenig Bammel:
a) dass ich das Movement vergüntern würde und
cool.png
dass ich nicht genug DPS machen würde, denn davon war VIEL von Nöten mit nur 4 DDs im Setup ;'(
Hat aber alles gepasst, auch wenn der eine 3-Drachen-down-Wipe-Try schon ~etwas~ frustrierend war -.-'
Nunja.Es hat gereicht und im Nachhinein kann ich nur sagen: So schwer ist das (als DD) jetzt nicht. Allein die Tornment-Phase suckt ziemlich, da man da als DD ganz schon auf der Bremse steht, und fast wärs mir passiert, dass ich mich mit Pyro-Crit+ Meteor mal wieder selbst von der Bildfläche geschossen hätte.
Zusammen mit dem Malygos-6-Minuten-Kill aus der vorherigen Woche darf ich nun auch aufatmen: Glory of the Raider done ???? !!!!
glory.jpg

So ganz ohne Folgen blieb das für mich aber nicht.
Seit Sunwellzeiten schon werd ich eigentlich jeden Raid gebeten, doch endlich auf das englische Sprachpaket umzusteigen (damals weil es AddOn-Komplikationen und nervigen Scorchio-Spam gab), wogegen ich mich aber vehement gewehrt hab. Wie bitte soll ich mich dann im Spiel zurechtfinden? :'(
Also bin ich weiter beim deutschen Client geblieben und habe den ein oder anderen mit den doch recht..ehm..amüsanten Übersetzungen erfreut xD
Bis die erste Gruppe das 3D-Achievement geschafft hat und ich sah, dass die deutsche Übersetzung von '...of the Nightfall' 'Nachtherr/in' ist.
Da ist dann selbst meine Schmerzgrenze erreicht, und der Deal wurde beschlossen- sobald ich als 'Nachtherrin Takii' durch die Welt ziehen würde, wird die Sprache umgestellt.
Tja. Das hab ich nun davon, aber man kann damit leben. Und...es sieht ja irgendwie schon ganz hübsch aus :'3
gockel-1.jpg

Auf dem Bild sieht man dann auch gleich Punkt 2, der mich die letzten Tage/Wochen beschäftigt hat: Ruf farmen.
Da Takii kein Vanilla-WoW-Char in dem Sinne ist, fehlen ihr natürlich ziemlich viele Ruf-fraktionen auf exalted. Da ich aber wenigstens die 30 voll haben möchte (auch wenn es im Moment auf 31 bzw 32 zusteuert) hab ich mir die Blutelfen geschnappt und dort Tonnen an Runenstoff rübergekarrt.Denn so langsam brauchte ich auch mal wieder einen neuen Reitbaren Untersatz, meine Auswahl an Bodenmounts ist im Vergleich zu den Flugmounts doch ziemlich bescheiden.
Und was soll ich sagen- es war TEUER. Seit ich in Strath Ruf für Argentum gefarmt hab, war das für mich keine Alternative an Runenstoff zu kommen (vor allem nicht an die MASSEN), also wurde das AH becampt.
Als ich dann mit dem Ruf durch war und noch mehr Gold beim Händler für die Gockel-Mounts gelassen hab, warf ich gleich noch einen Blick auf meinen Mount-Counter im Achievementmenü- 38. Hmm bis zur 50 nicht mehr so viel. Nur wo ließen sich noch Mounts auftreiben?
Bei den Trollen! wenige Tage zuvor habe ich bei ihnen exalted geschafft und nachträglich auch dort sämtliche Reittiere eingesteckt.
Mountcounter: 42. MIST!
Noch eine Fraktion pushen? Kein Gold, keine Lust, keine Geduld.
Aber Moment-damals, als jedes Mount im Inventar noch einen Slot belegte, habe ich mich für einen Netherdrachen, ein normales Flugmount und einen Netherrochen entschieden. Also die letzten Goldkrumen zusammengekratzt und Mounts geshoppt und siehe da:
50m.jpg


Schade, dass der Albino kaum genutzt wird, denn 310% Flugspeed sind leider > Style ;'(
~~~
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote aus Glory of the Hero (also die Heroic-Dungeon-Achievements) :
Less-Rabi. Moorabi in GunDrak töten, ohne dass er sich verwandelt. Bisher eine recht knifflige Aufgabe, bei der die Counter perfekt sitzen mussten und ausreichend Schaden am Start war- der letzte Counter allerdings war immer wieder ein Glückstreffer.
Nun fehlte mir genau dieses Achievement noch.Aber auf große Counterspell-Action hatte ich nun wirklich keine Lust -.-'
Also sind wir das ganze anders angegangen. Frei nach Videovorlage hab ich mir 'nen Arkanmage, eine Eule, einen Eleschami und einen Tank für die Statistik gekrallt um zu sehen, ob die Umzerg-Taktik funktioniert.
Ja, tut sie. Ein Ehrenversuch zur Verwandlung bei 70%, aber mit Bloodlust zu Beginn eigentlich eher ein...Witz ;'D
Moorabi down nach 20 Sekunden, knapp 6k DPS bei jedem und der Server war auf unserer Seite: Denn in der Sekunde seines Ablebens wollte er sich noch Verwandeln (was bei 0% HP dann ein Instant-Cast gewesen wäre), was der Knackpunkt an der Taktik ist. Aber das Achievementfenster ploppte auf, und somit kommen nun auf mich die RICHTIG ätzenden Aufgaben zu: Rubyvoid und die 2 non-Void-Achievements in Occulus. WIE ICH ES HASSEEEEE....!!!!!!
Aber was tut man nicht für die Proto-Statistik - 3/5 bei mir.
 
Zurück