Glück lernen und die Schulung des Geistes

Arghl

Quest-Mob
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Hallo meine freundlichen Mitspieler
top.gif
!

Ich lese momentan das Buch "Die Glücksformel" von Stefan Klein. Es geht dort um die Wissenschaft, was sich bei Glück & Unglück in unseren Köpfen abspielt. Natürlich freundlich verpackt, dass es auch jeder verstehen kann. Ausserdem will das Buch auch eine Anleitung sein zum Glücklichsein.
Habe das Buch nun zur hälfte durch und kann nur schreiben: sehr Interessant und auf jeden Fall eine Bereicherung für's Leben. Ich werde jedenfalls versuchen das Glücklich sein zu lernen.

Einige Sachen waren mir unter anderem schon vertraut zB das man sich einfach besser fühlt man aufsteht und beim rausgucken nicht denkt: Ach Schei..., mieses Wetter - sondern : Oh, na ja ist zwar bewölkt heute aber dafür ist es wenigstens nicht so heiss.

Bestimmte Teile des Buches erkannte ich auch in Kampfkünsten wieder. Es ist keine Fiktion das es in traditionellen Kampfschulen eine Übung gibt bei der die Schüler ihre Fäuste in kochend heissen Sand schlagen. Sinn dieser Übung ist es, zu lernen den Schmerz ausschalten zu können den man hat, wenn man einen Schlag landet.
Das gleiche ist es eben mit dem Glücklichsein: auch das Glücklich-sein ist lernbar.

Mein Fazit: macht Spaß zu lesen da es schön geschrieben ist, der Inhalt ist Interessant und wer sich damit beschäftigt und es ernst nimmt kann wirklich sein Leben verschönern.
 
Zurück