GOA wünscht guten Rutsch und Frohes Neues Jahr

Sterntaler

Rare-Mob
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
86
"Ein langes und ereignisreiches Jahr ist heute an seinem letzten Tag angekommen. Vor zwölf Monaten kamen wir frisch aus der Beta-Pause, die Hoch- und Dunkelelfen hatten ihren ersten Auftritt und viele RvR-Elemente waren dabei, eingebaut zu werden. Es war eine intensive Zeit, gefüllt mit viel Arbeit in den internen und externen Foren, auf Messen und Presseterminen für die Community Manager, während sich die Qualitätssicherung durch tausende Fehlermeldungen kämpfte und in der Lokalisierungsations abteilung noch Millionen von Wörtern auf eine Übersetzung warteten. Nicht zuletzt mit Hilfe der Betatester – die ihr im Spiel übrigens noch heute am Titel „Weltenformer“ erkennen könnt – hatten wir in dieser Phase ebenfalls viel Spaß und konnten sie mit einer unglaublichen Menge an Feedback und Vorschlägen, die uns täglich erreichte, erfolgreich an die Veröffentlichung des Spiels heranführen.

Nach der misslungenen Generalprobe der Offenen Beta in Europa – die Server liefen einwandfrei, aber die Registrierung für sie auf der Webseite nicht – kam dann im September eine reibungslose Öffnung der Server über den Headstart hinein in die Veröffentlichung des Spiels und wir schafften einen der besten und erfolgreichsten MMO-Starts überhaupt.

In den 15 Wochen seitdem erlebte WAR drei große Events, dreizehn wichtige Patches und ungezählte kleine Korrekturen und Verbesserungen. Der unbestrittene Höhepunkt hierbei war die Einführung der beiden fehlenden schweren Nahkämpfer für das Imperium und die Dunkelelfen, des Ritters des Sonnenordens und des Schwarzen Gardisten, mit dem Event „Eisen und Stahl“ Anfang Dezember. Der Krieg tobt in der Alten Welt, während sich Gilden, Allianzen und Bünde ganzer Reiche formen und der wilde „Alles-in-Reichweite-töten“-Rausch immer mehr durch Taktiken und Strategien verfeinert wird – außa bei da Orkz, da woll’n allez mosch’n!

Auch 2009 werden wir weiterhin mit großen Schritten voran schreiten. Während das „Fassend“-Event über das Jahresende hinaus ausklinkt, ist der nächste Patch schon in Vorbereitung und auch das nächste Event wird nicht lange auf sich warten lassen. Ebenfalls Außerdem zeichnet sich das Eintreffen der noch ausstehenden leichten Nahkämpfer der Zwerge und Grünhäute am Horizont ab.

Im Community Management werden wir 2009 mit der Eröffnung eigener Foren dem regen Kontakt, den wir jetzt schon mit den Spielern in den diversen Fanforen haben, einen ganz neuen Aspekt hinzufügen; wir werden euch weiterhin mit monatlichen Newslettern, wöchentlichen Berichten oder Fragen und Antworten von den Entwicklern und Informationen zu Community über die Weiterentwicklung des Spiels und das Geschehen auf den Servern auf dem Laufenden halten. Und natürlich freuen wir uns darauf, euch auf den verschiedenen Messen und Gamesdays persönlich zu treffen. Mehr hierzu könnt ihr in Kürze in unseren Nachrichten und dem Veranstaltungskalender lesen!

Vor uns liegt ein Jahr, dass mit Sicherheit noch interessanter, lustiger und inhaltsreicher wird als das vergangene, und wir können es kaum erwarten, mit euch durchzustarten!

Persönlich blicke ich teilweise voller Erstaunen auf eine unglaublich verrückte Zeit zurück. In der Beta-Phase kämpfte ich mich alleine durch eine nicht endende Flut an Feedback und Vorschlägen. Ich bin jedes Mal stolz, wenn ich im Spiel immer wieder auf Aspekte treffe, die von der deutschen Community eingebracht wurden. Im Endspurt im September waren wir bei einem Ausmaß an Stress und Überstunden angekommen, das ich so schnell nicht wieder erleben möchte. Aber die ganze Zeit hatten wir eine erwartungsfrohe Stimmung im Team, die schnelle Entwicklung reißt einen einfach mit und mein Spaß an WAR bleibt ungebrochen.
Mein professionelles Highlight 2008 ist aber nicht der Release oder meine Beförderung sondern wieder einmal die Games Convention. Das Miteinander der Spieler und das Entwickeln einer Gemeinschaft, aus der Freundschaften entstehen, bleibt der wichtigste Aspekt und ist auch der Punkt auf den ich mich 2009 am meisten freue!

Ich bedanke mich für eure Begeisterung und wünsche euch im Namen von GOA einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!"

Kai Schober
„Sterntaler“
Leiter des Community Managements




"Warhammer in 2008? Als jemand, der zur „heißen Phase“ zum CM-Team gestoßen ist, kann ich sagen, dass es zu Beginn vor allem eines bedeutete: Stress! Aber sowas von. Und obwohl ich, gerade in den ersten Wochen, all meine Kraft zusammenraufen musste, um mir nicht die Haare vom Kopf zu reißen, so war es doch eine geniale Zeit. Es ist einfach so eine einzigartige Erfahrung, hinter den Kulissen beim Launch eines der größten MMOs nicht nur dabei zu sein, sondern als „Vermittler“ zwischen den Spielern und der Firma zu fungieren – natürlich steckt man viele Hiebe ein, aber die Unmengen an aufbauenden Worten von vielen von euch haben das mehr als wettgemacht!

Und so kann ich behaupten, dass ich voller Anspannung auf das kommende Jahr hinausblicke: Die Community legt die Kindesschuhe ab und steigt stattdessen in stahlbewehrte Kampfstiefel, bereit, sich auf den vielen Servern (und wohl auch in den Foren
wink.gif
) erbitterte Schlachten zu liefern und zu zeigen, was WAR ausmacht! Und mich füllt es mit Freude und auch einem Fünkchen Stolz, Teil dieser Community zu sein und an ihrer Prägung Anteil nehmen zu können. Auf ein tolles Jahr 2009!

WAAAGH!"
Hadi "Jamil" Al-Begami
Community Manager


www.war-europe.com
 
Euch auch viel Erfolg...ich mag es als begeisternder lotro und braven kundi spieler,als ausgleich, mit meinem popelndem squigtreiba ,mal ordentlich böse zu sein;)
 
Vor uns liegt ein Jahr, dass mit Sicherheit noch interessanter, lustiger und inhaltsreicher wird als das vergangene, und wir können es kaum erwarten, mit euch durchzustarten!
na nu lass mal gut sein.
smile.gif
erstmal feiern!

juten rutsch auch euch!
 
Das klingt ja alles ganz gut. Nachdem ich zunächst keinerlei Interesse an WAR hatte, es aber seit Samstag dank eines ehemaligen Arbeitskollegen spiele, will ich es nicht mehr missen. Schön, dass man die beiden übrigen Karrieren noch nachliefert... auch wenn für mich sowieso nur die Grünhaut in Frage kommt. Stump´nz sin´ zum Mosch´n da.
tongue.gif


Wenn man dann noch irgendwann die Hauptstädte nachliefert...

Ich bin wirklich erstaunt, dass WAR nach so kurzer Zeit bereits so rund läuft. Jetzt muss man nur noch die teilweise Serverleere aus dem Weg schaffen und etwas gegen die faulen T1-Ordnungsleute ;-) tun, die einem das ORVR-Punkte sammeln schwer machen, weil sie nix erobern.
 
Freue mich schon auf ein neues spannendes Jahr.

*Beide Daumen hoch* witer so GOA ihr macht das spitze!

Und natürlich guten Rutsch euch.
 
Möge WAR und auch Mythic und Goa in 2009 den Erfolge haben - den sie sich verdient haben. Wenn man am Ball bleibt - wird dieser Erfolg auch kommen nach diesem guten Start.
 
Ich spiel zwar kein WAR mehr, aber dennoch wünsch ich euch allen einen guten Rutsch.
Schöner brief Sterntaler.Weiter so.
 
Eigentlich bin ich eingefleischter pveler,aber in warhammer macht das pvp endlich mal fun ohne druck...je nach laune heile ich mich mit meiner erzmagierin durch die gemeinde,oder ich switche auf meinen treiba und baller hinterücks den leuten in den rücken..einfach genial;)
 
Ich hab keinen Plan um was es hier geht udn ich bin auch 100%ig nüchtern aber ich denk mir es geht um Silvester und ich wünsch allen Warhammer Spielern und allen anderen eine frohes neues Jahr. Haut rein und man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Ach und GOA danke für Warhammer Online, seit über 10 Jahren wünsch ich mir ein RICHTIGES PC Spiel im Warhammer Universum und ihr habt mir diesen Wunsch erfüllt.
 
Wünsche auch allen einen guten Rutsch und hoffe, dass mir WAR auch weiterhin so viel Spaß macht!
 
Von mir auch einen Guten rutsch
und viel Erfolg im kommenden Jahr 2009!
 
hoffentlich erobern wir nächtes jahr auch mal altdorf!!!!!! WAAAAAAGH!!!!!!!!!
 
Ich wünsche euch auch aufjedenfall weiterhin viel Erfolg, gute ideen und den Willen diese auch weiterhin umzusetzen. Ich hoffe euch fallen weiterhin so tolle events wie das Eisen und Stahl oder Bierfest ein.

Ansonsten an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und denkt an eure Finger! Ihr werdet sie noch brauchen ;D (zum spielen natürlich)
 
so ich bin jetzt wieder zu hause und bin ein wenig betrunken.nun werde ichnoch ein wenig WAR spielen und wünsche euch allen ein frohes neues jahr.
gruss manu alias schattenfluch
 
spiele zwar nicht mehr WAR, dennoch:

ERFOLGREICHES NEUES JAHR EUCH ALLEN !!!
victory.gif
 
Zunächst ein Prosit Neujahr und alles gute für das, was uns im Jahre 2009 erwartet!

Im Community Management werden wir 2009 mit der Eröffnung eigener Foren dem regen Kontakt, den wir jetzt schon mit den Spielern in den diversen Fanforen haben, einen ganz neuen Aspekt hinzufügen;

Freut mich! Eine zentrale Anlaufstelle für Warhammerspieler und Interessierte ist mit Sicherheit lobenswert!
smile.gif
 
Zurück