Gold kaufen... reine Dummheit, oder einfach nur Verzweiflung?

Takeosan

NPC
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Gruß an die Deutschen Wow´ler!

Seit Beginn an bin ich auf englischen Servern unterwegs, nicht zuletzt aus den von euch im Forum ausgiebig diskutieren Thema des Sittenverfalls beim Umgang miteinander (mein Versuch, mich auf einem deutschen RP server zu etablieren, ließ ich nach ca. 1 Stunde wieder fallen aufgrund der schon fast abartigen Fäkalsprache!)

nun... zu meinem eigentlichen Thema. Schulden hat niemand gerne. Das gilt für das Spiel ebenso wie für das reale Leben. Ich würde mich freuen, wenn Ihr meiner jetzigen Misere folgen könntet
blush.gif


nachdem ich nach wirklich mühsamer klein-klein-Arbeit endlich das Geld für meinen Mount zusammen hatte, gehe ich -stolz wie eine Frühlingskartoffel - zum Händler edelster Reittiere.. in Darnassus und kaufe mir also meinen Tiger... dummerweise hatte ich aus lauter Überschwang eins dieser lvl 60 viecher erwischt...

Nachdem ich das natürlich sofort an einen GM im Spiel berichtet habe bekam ich die unglaublich tolle Antwort, das ich damit selber klar kommen müsste... TOLL! 90g im Eimer, und natürlich kann der Mount nicht verkauft werden...(klar soll ja auch net im AH verscherbelt werden... alles schön und gut)

Da mir jetzt allerdings jemand von der Gilde Geld (unaufgefordert!) Geld geliehen hat, stehe ich bei dem in der Kreide.... und auch wenn die Zusage ist... klar, lass Dir Zeit etc.. Hand auf´s Herz: wer hat schon gerne Schulden? Weil ich den Tiger (es geht wirklich nur um dieses, von Blizzard nicht erstattete Reittier!!!!) nicht zurückgeben konnte, möchte ich gerne meine Schulden ausgleichen... ich mache eine Instanz nach der nächsten, aber es reicht halt nicht...

Hoffe, das man sowas zumindest ansatzweise moralisch nachvollziehen kann!

In diesem Sinne, euch allen viel Erfolg auf den Deutschen Servern!
 
Also, sprichst ja viele Themen im Thread an...

1. Gold kauf:
Lass nur die Finger davon! Arme kiddys müssen in china dafür schuften, was ich für ne schweinerei halte und es nimmt dir außerdem den Spielspaß!!!

2. GM's
"Dieses Problem ist uns bekannt, leider kan ich dir dabei nicht weiterhelfen, ich wünsche dir einen schönen Tag in Azeroth". Auf GM's kannst du nie vertrauen! Vergiss es! Ich hab neulich ausversehen Item weggeworfen und nix! Kann man voll vergessen...

3. Ich brauch Gold
Jeder WoW Spieler sollte das kennen.. Es gibt für Level 60 viele Farm Plätze, aber auch für Level 40 ist was dabei. Durch Instanzen kriegst du nichmal halb so viel Gold wie durchs Farmen, allerdings macht das Farmen nicht mal halb so viel Spaß
wink.gif
Naja, trotzdem, wenn du mit lvl 40 farmen willst empfehle ich dir das Nebeltal kurz vor Booty Bay. Dort gibts Gorillas, deren Haare man sehr teuer sellen kann und die auch häufig droppen.. Ich glaube allerdings es gibt auch noch bessere Plätze. Kenn mich mit den 40er Farmplätzen nicht so aus.. Gibt aber genügend Seiten wo Farmplätze aufgeführt sind... Weiterhin wärs ideal wenn du das Farmen mit ner q verbinden kanst, dann gibs extra EP, Gold oder Items zum sellen...

4. Das erste Mount
Tja, das erste Mount was man bekommt ist immer etwas haarig, für alle, es gibt kaum wen, der das Gold rechtzeitig hat, mach dir nix draus. Wenn du deinen zweiten Charakter hochspielst weißt du Bescheid und hast dann auch das Gold!
Sonst kann ich nur sagen GZ zum Mount, das ist das größte beim ersten Mal =)
Und das 60er Mount kannst du ja später nochmal gebrauchen
wink.gif
Dann brauchste aber nochmal 800g
biggrin.gif
 
Geld kaufen lehne ich aus Grund 1 von oben ab.

Was Farm Plätze angeht und Farming allgemein.
Ich hab ganz am Anfang kürschnern/Lederverarbeitung gehabt, und schnell auf kürschnern/bergbau umgeskillt.
Bis LVL 40 hatte ich trotzdem ich ned gespart hab 200g zusammen gehabt(ja für mich war das viel).
Gehst einfach ein zwei Tage lang Steinkrallengebirge und baust da ab.
Ressourcen auf unserm Server sind gefragt wie Sau, die Barren waren gar ned alle drin waren se scho verkauft.
Das gleiche gilt als Kürschner im Schlingendorntal, da wirste sehr schnell reich an Lederglump wenn du da während dem questen Kürschnern recht hoch hast.
Das ein oder andere blaue droppt da auch gern und es gibt einige Truhen.
Schlingendorntal war bisher das lukrativste als Kürschner/Bergbauer, sowohl Quest/EP als auch Gold mäßig von 30-40+.

Hoffe das hilft.

Was GM's angeht, nie kontakt gehabt hab i au ned vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den punkten die hurb angesprochen hat:

1. ob jemand gold kauft oder nicht ist jedem selber ueberlassen. es ist spieltechnisch gesehen die "faulere" variante aber wenn du dadurch weniger zeit im spiel verbringst und mehr zeit im rl: warum nicht. wenn du es dir vom finanziellen aspekt anschaust ist es auch die bessere loesung, da du mit einer stunde babysitten das geld fuer so viel gold verdienst wie du sonst in mehreren stunden erfarmst. und ein spiel muss doch spass machen und nicht aus "arbeit" bestehen. es gibt schon die im game nerven weil sie einfach nur zeit kosten (reisezeiten, trashmobs in mc, usw...)
das argument mit den kindern zieht auch nicht. ich finde es besser dass ein kind arbeiten muss, als dass es hunger leiden muss. wenn du kein gold kaufst nuetzt das 0 gegen kinderarbeit.

2. GMs
du hast in keinem anderen spiel das es gibt so guten support wie in wow... ja die gms koennen oft nicht helfen aber das liegt daran dass sie sich an die regeln von blizz halten muessten. und wenn die gms bei jedem kleinen prob helfen muessten ("ups ich hab mich beim skillen verklickt", "ups ich hab den flaschen gegenstand entzaubert", usw.) haetten sie keine zeit mehr fuer wichtige probleme.

so das waers.
@topic:
kann man reittiere die man noch nicht benutzt hat nicht an andere leute verkaufen? frueher ging das wenn ich mich richtig erinnere...
 
@ Deadlift, gutes Prinzip!

@ Zonn:
1. er hat aber nach der Meinung gefragt und das is meine Meinung
wink.gif
Ob er drauf scheißt oder sie berücksichtigt ist seine Sache...
2. ich kenne auch kein anderes Spiel für das ich 11€ im Monat ausgebe (+ Spielkosten selbst)... Dafür könnte ich meiner Meinung nach mehr erwarten.. Ich mein für 11€ dürften Server Traffic und Stundenlohn für Supporter gedeckt sein!!

Früher warn Reittiere Anlegen gebunden, seit dem der Reitenskill Patch kam nicht mehr.. Denn sonst könnte dir nen Taure einfach nen Kodo rüberhandeln und du reitest los.. So brauchst du dafür Ehrfürchtig
wink.gif
 
Hi Takeosan.

Ja, da haste dir ja was eingefangen ...


Ich sage dazu nur:
Hab auch schon *kleineren* Membern Gold geliehen und hab auch nicht immer alles wieder bekommen. Dafür hat ich später immer n Stein im Brett, wie das sie mir gedropte mana-säft geschickt haben (fande ich schon sehr nett!) oder andere sachen.

Zu Thema Goldkauf habe ich eine andere Einstellung. NICHT von wegen Cheaten oder Kinderarbeit... Nein! Sondern: Was bring es mir Gold zu kaufen um schneller zu skillen oder überteuerte Drops im AH zu Kaufen usw.? Ich denke mir auch, wenn man das gold selber farmt und weiss was man für arbeit hatte, lernt man es viel mehr Schätzen, und kauft seinen Twink nicht einfach ne _selten_ Axt für 200G im ah. Ich denke mir das diese Art der vereinfachung das Gamplay für den Spieler selbst kaputt macht!


Zu Thema GM sach ich nix, sind ja genug comments...


MfG
Sibob
 
Also ich komme damit nicht klar.
Das Game ist schon teuer genug. Wer also soviel Schotter im Realleben hat um sich Ingamegold bei ebay oder sonst wo zu kaufen sollte es lieber für eine gute Sache spenden.
Es soll ja Leute geben, die kaufen sich eine Luxusjacht um sie dann nur in den eigenen Garten zu stellen.

Zusätzlich unterstützt ja jeder, der bei den Cinafarmern einkauft, die die Bosse der Kids. Eigentlich stellt ersich ja auf die Seite der Bosse und unterstützt die Kinderarbeit!

Das ist in meinen Augen genauso schlimm wie Kinderschändung!
 
Das Game ist schon teuer genug. Wer also soviel Schotter im Realleben hat um sich Ingamegold bei ebay oder sonst wo zu kaufen sollte es lieber für eine gute Sache spenden.
wer anstatt zu farmen, arbeiten geht kann sowohl geld spenden als auch das gold haben. wer nur farmen geht hat zwar das gold aber weniger geld zum spenden. und wenn du so argumentierst koenntest du auch so konsequent sein und sagen " ich spiele kein wow und spende das geld dass ich so spare "


Zusätzlich unterstützt ja jeder, der bei den Cinafarmern einkauft, die die Bosse der Kids. Eigentlich stellt ersich ja auf die Seite der Bosse und unterstützt die Kinderarbeit!

Das ist in meinen Augen genauso schlimm wie Kinderschändung!
-dadurch dass man kein gold kauft geht kinderarbeit nicht zurueck da es genug jobs gibt in denen kinder arbeiten koennen. es sind nicht die "bosse der chinafarmer" die die kinder zur arbeit zwingen sondern die lebensbedingungen der kinder bzw. ihrer eltern leben.
und wenn deine familie hunger leidet wuerdest du vermutlich auch dein kind arbeiten schicken, bzw wenn du an hungerleidest, wuerdest du auch arbeiten gehen.
-ich frag mich wie gross der anteil an kindern unter den "chinafarmern" wirklich ist.


Ich will nicht leute die gold kaufen "verteidigen" und habe selber auch noch kein gold gekauft. ich will nur sagen dass die aussage "gold kaufen ist dumm" falsch ist. es ist intelligent.
man kann wenn man gold gekauft hat nur nicht mehr sein equip zeigen und sagen "das habe ich im spiel erreicht". aber sich mit virtuellen gegenstaenden zu ruehmen ist eh recht laecherlich... wenn ich von meiner haupt wow zeit berichte dann sag ich vielleicht "ich hatte ne menge spass und hab verdammt nette leute kenen gelernt", "ich war als einer der bessten palas bekannt" oder "ich habe es geschafft eine funktionierende grp zu leiten". aber nicht "ich war full epic equiped".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

zu 1. is dumm mag ich nicht ist einfach nur arm und gemein den anderen gegenüber (gerade den farmen oder besser gesagt kiddis) und davon mal ab währe es in dem sinne cheaten und das muss ja nicht sein wenn mann viel gold haben will macht mann sich nen privat server und cheatet es sich so aber nicht in auf den allrealms

zu 2. naja GM's können hilfreich sein aber bei den meisten sachen muss mann sich selber helfen leider
hmmm.gif


zu 3. Also durch farmen kann mann sehr sehr viel geld machen z.b. in Silithus einfach die Twilights killen die brinden Geld, Runenstoff, Texte und meist auch grünes oder blaues zeugs was mann ins AH stellen kann oder beim Vendor für ca. 3-5g verkaufen kann und die beste farmmethode (und auch eigentlich die am meist gehasste^^) ist wenn du nen 2.ten lvl 60 char machst und den mit Kräutersammeln und bergbau oder Kürschner ausstattest dann kannst du schön alles abbauen und wenn du glück hast sind arkankristalle oder anderes feines zeug dabei^^
 
Hi Leute.
Also ich finde diese Doppelmoral echt zum ...
Wie kann man nur Gold kaufen, ja wie kann man nur, all diese armen Kids die schuften muessen usw.
Aber schon mal daran gedacht wo Euere ganzen Kleider, Teppiche, Schuhe usw herkommen. Die kommen auch aus China oder Thailand. Dann ist es aber ok, oder doch nicht.
Also ich finde es auch N I C H T gut , dass Leute ausgebeutet werden um Gold auf den Markt zu bringen aber ehe ich zig Stunden hirnlos farme, kaufe ich mir etwas Gold.
Tjo
 
Interessant, dass hier ein Punkt einfach übersehen wird:

Goldkauf ist Handel mit Spielinhalten, was verboten ist...
Also nicht wundern wenn plötzlich der Acc gesperrt ist
wink.gif
 
blizz kann nicht beweisen dass person xy gold gekauft hat weil sie keinen zugang zu den kundendaten der chinafarmer haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizz kann nicht beweisen dass person xy gold gekauft hat weil sie keinen zugang zu den kundendaten der chinafarmer haben.
Ja ganz unaufällig wenn du plötzlich 5000g per Post zugesandt bekommst von 'nem Char namens 'Asdf' auf lvl 1...

Blizz ist zwar doof aber nicht dumm...

Und Gründe wie "sie können es nicht beweisen" dürfte denen eigentlich scheissegal sein...

BTW: Meinste mit "Kundendaten" die ebay-accounts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, ob die Leute die die armen Chinafarmer bedauern und deshalb kein Gold bei eBay kaufen, auch bei den Dingen die wirklich wichtig sind, ihrer Linie treu sind. Sprich, woher sie ihre Kleidung, ihren Kaffee, etc. beziehen ...

Aber davon kam ja auch kein toller Video-Bericht auf der Startseite ...
 
Goldverkauf findet nicht nur zwischen Chinafarmern und sonstigen WoW-Spielern statt.
Deswegen kann man Gewissensbisse wegen Kinderarbeit durch Goldkauf umgehen.
Es gibt deutsche Unternehmen, die ebenfalls gegen Bezahlung Gold unters Volk bringen, Charaktere von 1 auf 60 leveln und andere Dienste leisten. Möglich ist dies nur, weil sie rechtliche Lücken in den AGBs und im deutschen (europäischen ) Recht entdeckt haben, die sich seitens Blizzard nur schlecht schließen lassen.
Deswegen kann man zur Zeit bei diesen Unternehmen relativ Problemlos Gold "einkaufen", ohne dass Blizzard großartig etwas dagegen unternehmen kann.


Zum Farmen im 40er Bereich kann ich die Steinelementare im Ödland empfehlen. Dort habe ich innerhalb weniger Stunden bis zu 50 Gold erwirtschaftet und nebenbei Unmengen an Erzen gefördert.
 
Also, sprichst ja viele Themen im Thread an...

1. Gold kauf:
Lass nur die Finger davon! Arme kiddys müssen in china dafür schuften, was ich für ne schweinerei halte und es nimmt dir außerdem den Spielspaß!!!

2. GM's
"Dieses Problem ist uns bekannt, leider kan ich dir dabei nicht weiterhelfen, ich wünsche dir einen schönen Tag in Azeroth". Auf GM's kannst du nie vertrauen! Vergiss es! Ich hab neulich ausversehen Item weggeworfen und nix! Kann man voll vergessen...

3. Ich brauch Gold
Jeder WoW Spieler sollte das kennen.. Es gibt für Level 60 viele Farm Plätze, aber auch für Level 40 ist was dabei. Durch Instanzen kriegst du nichmal halb so viel Gold wie durchs Farmen, allerdings macht das Farmen nicht mal halb so viel Spaß
wink.gif
Naja, trotzdem, wenn du mit lvl 40 farmen willst empfehle ich dir das Nebeltal kurz vor Booty Bay. Dort gibts Gorillas, deren Haare man sehr teuer sellen kann und die auch häufig droppen.. Ich glaube allerdings es gibt auch noch bessere Plätze. Kenn mich mit den 40er Farmplätzen nicht so aus.. Gibt aber genügend Seiten wo Farmplätze aufgeführt sind... Weiterhin wärs ideal wenn du das Farmen mit ner q verbinden kanst, dann gibs extra EP, Gold oder Items zum sellen...

4. Das erste Mount
Tja, das erste Mount was man bekommt ist immer etwas haarig, für alle, es gibt kaum wen, der das Gold rechtzeitig hat, mach dir nix draus. Wenn du deinen zweiten Charakter hochspielst weißt du Bescheid und hast dann auch das Gold!
Sonst kann ich nur sagen GZ zum Mount, das ist das größte beim ersten Mal =)
Und das 60er Mount kannst du ja später nochmal gebrauchen
wink.gif
Dann brauchste aber nochmal 800g
biggrin.gif

Das war wirklich eine erquickende und ausschöpfende Antwort! vielen Lieben Dank für Deine Mühe!

zu den punkten die hurb angesprochen hat:

1. ob jemand gold kauft oder nicht ist jedem selber ueberlassen. es ist spieltechnisch gesehen die "faulere" variante aber wenn du dadurch weniger zeit im spiel verbringst und mehr zeit im rl: warum nicht. wenn du es dir vom finanziellen aspekt anschaust ist es auch die bessere loesung, da du mit einer stunde babysitten das geld fuer so viel gold verdienst wie du sonst in mehreren stunden erfarmst. und ein spiel muss doch spass machen und nicht aus "arbeit" bestehen. es gibt schon die im game nerven weil sie einfach nur zeit kosten (reisezeiten, trashmobs in mc, usw...)
das argument mit den kindern zieht auch nicht. ich finde es besser dass ein kind arbeiten muss, als dass es hunger leiden muss. wenn du kein gold kaufst nuetzt das 0 gegen kinderarbeit.

2. GMs
du hast in keinem anderen spiel das es gibt so guten support wie in wow... ja die gms koennen oft nicht helfen aber das liegt daran dass sie sich an die regeln von blizz halten muessten. und wenn die gms bei jedem kleinen prob helfen muessten ("ups ich hab mich beim skillen verklickt", "ups ich hab den flaschen gegenstand entzaubert", usw.) haetten sie keine zeit mehr fuer wichtige probleme.

so das waers.
@topic:
kann man reittiere die man noch nicht benutzt hat nicht an andere leute verkaufen? frueher ging das wenn ich mich richtig erinnere...
Leider geht das mit den Reittieren nicht mehr (*laaange und ausführlich geweint deswegen*) aber das mit den GM´s kann ich dann aus Deinem Blickwinkel auch verstehen! Danke für die Antwort!

Hi Takeosan.

Ja, da haste dir ja was eingefangen ...
Ich sage dazu nur:
Hab auch schon *kleineren* Membern Gold geliehen und hab auch nicht immer alles wieder bekommen. Dafür hat ich später immer n Stein im Brett, wie das sie mir gedropte mana-säft geschickt haben (fande ich schon sehr nett!) oder andere sachen.

Zu Thema Goldkauf habe ich eine andere Einstellung. NICHT von wegen Cheaten oder Kinderarbeit... Nein! Sondern: Was bring es mir Gold zu kaufen um schneller zu skillen oder überteuerte Drops im AH zu Kaufen usw.? Ich denke mir auch, wenn man das gold selber farmt und weiss was man für arbeit hatte, lernt man es viel mehr Schätzen, und kauft seinen Twink nicht einfach ne _selten_ Axt für 200G im ah. Ich denke mir das diese Art der vereinfachung das Gamplay für den Spieler selbst kaputt macht!
Zu Thema GM sach ich nix, sind ja genug comments...
MfG
Sibob

Als denn, Silent Bob
biggrin.gif
danke für Deine Antwort, das mit dem Stein im Brett stimmt natürlich, obwohl es sich in seinem Fall eher um einen ganzen Steinbruch handelt... wie dem auch sei, inzwischen hab ich dem schon 20g wieder gutschreiben können *tiefe Ränder unter den Augen* und versuche aufgrund der ganzen antworten aus dem Forum natürlich ehrlich zu bleiben
smile.gif
danke für Deinen Beitrag!

Also ich komme damit nicht klar.
Das Game ist schon teuer genug. Wer also soviel Schotter im Realleben hat um sich Ingamegold bei ebay oder sonst wo zu kaufen sollte es lieber für eine gute Sache spenden.
Es soll ja Leute geben, die kaufen sich eine Luxusjacht um sie dann nur in den eigenen Garten zu stellen.

Zusätzlich unterstützt ja jeder, der bei den Cinafarmern einkauft, die die Bosse der Kids. Eigentlich stellt ersich ja auf die Seite der Bosse und unterstützt die Kinderarbeit!

Das ist in meinen Augen genauso schlimm wie Kinderschändung!


blush.gif
AUTSCH! JoeBlack hat gesprochen.... ab sofort hab ich die "Zeig es den Bossenouse *Zitat School of Rock* gut, dann wird da also nix gekauft!... bezüglich der Yacht... sollte ich ma eine haben, bisste herzlich eingeladen
biggrin.gif


Goldverkauf findet nicht nur zwischen Chinafarmern und sonstigen WoW-Spielern statt.
Deswegen kann man Gewissensbisse wegen Kinderarbeit durch Goldkauf umgehen.
Es gibt deutsche Unternehmen, die ebenfalls gegen Bezahlung Gold unters Volk bringen, Charaktere von 1 auf 60 leveln und andere Dienste leisten. Möglich ist dies nur, weil sie rechtliche Lücken in den AGBs und im deutschen (europäischen ) Recht entdeckt haben, die sich seitens Blizzard nur schlecht schließen lassen.
Deswegen kann man zur Zeit bei diesen Unternehmen relativ Problemlos Gold "einkaufen", ohne dass Blizzard großartig etwas dagegen unternehmen kann.
Zum Farmen im 40er Bereich kann ich die Steinelementare im Ödland empfehlen. Dort habe ich innerhalb weniger Stunden bis zu 50 Gold erwirtschaftet und nebenbei Unmengen an Erzen gefördert.


Ödland.... du meinst die Badlands, südlichöstlich von Ironforge? da is doch auch Uldaman, richtig? mh... gut, dann geh ich demnächst ma farmen dort! vielen Dank!
 
ich sag nur Silithus...da kannste Texte der Twilight und Essenzen der Luft farmen...geht beides weg wie warme Wiener Würstchen an einem warmen Sommertag am Strand wo warscheinlich auch ein Hotel steht...hab mit den Essezen (und den Kernen der Elemente die man zusätzlich noch im AH verkaufen kann) ca 100-120 Gold in 4-5 Stunden farmen/tag verdient...
imba Mage halt
biggrin.gif
...wenn du Glück hast, bekommste vielleicht sogar irgendnen Worlddrop und kannst den auch nomma für 40-80g verschäbeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema chinafarmer Farmbots Gold kaufen:

1. Wer sich bei ebay Gold kauft unterstützt für mich Chinafarming! )Hab mir auch schon sprüche wie: ich bin doch nicht blöd und geh farmen da geh ich lieber nach hilsbrad und tu hordler killen. anhören müssen)
hmmm.gif


2. das daraus folgende Resultat sind überfarmte farmspots (dazu später mehr)

3. wer nicht in der lage ist sich selbst in einem spiel zu finanzieren soll es sein lassen


4 Für die Wirtschaft des realms ist es katastrophal.
stop.gif
whärend sachen wie essenzen etc im Preis immer weiter fallen (weil ja jeder sein zeug loswerden will) steigen die preise für low gegenständ ins unermessliche weil manche leute gold kaufen und dann ihre twinks und so ausrüsten. (kein chinafarmer farmt lvl 20er gebite ab)

zu den farmspots:

weil ich zur zeit in einer Gilde bin die an huntern überbesetzt ist bin ich gezwungener maßen viel am Farmen und die Repkosten zahlen sich nicht von selbst. meistens in sili weil falls doch ein invite kommt bin ich gleich da (AQ 40)

nun wie die meisten wissen sili Twilligths guter farmspot. nur leider immer überfarmt. aber wie vielen garnicht aufgefallen ist (mir auch lange nicht) gibt es im norden noch ein lager mit 58-62er mobs wo in der Regel wenig los ist. jedenfalls als ich mich letzte woche (jeden tag ~~) dort hin auf den weg machte sah ich aus der entferung gleich das einige am farmen waren merkwürdigerweise lauter hunter. 6 an der Zahl alle gildenlos. 3 alli 3 horde (einer mit dem tollen Namen ajdfajdf oder so)(die jeden tag so gut wie 24 stunden dort sind also ne eindeutige sache) whärend 2 allis dauernd in irgentwelchen hütten hingen weil farmbots machte ich mich auf die hordler zu killen. konnte dann wieder einige mobs killen.

... noch was am rande

nachdem ich jeden ca 15 mal getötet hatte kamen sie irgentwie auf die idee mich anzugreifen zu 3. naja nach dem 6. versuch hatten se mich dann down und ich kein lust mehr...


so jetz bin ich etwas abgeschweift
rolleyes.gif

was ich eigentlich nur sagen wollte ist. das hier schon ein kreislauf am rollen ist. sie belegen unsere farmspots und manche von uns bezahlen sie auch noch dafür wodurch nur noch mehr farmbots entstehen...



MFG


Era
 
Zurück