GOLD!!?

Zeqter

Quest-Mob
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Wenn man früh am morgen den Fernseher einschaltet um sich noch einmal vor/nach dem Frühstück schnell die Nachrichten anzusehen, so sieht man zu Zeit nur ein Thema: die Wahl bzw. das resultierende Ergebnis. Nun gut, ich könnte jetzt sehr lange über das Thema Wahlen nach Zahlen diskutieren, jedoch habe ich heute keine Muse dafür über mir meine Finger Wund zu schreiben, warum manche nicht wählen gehen oder warum die Wahlen mir immer wie Lotto spielen vor kommt, bei dem eigentlich nur einer gewinnt und ein Großteil verliert.
Nein. Am Rande will ich nur erwähnen - ich war wählen und wer wissen was ich gewählt habe kann mir gerne eine Nachricht schreiben, da ich gerne von meinem Recht gebrauch mache meine kleine unbedeutende Meinung für mich zu behalten. Aber wichtig ist ein Fakt für mich. Ich habe gewählt - daraus folgt ich DARF jetzt meckern soviel ich möchte, da ich mich (mehr oder weniger) aktiv an unserer politischen Zukunft beteiligt habe.
Okay Auszeit. Sagen wir das wird Zukunft besser nicht, denn wie wir alle wissen sehen die meisten Leute Schwarz im Moment für unseren weiteren Weg. Das meine ich im Bezug auf die Partei sowie auf die Lage im eignen Land. Aber seien wir mal ehrlich, was hat eigentlich ein Student der KEINE Steuergelder zahlt und KEINEN wirtschaftlichen Dienst für die Bananen Republik Deutschland tut UND noch den Staat in Form von BaFÖG abkassiert schon groß über den Großvater Stadt und Großmütterchen Bürger zu meckern. Eine Menge.

Wenn ich früh morgens vor dem Frühstück aus dem Haus gehe um zu joggen, ja ich jogge früh morgens - ich bin ein Spießer mit MP3 an den Ohren, dann bin ich meistens in meiner eignen kleinen Gedankenwelt gefangen und denke darüber nach was ich zum Frühstück esse, ob ich die nächste Rechts oder Links abbiege, Sport, Frauen, die Weltwirtschaftskrise und natürliche über unsere Politik. Achso Autos hab ich vergessen, aber die gehen sowieso einher mit Sport und Frauen. Zurück zum Thema als ich heute früh mir mal wieder meine 7 Kilometerstrecke antat blieb mein Gedanke an einer großen Sache für uns alle hängen: Geld.
Einerseits dachte ich an die leeren Versprechungen von dem schaffen der Arbeisplätze und stellte mir dabei vor wie Angela Merkel als böse Hexe die armen Hansel und Gretel Wähler in ihr schönes Pfefferkuchenhaus lockte um ihre armen Stimmen zu kassieren. Nein, natürlich war sie besser als der große Böse Wolf Steinmeyer der alle 7 Wähler auf einmal mit falscher Stimme verschlingen wollte. Doch wir wissen alle was passiert ist. Der gute Jäger Westerwelle hat unseren schönen Wolf aufgeschnitten und ihm die Wählerstimmen abgeluckst und macht nun gemeinsame Sache mit unserer Pfeffenkuchenhausbesitzerin. Da frag ich mich doch was da wohl im Ofen gebacken wird? Aber euer Blogger wäre ja nicht euer Blogger wüsste er nicht die Antwort. Wir kennen das Spiel von der letzten Legislaturperiode: man stritt sich um die Mehrwertsteuer von, ich glaube, 14 und 16 Prozent und was bekamen wir? Richtig: 3,2...1 und 18 Prozent auf den armen Rücken aufgedonnert. Doch zur Wahl schien es doch alles ziemlich ruhig geworden zu sein - alle versprachen das blaue vom Himmel und free EPICS für alle die den Pakt mit dem Lichkönig unterzeichnen. Gold für alle Raider und keine Repkosten - wer wiped wird natürlich automatisch gerezzt und wieder zurück bei den gleichen Prozentzahlen des Bosses gebracht. Tja Trashmobs sollte es angeblich auch nicht mehr geben - warum auch sich mit dem kleinen Müll rumschlagen wenn die Müllkippe gleich um die Ecke ist oder viel besser lieber gleich alles aus dem Fenster werfen passt doch !
Ich bin mal ehrlich zu euch. Die Regierung versprach uns Steuererleichterung und was werden wir bekommen: Steuererhöhungen. Darauf geb ich mein Wort und einen Diablo3 Betakey! Aber warum wird dieses Prinzip dem Staat nicht helfen? Ich werde aus an einem einfachen Beispiel erklären:

Der Troll Jajong spielt ein Onlinespiel schon seit mehreren Jahren und ist Verzauberer und Lederer seines Zeichens. Das bedeutet er hat keinen Job zum Farmen und ist auf die Dienstleistungen anderer Menschen angewiesen. Somit muss er sein Gold durch tägliche Arbeit verdienen und kann nichts richtiges verkaufen. Jedoch muss er um seinen Job besser zu machen und seinen Freunden zu helfen, seine Mats im Auktionshaus kaufen. Früher war das ganz einfach, da man noch reale Preise für Leder und Essenzen hatte. Jedoch gibt es einen neuen Trend: viele der alten Farmer haben ihre Preise immer höher nach oben geschraubt und kaufen die weniger Kostenen Mats auf und stellen sie dann für das gleich Gold wie seine eignen Materialen rein. Somit erzielt man eine effektive Reichweite an Gewinn da man als Großverkäufer nun den Markt kontrollieren kann. Natürlich kann man sich noch praktischer Weise mit den anderen Großverkäufern absprechen und somit das Ledergeschäft im Auktionshaus dominieren. Jajong aber hat durch seine zwei Berufe nicht die nötige Kaufkraft um beides zu finanzieren und nebenbei sich besseres Equip im AH zu besorgen oder für seine Raids auch noch Bufffood zu kaufen. Was passiert nun? Da Jajong nicht länger spielen kann als sonst - muss er entweder ein höhreres Trinkgeld verlangen oder seine Mitspieler um Gold anbieten. Diese verlangen aber wieder das Gold auf Zinsen zurück zu zahlen, falls er wieder Gold übrig hat. Da Jajong aber Pech hatte und nun übermäßige Repkosten hat kann er seine Schulden nicht bezahlen. Weiterhin kann er nicht genügend Kaufkraft aufbieten um seinen Beruf weiter hochzuskillen, da er zuviel Mats verbraucht um einen Skillpunkt zu bekommen. Wenn jedoch die Preise günstiger wären, könnte Jajong viel mehr kaufen und würde damit die Wirtschaft mehr ankorbeln. D.h. er könnte mehr Sachen herstellen/verzaubern und dadurch auch wieder MEHR im Auktionshaus kaufen, was die Farmer zu mehr Gold bringen würde. Jedoch sind die Farmer unnachsichtig und lassen die Preise noch mehr steigen, da zu wenige kaufen und sie somit ihren Zeitaufwand wiedergut machen müssen.
Im Endeffekt ist Jajong der große Verlierer, da er weiter immer mehr Gold von Freunden leihen muss um Produktiv an Raids teilzunehmen.

Ich hoffe der kleine Exkurs hat euch etwas deutlich gemacht. Steuererhöhungen bringen nichts außer das wir mehr Sparen müssen und das Geld dann doch an anderer Stelle wieder an den Staat abtreten müssen. Die Chef´s zahlen uns weniger Löhne und wir begehen Amokläufe weil wir kein Geld haben und Killerspiele spielen. Also ich spiel Hello Kitty der große Inselspaß nebenbei - soll ja ganz Brutal sein. Aber zurück zum Thema. Während unsere Regierung uns immer weiter den Schuhe auszieht und nicht bemerkt wie unsere Füße "duften" verschuldet sich der Staat durch die Wirtschaftskrise immer weiter neu. Da ein Staat unbegrenzt kreditwürdig ist, kann man sich das wie bei einem Bulimiekranken vorstellen. Egal wieviel man ihn essen lässt - es kommt immer anders raus als man denkt. Und wenn ihr jetzt denkt, hör mal wie lange kann der Depp eigentlich joggen, dass der sich so einen Schwachsinn ausdenkt, habt ihr eigentlich recht. Wenn man joggt kann es passieren, dass man einfach sich selbst mal vergisst und schneller tiefer im Wald landet wo dann plötzlich eine Hirschfamilie vor einem steht und guten Morgen zu einem sagt. Wenn euch das einmal passieren sollte fragt euch besser: Was hätte jetzt unser Jäger Westerwelle gemacht?

Meine Seele ist schwarz. Angela Merkel (nach Michael Mittermeier in Paranoid)

Mit diesen Worten und dem Zitat des Tages, was mir heute eingefallen ist - verlasse ich euch nun damit wir wieder alle unseren schönen kranken Alltag genießen können. Achso! Das X oben in der Ecke hat mich die ganze Zeit so angegrinst, meint ihr ich sollte mal draufdrücken? Ich werds vielleicht mal versuchen, aber erst such ich noch meinem MP3 Player! Ich könnte schwören das Eichhörnchen heute früh hat ihn mir geklaut. MISTIGE kleine DINGE!

Zeqter

@Kein Bock auf Rechtschreibfehler zu untersuchen - macht ihr das mal und nennt mir eine Zahl zwischen 1-99 im Gästebuch. Achso wer die Ironie findet darf sie nicht behalten und schickt sie per Kommentar zurück. Danke@
 
Wieder ein genialer Blog von dir.
Aber was haste dauernd mit deinem Diablo3 betakey?^^
 
Keine Ahnung muss irgendwie andauern die Quest bei Shakes&Fidget Betakey machen und da kommt das irgendwie immer mit rein ;)
 
Zurück