GoldCap mit Cata

Andoral1990

Dungeon-Boss
Kommentare
44
Ich weiß nicht in welchem Umfang man nen Char auf den Testrealm kopieren kann aber hat vieleicht schon jemand nen Char kopiert mit dem er das Goldcap erreicht hat und getestet ob es nun höher geht?

Wär nämlich ne blöde Sache wenn das ganze Questgold dann ins leere geht.

Google spuckte dazu nur Beiträge aus inoffiziellen Foren ohne Quelle oder Bluepost aus.

AH fast hätt ichs vergessen: Jah der schlaue Gedanke, das Gold einfach nem Twink zu schicken kam mir auch, aber es is nicht grad umproblematisch große Goldmengen zu verschicken weil die Goldseller ihr Gold wohl auch per Post versenden und Blizz da schnell Vermutungen anstellt. Dazu gabs ja auch schon einige Themen hier.

das stoert aber nicht wenn es von DEINEM char zu DEINEM char gemacht wird

Wenn du Gold auf andere Accounts schickst natürlich, aber innerhalb deines eigenen Accounts stört es doch niemanden :o

Okay wenn das Accountintern keine Probleme macht hat sichs auch schon erledigt...

Danke für die Antwort.

/cote 4 close ^^

Mach es wie kumiko!
Banktwink mit Bankgilde und auf der Bank einzahlen. Gildenbankgoldcap liegt bei 1 Million.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dn23-2-jpg.html

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11998890169&postId=120240426621&sid=3#14

AH fast hätt ichs vergessen: Jah der schlaue Gedanke, das Gold einfach nem Twink zu schicken kam mir auch, aber es is nicht grad umproblematisch große Goldmengen zu verschicken weil die Goldseller ihr Gold wohl auch per Post versenden und Blizz da schnell Vermutungen anstellt. Dazu gabs ja auch schon einige Themen hier.
Das ist Blödsinn. Würdest du das von einem Account auf einen anderen schicken wäre das was anderes. Aber zwischen Chars eines Accounts hin und her ist kein Problem. Aber selbst mit zwei Accounts kein Thema über das Handelsfenster.
Also ich wüsste nicht warum man den Goldcap erhöhen sollte. Wozu auch? Was für einen Sinn macht es soviel virtuelles Gold zu sammeln? Ausser man will es selber an Goldseller verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber selbst mit zwei Accounts kein Thema über das Handelsfenster.
Also ich wüsste nicht warum man den Goldcap erhöhen sollte. Wozu auch? Was für einen Sinn macht es soviel virtuelles Gold zu sammeln? Ausser man will es selber an Goldseller verkaufen.

1. Das Handeln über das handelsfenster steht genauso in den logs wie das handeln über das Postsystem, auserdem gibt es immernoch die automatische Sperre. Probier es aus, handel mal 214k über das Handelsfenster an einen anderen Acc ohne irgendwas im Ingame Chat zu besprechen.
Also per Post gold zu seinem eigenen banktwink auf den selben Acc zu schicken ist weitaus ungefählicher.

Gold verkaufen an Goldseller?

Das dürfte doch längst überholt sein so billig wie Gold mitlerweile gehandelt wird. Die bieten ihr Gold doch mitlerweile für 1 euro für 10K im Handelschannel an.

Ich glaube es gibt noch nicht mal mehr per Hand gesteuerte Goldfarmer, die würden ja mehr Kosten als sie einnehmen selbst wenn sie nur Grass von der Weide fressen würden.
Kann mich irren aber WoW Gold ist nix wert.

wie oft mußte ich bei meinem bankchar beim ah schon den käufer "kumiko" lesen... ^^

nee... mal im ernst, ich denke auch, das goldcap wird nicht angehoben und was du innerhalb deines accounts verschickst, interessiert blizz nicht...

Was für einen Sinn macht es soviel virtuelles Gold zu sammeln? Ausser man will es selber an Goldseller verkaufen.

Ich Handle einfach gerne... Hab nur 2 80er und raide nur mit einem 1x die Woche Icc 25er  und ansonsten schau ich halt ins ah oder kauf schnäppchen ausem Handelschannel...

So viel Gold zu besitzen is tatsächlich wirklich Sinnlos ^^ Mir machts einfach Spaß mir nen Zeitrahmen zu setzen und zu schauen wieviel Gold ich in der Zeit wieder machen kann. Aber gut das tut hier nix zur Sache...

Aber wo ich das Thema schon mal auf hab hab ich noch ne Frage die mich quält: Wo ist der Edit-Button? XD

Also wenn ich schon am Goldcap wäre, dann wär mir das bißchen Questgold was floten geht sowas von Ralle.

Aber da man ja 10 Chars pro Server haben kann, liegt das Goldcap pro Server bei (10x247.000 [So um den Dreh war das]) 2.470.000 Gold

Also wenn ich schon am Goldcap wäre, dann wär mir das bißchen Questgold was floten geht sowas von Ralle.

Aber da man ja 10 Chars pro Server haben kann, liegt das Goldcap pro Server bei (10x247.000 [So um den Dreh war das]) 2.470.000 Gold

wenn jeder der chars noch in ner separaten gilde ist sogar bei 12.470.000 Gold aber, ich hab ja auch gedacht dass es probleme gibt wenn man so hohe Goldsummen verschickt wegen den Goldsellern...

Danke, dass du meinen ganzen post gelesen hast.

Ist das Goldcap nicht gerade das Goldcap, weil das die höchste Zahl ist, die sich mit den zur Verfügung stehenden Bits und Bytes die einem Charakter dafür zu verfügenung stehen zusammenstellen lässt? kann mich natürlich auch irren aber ich meine das entweder auf buffed oder im pcgames mmore gelesen zu haben..vermutlich eher Letztere...wobei, das irgendwie unlogisch ist, die Zahl müsste dann ja unregelmäßiger aussehen im Dezimalsystem

Ich weiß nicht in welchem Umfang man nen Char auf den Testrealm kopieren kann aber hat vieleicht schon jemand nen Char kopiert mit dem er das Goldcap erreicht hat und getestet ob es nun höher geht?

Nun, nachdem ich grad das hier gelesen hab, schnell eingeloggt und Gold verschickt.
Tja, Goldcap ist tatsächlich aufgehoben. Wo jetzt das Ende ist wird sich noch rausstellen.
Jedenfalls geht bis 410k ohne Probleme. Mehr hab ich grad nicht auf dem PTR.

Ich hatte hier noch nie ein Problem mit Blizz. Nicht unter den Twinks im Acc und nicht unter 2 Accs. Aber allerdings alles in gleichen Battlenet Acc.
Mehr als 20k schick ich aber auch nicht rum. Nur wenn mein Handelschar grad wieder am Cap ist muss das Gold an nen Twink. :-)

Nun, nachdem ich grad das hier gelesen hab, schnell eingeloggt und Gold verschickt.
Tja, Goldcap ist tatsächlich aufgehoben. Wo jetzt das Ende ist wird sich noch rausstellen.
Jedenfalls geht bis 410k ohne Probleme. Mehr hab ich grad nicht auf dem PTR.

Ich hatte hier noch nie ein Problem mit Blizz. Nicht unter den Twinks im Acc und nicht unter 2 Accs. Aber allerdings alles in gleichen Battlenet Acc.
Mehr als 20k schick ich aber auch nicht rum. Nur wenn mein Handelschar grad wieder am Cap ist muss das Gold an nen Twink. :-)

Goldcap liegt jetzt bei 999.999.99 Gold.

Goldcap liegt jetzt bei 999.999.99 Gold.
Beweise?

Das alte Goldcap wurde mit 30 Bit in der DB gespeichert...
Für den Fall, dass sich wer fragt, warum es ausgerechnet so eine krumme Zahl ist, das hängt mit dem Speicherformat der Zahl in Rechnern zusammen.

2 hoch 31 ergibt: 2147483648
2147483648-1 = 2147483647 wäre die Binärzahl 111111111111111111111111111111.

Sprich es werden 30 bit im internen System von WoW für die Speicherung des Vermögens benutzt
Ein Kupfer könnte er also theoretisch noch einnehmen, kann aber auch ne Art Sicherheit sein. Nicht dass der Charakter irgendwann mit 0 da steht

Könnte mir vorstellen, dass das ganze auf ne 64-bit Zahl oder 2 32er verteilt wird, das theoretische Goldcap wäre dann wohl: 922.337.203.685.477g 58s 07k

In gewisser Weise beweist der Screenshot von Ricii etwas (wenn ich mich nicht in der Zahl verguckt hab). Nach meinem Wissen sind noch in sämtlichen PServer emus (Ka wie das bei Arcemu is) noch das alte krumme Goldcap einprogrammiert.

Zurück