Goldfarming mit Deathknight

Titanus

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
hihi hab ne frage......

wenn man sich einen todesritter erstellt hat man sicher ein startkapital bzw denk ichs mir
man könnt ja auf die weise gold farmen ..erstellen zu priefkasten schicken char löschen ----> und der kreislauf wiederholt sich

geht das oder wenn man einen erstellt hat und den löscht heists pech gehabt ?°_°
 
du hast ne start equip 0g und ne normales mount

Mount -> nicht verkaufbar
Ausrüstung -> nicht verkaufbar / 1kupfer wert (nicht entzauberbar denke ich auch)
 
Davon kannst du ausgehen.
Das Startequip des Todesritter wird beim Händler weniger wert sein als die 30 Kupfer, die dich der Goldversand zum Bankchar kosten wird.
 
Ja aber das Startlevel beträgt nun mal 55 und mit 55 hat mein char schon starke 400g besessen (ohne main)
wär irgendwie nur logisch
 
Da man ja einen 55er braucht um überhaupt eine DK zu spielen muss man hald vom Main Gold den DK senden. Du glaubst doch nicht wirklich das Blizzard dir Gold schenkt.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi hab ne frage......

wenn man sich einen todesritter erstellt hat man sicher ein startkapital bzw denk ichs mir
man könnt ja auf die weise gold farmen ..erstellen zu priefkasten schicken char löschen ----> und der kreislauf wiederholt sich

geht das oder wenn man einen erstellt hat und den löscht heists pech gehabt ?°_°

selbst wenn es so wäre... und blizz noch nicht auf diese möglichkeit hingewiesen wäre... spätestens jetzt wäre es so^^

wenn es gehen würde, einfach machen, klappe halten und gut ist.... :-)
 
hab ein alpha video gesehen
lvl 56 fähigkeiten kosteten 47s 50k
kann man sich doch noch gaaaaaanz knapp ohne main leisten oder?^^
 
Huhu,
und wie man auf dem Buffed Video sehen kann droppen die Mobs die man unten an/in den Häusern killen muss ein paar Silber,
vondaher nehme ich mal an das man durch die Quests und so bis lvl hab bestimmt so um die 2-3g hat .

Mfg Nebola

Edit:.. und wenn man damit Gold farmen könnte, weil er vll nen paar Silber Startkapital hat,
dann solltest du dich schämen, wenn du das ausnutzt spiele lieber den Dk oder deinen Main normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen 70er in Nordend leveln bringt mehr Gold (eine Quest 5-10g, beim Todesritter im Startgebiet sind es maximal so 1-2g). Und als 80er Tagesquests zu machen bringt noch mehr.
Immer wieder DKs erstellen, Quests machen und das Gold an den Main schicken, bevor man den DK löscht, und das ganze wiederholt, ist ineffektiv. In Nordend schaffst du in der Zeit mehr als das fünffache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war in der Alpha so, daß man ein Startkapital bekommen hat. Jetzt beginnt man mit 20 Silber und muß sich den Rest erarbeiten.
 
Wer stellt sich denn einen Todesritter für die paar Silber. Eine halbe Stunde auf Quel'danas und man hat seine 80-100 Gold zusammen (Belohung plus Dropps). Gold ist aktuell das geringste Problem in WoW.
 
als dk gehört man am anfang auch gar nicht seiner eigenen fraktion an. man wird seinem char erst nach abschluss der letzten dk anfangs questreihe etwas schicken können, wenn man endlich auf der seite der eigenen fraktion steht.
 
Schon während der ersten Quests hat man Zugang zu einem Briefkasten.
 
Der Deathknight hat, genau wie alle anderen Klassen am Start ein Equip an, welches dir der Händler um maximal 1Kupfer / Stück abkauft, unabhängig von den Stats, desweiteren hat er entweder kein, oder so wenig Silber in der Tasche, dass sich der Transfer zum Mainchar wirtschaftlich gar nicht lohnt, weil man in derselben Zeit das 20fache an Silber farmen könnte, wenn man nach Nagrand geht, und dort süsse Pelztiere umballert.
 
das wär ne intressante art gold zu machen!


ps: scheint grade mode zu sein alte sachen zu missbrauchen
 
Für die SuFu:

Da ich gerade noch einen DK angefangen habe kann ich das bestätigen das man sich sein Gold erst erarbeiten muß, also nix mit Startgold.
Post empfangen geht auch schon vor dem Beenden der Startqueste.
 
Auch wenn ein wenig Off-Topic:

Ich wollte mal weg vom Powerleveln und Endgametrott. Also neuer Realm (RP-PvE), zwei Bankchars und einen DK angelegt und nachdem wir dem Lich einen Tritt in den A**** verpasst haben, ging es eben nicht gleich nach der Rehabilitation von Sturmwinds König in die Scherbenwelt. Denn das hätte mich nach den ersten Leveln wohl auch wieder gelangweilt.

Ich hatte ein anderes Ziel, zwei Berufe hochleveln, die ich noch nie in Angriff genommen hatte, oberflächlich gesehen nicht zum DK passen und keinen guten Ruf haben, wenn es darum geht, schnell und kostengünstig zur Maximalstufe zu kommen: Verzauberung und Schneiderei.

Man erhält die benötigten Materialien, indem man Instanzen besucht. Humanoide haben die Stoffe dabei, sämtliche Mobs können grüne Items zum Entzaubern droppen, die Bosse dann die blauen. Geschneiderte Waren können auch gleich wieder entzaubert werden, so dass man eigentlich recht gut voran kommt, ohne die mir verhassten Bergbau/Kräuter Farmrouten ständig abzulaufen/-reiten/-fliegen.
Zudem hat diese spezielle Art des Grindens fern der normalen Questrouten den Vorteil, dass man ziemlich viele Materialien zusätzlich bekommt, die sich gut im AH verkaufen lassen oder für weitere Twinks nutzbar sind. Nach 10 Instanzen konnte ich mich auch über 2 Low-Level Epics freuen, die sehr schnell Käufer fanden. (diese ganze Moggen-Thematik ist auf RP Servern wahrscheinlich eh sehr viel einträglicher)

So besuche ich also die alten teils sehr schön neu gestalteten Instanzen (habe Cata nicht wirklich gespielt) und lasse mir Zeit. Ich lese jetzt mal wirklich die ganzen Bücher in Stratholme, erfahre mehr über die verwirrten Elfen im Düsterbruch (sehr tolle Instanz) und reite (!) die Wege zwischen diesen Orten ab, so dass sich viele neue Eindrücke ergeben und ein Gefühl aufkommt, wie in den ersten Tagen.

Klar, ich habe mich schon für eine für dieses Level klare OP-Klasse entschieden. Aber genau die ermöglicht es mir, ohne wild herum hüpfende hektisch levelnde Zeitgenossen die Welt zu genießen. Wenn ich wieder Anschluss brauche, habe ich ja meinen Main.

Der Charakter hat von mir etwas mehr Tiefe bekommen, also eine Art Hintergrundgeschichte. Er kann sich nur noch bruchstückhaft an seine Vergangenheit erinnern und versucht das Vergessene wieder zu bekommen. Er schämt sich zudem für seine erst kürzlich begangenen Vergehen und pilgert so durch das Land und hilft wo Hilfe benötigt wird. Hört sich hohl an? Ja, bin eigentlich kein großer Rollenspieler, jedoch kann man mit ein wenig Phantasie noch eine Menge aus dem Spiel raus holen, abseits von Itemspiralen und dergleichen.

Letztendlich bedeutet das: ich werde erst einmal eine Zeitlang 58 bleiben, denn allein die paar Instanzenquests und der ein oder andere Boss geben mir Erfahrung. Und es ist herausfordernd. Mit Stufe 58 und den wenigen Fähigkeiten kann man zwar vieles überleben und auch schaffen, aber nicht ohne Konzentration und an manchen Stellen einer klaren Taktik. Und sämtliche Classic-Instanzen zu meistern, wird ohne solch-fein-Sachen wie Meisterschaft, Oh-Shit Button, Sockeln (spiele ausschließlich in der Rüssi zum Ende des Startgebietes), extra Tankequip und dergleichen keine ganz leichte Aufgabe. Aber das ist nunmal mein Weg.

Zum Geld: nach Verlassen des Startgebiets hat man in etwa 25 Gold (kann mich auch irren)
Nach zwei sehr gemütlichen Tagen, in denen ich ein paar Mal das Verlies und die Todesminen besucht habe (letztes nur einmal), und in den Berufen jeweils auf einem Niveau lag, welches mir sagte "du musst weiterziehen, hier gibt es nichts mehr für dich", hatte ich bereits 500 Gold in den Taschen. Rezepte, Haustiere, blaue Waffen, Stoffüberschuss - geht alles weg wie nix.

Effektiv ist das vielleicht nicht, aber Spaß hat es gemacht und ich bin gespannt, wie sich das Ganze noch entwickelt. Wenn ich in der Schnelligkeit weiterlevel, dann bin ich erst mit 100 im Endcontent angelangt, und vielleicht ist das ja auch gar nicht so verkehrt.
 
Zurück